ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Ist das Modul HappyBlue zuverlässig?

Ist das Modul HappyBlue zuverlässig?

Opel Insignia A (G09), Opel Insignia
Themenstarteram 13. Juni 2018 um 18:06

Ist das HappyBlue Modul sicher zu benutzen? Kann ich das sicher ohne Beschädigung meines Autos oder ECU / Computers benutzen? Wenn ich den HappyBlue einstecke oder entferne? Danke

Beste Antwort im Thema

Na gut das in der Artikelbeschreibung „für Opel“ steht.

Jeder der 1+1 zusammenzählen kann und sich mit der Thematik befasst, weiß das Opel damit nix am Hut hat.

Alleine schon auf die Idee zu kommen, mit einem Modul wo der Hersteller drauf steht bei Opel nach Support zu fragen, sagt doch schon alles.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

meins war mega unzuverlässig, habe den genervt es verkauft. vielleicht hat sich im Laufe der Zeit was geändert

Ich habe meinen jetzt 4 Jahre, und macht noch immer das was er soll und kann, je nach BJ des Fahrzeuges.

am 13. Juni 2018 um 22:17

ich nutz es nur um den DPF auszulesen

mfg Sascha

Bei mir funktioniert es ebenfalls zuverlässig und möchte es nicht missen. Habe MJ12.

Benutze folgende Funktionen: Radio Mute (Rückwärtsgang), Deaktiverung Gurtwarner, PDF, Visualisierung Parksensoren und Fehlerspeicher auslesen.

Bei meinem (B20DTH, MJ 2016) hat es nicht mal funktioniert.

Zuverlässig ist was anderes, aber zum dpf Auslesen reicht es

Die CU dagegen war wesentlich besser

Wenn es funktioniert, dann funktioniert es auch ;) aber für ein FL Modell würde ich es nicht empfehlen. Und bei MJ <=09 nur mit Einschränkungen.

Also ich habe einiges eingestellt was ohne fehler läuft, wie Speedlock, Radio mute beim Rückwärtsgang, Coming Home ohne Xenon nur TFL und paar Kleinigkeiten. Alles seit 2013 ohne Ausfälle.

Stimmt, Coming Home hab ich auch eingestellt. Ich hab die Rückleuchten, Kfz Kennzeichenbeleuchtung und die vorderen Nebler drin. Die TFL gehen bei mir ebenfalls nicht, dafür müssen dann die Nebler herhalten was auch in Ordnung ist. Somit werden die Xenon geschont.

TFL Rückleuchten und Kennzeichenbeleuchtung sind bei mir auch aktiviert und Funktioniert, Nebler sind aud, ist immer wieder geil wenn andere die Helligkeit der TFL nachts bewundern.

am 10. Oktober 2020 um 13:27

Hallo Opel - Fahrer!

Alle freuen sich die Fehler auslesen zu können, warum? Ich habe eine Gerät für 20 Euro was die Fehler auslesen kann! Ich muss nicht über 150 Euro ausgeben um so etwas zu machen!! Es sind vielleicht die eine oder andere Sache für jemanden der es mag dabei sein. Auf die anderen Spielereien kann man auch gut und gerne verzichten! Keiner spricht von den Fehlern die dieses Modul verursacht?! Hier nur einige: Speedlock - Verriegelung ist im Dauerbetrieb auf - zu - auf - zu usw....., elektrische Heckklappe kann nur noch mit der Fernbedienung am Schlüssel geöffnet werden; Fahrtenbuch funktioniert nur gelegentlich. Wenn ich alle Funktionen überprüft hätte würden bestimmt noch mehr Fehler gefunden werden. 2014 hatte ich das erste Modul gekauft welches ich mit den gleichen Fehlern zurückgeschickt habe! In der Annahme es hat sich was getan in den letzten sechs Jahren wurde wieder eins gekauft. Es war wieder ein Griff ins Klo, genau die gleiche Sch.....! Habe auch dieses Modul zurückgeschickt! Fragen dazu bei Herrn Schön werden nur unzulänglich beantwortet und die Fehler auf die schlecht installierte Software vom Fahrzeug geschoben - die übrigens in zwei voneinander unabhängigen Opel - Werkstätten für viel Geld überprüft wurde! Diese Module sind ganz einfach nicht zu empfehlen!! Übrigens wird der Hersteller Opel genannt! Meine Nachfrage bei verschiedenen Opel - Vertragshändlern wurde dieses nicht bestätigt! Ich würde jeden davon abgeraten dieses Modul zu benutzen weil sonst keine Gewährleistung und schon keine Reparatur auf Kulanz gibt.

Soso, als Hersteller wird Opel genannt.

Also wo bitte wird Opel als Hersteller des Moduls genannt?

Opel wird einzig und alleine als Fahrzeughersteller genannt ;)

am 10. Oktober 2020 um 14:36

Hier die Beschreibung von cantronix ug bei eBay, habe mir erlaubt sie zu kopieren:

Beschreibung

eBay-Artikelnummer:324303746321

Der Verkäufer ist für dieses Angebot verantwortlich.

Artikelmerkmale

Artikelzustand:

Neu: Neuer, unbenutzter und unbeschädigter Artikel in der ungeöffneten Originalverpackung (soweit eine ... Mehr zum Thema

Herstellernummer: nicht zutreffend

Hersteller: Opel Angebotspaket: Nein

Modifizierter Artikel: Nein Ausländisches Produkt: Nein

Herstellungsland und -region: Deutschland Herstellergarantie: 1 Jahr

Einbauposition: Wird vorne links auf den Diagnosestecker gesteckt

cantronix-shop

Als Anhang Fotos von der Seite bei eBay

Ja so eBay Auktionsangaben sind auch immer sehr seriös.

Für Opel sagt das ganze nur aus, nicht mehr und nicht weniger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Ist das Modul HappyBlue zuverlässig?