- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
- W209
- ist das machbar? 9x19 mit 225/40 und 10x19 mit 245/35?
ist das machbar? 9x19 mit 225/40 und 10x19 mit 245/35?
wäre diese kombination möglich? also würde das passen auf einer 9x19 225/40 und auf 10x19 mit 245/35?
laut gutachten soll ich endweder auf die 10x19 zoll felge ein 275 oder 285 ziger draufziehen. ist mir aber viel zu breit.
Ähnliche Themen
20 Antworten
Nein, weil der Reifenquerschnitt für den CLK nicht passt! Du könntest
225/35 und 255/30
oder
235/35 und 265/30
draufziehen!
Welche ET haben denn die Felgen und was hast du am Fahrwerk gemachst?
Die ET weiß ich noch nicht da die felgen erst auf den weg zu mir sind. Fahrwerk wird ein Gewindefahrwerk sein.
Ok also die Kombi die ich mir vorstelle geht also nicht?
Gut die kombi 225 und 255 würde ich mir auch noch gefallen lassen. Hauptsache die reifen sehen gezogen aus auf der Felge. Ich seh du hast auch ein 500. Hast du auch so eine kombi drauf?
Wenn du ein Gewindefahrwerk verbaust, dann bekommst die 9er Felge vorne nicht ohne Radlaufarbeiten unter...
Ich fahr 8 und 9x19, hatte aber auch schon 8,5 und 9,5x19...
Und wie siehts aus mit der 10x19? würde die passen?
Und wenn ich die Kotflügel vorne und hinten ziehe? Ich muß ja eh mit scheiben arbeiten da ich die felgen wegen der bremsanlage eh nicht normal drauf bekomme.
Bei der 10er Felge hinten kommt es auf die ET an...
Aber wenn du kein Problem damit hast deine Readläufe zu bearbeiten, dann sollte das alles kein Problem geben!
auch nicht beim 500 ter? Warum bekomme ich für die kombi 225/35 und 255/30 keine freigabe von toyo? Ist die kombi erlaubt?
Die Reifenkombi steht in sämtlichen Gutachten für den CLK drin, ich fahr die Reifenkombi ja auch auf meinem 500er...
Toyo würd ich eh nicht fahren, nimm den Goodyear F1-Asymetric, ist auch nicht teurer aber besser...
mir gehts nur um das V - Profil. Die googyear haben nicht das profil ausser goodyear eagle aber da bekomme ich die größe nicht. Toyo meinte zu mir das die 255/30 nicht zugelassen ist auf einer 10 er felge
255/35 wäre zugelassen. Aber wenn du meinst das das kein problem ist dann mach ich das einfach trotzdem. Will nur nicht, das mir der reifen von der felge rutscht.
Reifen kauft man aber nicht nach dem aussehen!
Was meinst du warum sogut wie alle Hersteller wieder vom V-Profil weggangen sind? Bestimmt nicht weil es sich bewährt hat, aber das musst du wissen...
255/35 passt nicht beim CLK, da stimmt der Abrollumfang nicht mehr! Du musst den 255/30 nehmen...
OZ hat bei der 10er Felge den 255/30 für den CLK im Gutachten stehen, aber wenn Toyo den dafür nicht Freigibt würd ich ihn nicht fahren!
Das Risiko wäre mir zu hoch.
Schau lieber nach einem anderen Hersteller!
Ok also meinst du denn der goodyear eagle ist gut?
Ich hab den Goodyear ASY selber noch nicht gefahren, aber der ist in sämtlichen Reifentests immer bei den Besten dabei gewesen...
Hallo,
warum willst du auf einer 10x19 Felge einen 245'er fahren?
Der Reifen ist zu schmal für die Felge und wird zu weit auseinander gezogen,
das Felgenhorn steht dann über den Reifen hinaus - passt m.E. nicht zum CLK,
sonder eher zur Kompaktklasse mit überbreiten Felgen wo die Reifen nicht mehr ins Radhaus passen würden und deshalb 2-3 Nummern zu klein für die Felgenbreite gewählt werden,sorry - nur meine Meinung.
Am Platz im Radhaus kanns nicht liegen, ich fahre auf der Vorderachse 8,5x19 ET28+12mm Spurverbreiterung/Rad=gesamt ET16 mit 235/35-19 und auf der
Hinterachse 10x19 ET29+20mmSpurverbreiterung/Rad=gesamt ET9 mit 265/30-19.
Die Räder stehen schön bündig im Radkasten, selbst der 265/30 wird mit der 10Zoll Felge
schon etwas auseinander gezogen. Das Fahrzeug hat das orginale Sportpacket-Fahrwerk +
30/35mm Eibach-Federn verbaut. Nur die Kanten an den hinteren Radläufen wurden leicht angelegt.
Eintragung war kein Problem.
ps: Über das Felgendesign lässt sich natürlich streiten, Geschmackssache;-), bin aber auch schon
46 Jahre alt, da hat man einen andernen Geschmack als z.B. in den 20'ern ;-), jedem das seine.
Gruß
Frank
Naja geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Ich bin 2 hab noch so ein bißchen die Prollige art was Autos angeht. ;-)
Hab mir bei Goodyear die bestätigung geholt. Die kombi geht gerade noch mit den Reifen auf den Felgen.