ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Ist das normal? Mach mir echt Sorgen..

Ist das normal? Mach mir echt Sorgen..

Themenstarteram 20. April 2007 um 18:32

Servus!

Also, seit ich das Gewinde in meinem Golf drin hab, hat er hie und da rechts vorne so geklackert... hab ihn jetzt vor ner Woche noch ein Stück tiefer gelegt und jetzt ist das Klackern bei jedem Loch in der Straße und in Linkskurven, wenn ich schneller fahr!

Nun hab ich halt amal gschaut und Folgendes gesehen (siehe Bilder) - ist das normal? Is da nur was Harmloses gerissen oder was is da los? Hab am Reifen gewackelt, als das Auto aufgebockt war, aber da is nix zu hören und so...

Is aber nur auf der Beifahrerseite so, Fahrerseite klackert nicht und es is auch kein solcher Riss zu sehen!

Hab nur Angst, dass mir mal der ganze Reifen mitsamt dem Dämpfer unten wegkracht oder so...

Vielleicht könnt ihr mir ja sagen, was das sein könnte?!

Ähnliche Themen
19 Antworten

DAS sieht überhaupt nicht gut aus, der ist dir wohl raus gerissen.

Böser Defekt.

Themenstarteram 20. April 2007 um 18:37

Hallo

Danke schonmal für die schnelle Antwort.

Was kann man denn da noch machen?

Kann man das denn nochmal richten oder nicht?

mfg

....geh'zum Profi. Der schweißt Dir das richtig.

Wenn nicht, wird Dir bald der Dämpfer mit dem Federbein Deine Motorhaube

nach oben drücken.

Ist schon auf Dauer gefährlich........

Es scheint als hättest du keine Domstrebe verbaut.Die solltest du dir(nach erfolgter Reparatur)aber wirklich noch anschaffen.Bei tiefergelegtem Fahrzeug macht dieses Teil echt Sinn!

Themenstarteram 20. April 2007 um 19:19

Hallo

Naja dachte die brauche ich bei nem 60 ps Golf nicht unbedingt.

Die Leistung des Autos spielt dabei eigentlich keine Rolle.Es geht um das Fahrverhalten und die Stabilität.Auch mit nem 60PS Golf kann man flott um die Ecken fahren.

Themenstarteram 20. April 2007 um 19:26

Ok wieder was dazu gelernt

Wollte mir eh schon eine kaufen aber leider zu spät :( wie es aussieht!

 

Hätte die das verhindert?

Schwer zu sagen.Das was deinem Auto da widerfahren ist kommt wirklich nicht oft vor.Ich hab das bis jetzt erst bei einem Wagen gesehen.Und schrauben tu ich jetzt seit fast 30 Jahren.

Themenstarteram 20. April 2007 um 19:35

Naja da haben wohl die Reifen und das Fahrwerk besser auf der Straße gehalten, als die Karosse :(

Also gutes Fahrwerk und Reifen ... welch Ironie!

 

Morgen fahre ich eh zu meinem Schwager der ist Mechaniker, der soll sich das mal anschauen!

Weist du, wie man das dann wieder richtet und was das ca. für ein Aufwand ist?

Die Nahtdichtmasse muß als erstes weg.Dann kann es sein das,vor dem schweißen, es besser ist das Federbein auszubauen.Aber wenn dein Schwager Ahnung hat(wovon ich ausgehe)dann weiß er schon was zu tun ist.

Themenstarteram 20. April 2007 um 19:50

Vielen Dank erstmal! Na dann bin ich ja mal gespannt... oh mei oh mei... das kann ja was werden.. aber vielen Dank, somit weiß ich zumindestens, dass ich das nicht auf die leichte Schulter nehmen kann! Danke!

Der Dom kann gar nicht ausreißen!

Der ist von unten reingesteckt und gepunktet. Das teil, was oben konisch zuläuft, in dem das Radlager sitzt, ist unten breiter. Selbst wenn alle Schweißpunkte ausreißen (es sind viele), dann kommt das Federbein noch lange nicht durch.

Das ist lediglich eingerissene Karosseriedichtmasse, nichts weiter.

Sven

Ach...

am 21. April 2007 um 0:24

By the way - dachte immer, das 'Radlager' sitzt ganz woanders...aber man lernt ja nie aus!

Und dass ein extrem hartes Sport-Fahrwerk nicht nur die Wirbelsäule, sondern auch die Innenverkleidungen kaputt rütteln kann, wusste ich schon - aber dass es auch eine Karosserie zerlegen kann, hab´ ich so auch noch nicht gesehen.

Ich persönlich würd´s ganz schnell reparieren (lassen)!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Ist das normal? Mach mir echt Sorgen..