ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. ist das möglich thema us blinker schalten

ist das möglich thema us blinker schalten

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 18. Mai 2011 um 15:55

hi

es geht darum will morgen meine Nebelscheinwerfer weg machen und meine Blinker auf ein dauer leuchten setzt also us-Blinker/Standlicht

em meine frage kann ich nicht einfach die nebler-kabel mit an die Blinker anschließen ???

dann könnte ich sie doch immer an und ausschalten

seh ich das richtig oder spielt mit der Bordcomputer da ein streich ???

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Audi_TDI_3.0

...2 stückchen mit 3 kabel... eines nimmst du vom standlicht, dann trennst du den blinkerkabel und schließt die 2 anderen einfach dazwischen...

die blinker leuchten zu ca. 20-30% mit, der bordcomputer checkt das nicht und blinken kannst du auch!

Technisch machbar, aber in Deutschland nicht zulassungsfähig.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 18. Mai 2011 um 17:25

Sicherheitshalber solltest du pro Seite 2 Dioden verwenden.

Blinksignal ---|>|----Blinker

Nebelsignal--|>|---^

So kannst du ausschliessen, dass Strom zwischen den Bordnetz-Stg. Anschlüssen fliesst, wo er nicht fliessen sollte.

Ausreichend Strom sollten die Dioden natürlich abkönnen.

Kai

Klar ist das möglich, nur hast du dann ein Problem. Du kannst dann nicht mehr blinken, wenn du das Licht anhast. Weil über die Leitung der Nebelscheinwerfer ja die volle leistung ab geht, also die Blinker sind auf volle Leistung gesetzt. Da müßte man noch einen Lastwiderstand einbauen um die Blinker zu dimmen.

MFG Timo

am 18. Mai 2011 um 18:09

Wie willst du das geschilderte Problem denn nur mit einem Lastwiderstand in den Griff bekommen?

gib in der bucht ein: us blinker audi a6 4f und du erhälst um 20 euro mit versand 2 stückchen mit 3 kabel... eines nimmst du vom standlicht, dann trennst du den blinkerkabel und schließt die 2 anderen einfach dazwischen...

die blinker leuchten zu ca. 20-30% mit, der bordcomputer checkt das nicht und blinken kannst du auch!

 

hoffe dir weiter geholfen zu haben. hab damals wie ein depp nach dieser lösung gesucht, dank dennis war das möglich!

http://cgi.ebay.at/.../170641342731?...

Zitat:

Original geschrieben von Audi_TDI_3.0

...2 stückchen mit 3 kabel... eines nimmst du vom standlicht, dann trennst du den blinkerkabel und schließt die 2 anderen einfach dazwischen...

die blinker leuchten zu ca. 20-30% mit, der bordcomputer checkt das nicht und blinken kannst du auch!

Technisch machbar, aber in Deutschland nicht zulassungsfähig.

am 22. Mai 2011 um 19:02

Bei meinen Fahrzeugen findest du Bilder...

Klick mich

ich glaub das weiß er dass nicht erlaubt ist, aber wer kommt schon drauf?

bei bmw und volvo leuchten die dinger schon von haus aus orange mit...

und man kann einen schalter dazwischen bauen. wird ja nicht so tragisch sein oder?

@dennis, genau dich hab ich gemeint!

mir gefällts einfach =) werd ich auch demnächst machen, vor dem treffen in kärtnen noch!

mfg

Themenstarteram 23. Mai 2011 um 9:09

So hab es jetzt einfach mit widerständen gemacht und so verbaut das n Schalter

Nachträglich noch nachrüsten könnte sieht Top aber ist ja Geschmacks Sache :)

Themenstarteram 23. Mai 2011 um 9:34

so siehts aus :))

am 23. Mai 2011 um 11:54

Denk dran das die Widerstände sehr heiß werden.

am 23. Mai 2011 um 12:00

Zitat:

Original geschrieben von Chees

so siehts aus :))

Gefällt mir auch

Jetzt noch Rs6 Scheinwerfer;)

Themenstarteram 23. Mai 2011 um 12:03

Zitat:

Original geschrieben von naomy

Zitat:

Original geschrieben von Chees

so siehts aus :))

Gefällt mir auch

Jetzt noch Rs6 Scheinwerfer;)

Jo ich such Gerade welche ;)

In einem Mopetforum fände ich den Gedankengang "Wer kommt schon drauf" ja noch akzeptabel.

Mit einem Wagen, bei dem die ABE erloschen ist auch nur einen Meter zu fahern ist Wahnsinn.

Ein Unfall und man kann sich finanziell bis zum Rest des Lebens ruinieren wenns ganz dumm läuft.

Stichwort Versicherung zahlt nicht, Krankenhaus- Rehakosten des Geschädigten müssen privat übernommen werden etc. Ja sogar Arbeitsausfälle des Geschädigten

Ich kenne jemand der hat sich mit 25 das Leben somit nahezu verhagelt.

 

Zitat:

@Audi_TDI_3.0 schrieb am 23. Mai 2011 um 08:17:53 Uhr:

ich glaub das weiß er dass nicht erlaubt ist, aber wer kommt schon drauf?

bei bmw und volvo leuchten die dinger schon von haus aus orange mit...

und man kann einen schalter dazwischen bauen. wird ja nicht so tragisch sein oder?

@dennis, genau dich hab ich gemeint!

mir gefällts einfach =) werd ich auch demnächst machen, vor dem treffen in kärtnen noch!

mfg

Wozu kramt man einen so alten Thread für einen Kommentar raus ?

Der letzte Beitrag war von Mai 20011... da bekommt dein Name einen ganz anderen Sinn !? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. ist das möglich thema us blinker schalten