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ist das normal ?

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 27. Februar 2007 um 18:25

bei mir sind wg. federbruch die federn vorne und hinten ausgetauscht worden.

Hab nen Avantgarde. Nun ist die Karre viel höher als vorher. Vorne geht es noch, sieht noch OK aus aber hinten das ist der Hammer. Hab momentan original Avantgarde Felgen in 16 Zoll drauf mit 225 Winterreifen. Zwischen Reifen und Seitenteil (Mulde) sind locker 8 cm, passt locker meine Faust dazwischen.

Vorne ist er tiefer als hinten. Laut mehrmaliger anfrage von mir hat der Meister mir zugesichert das Original Mercedes Avantgarde Federn verwendet worden sind und es normal ist.

Aber es sieht nun komisch und irgendwie scheisse aus

Ist das normal und wird sich das noch legen .. ?

oder stimmt was nicht

danke

PS: vorher war die karre knapp über den reifen und nun ...

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45 Antworten

Hi, weil deine Federn gebrochen waren, war das Fahrzeugniveau weiter unten.

Neue Avantgarde-Federn heben das Fahrzeugniveau ganz schön an. Beim Federn tauschen ist das Fahrzeug die ersten Km höher, danach setzt es sich etwas.

Zur Not kannst die Gummi's tauschen, kann ca. 15mm bringen.

Themenstarteram 27. Februar 2007 um 18:49

Zitat: Neue Avantgarde-Federn heben das Fahrzeugniveau ganz schön an

das kannst du aber laut sagen ich war geschockt ich dachte die haben mir federn vom classic eingebaut der hammer ...

vorher war er sowohl vorne als auch hinten knapp über den reifen und nun voll hoch. Ich will nix mehr machen d.h. will es original lassen wie es sein sollte, sowie halt ab werk es war.

Übrigens um wieviel wird sich das ganze noch legen ca. `??

oder soll ich mit mindestens 2 vollen Kisten Bier im Kofferraum fahren ...

danke

Vielleicht hattest du gebrochene Tieferlegungsfedern drinnen?

Themenstarteram 27. Februar 2007 um 19:00

nein kann nicht sein, da ist nie was gemacht worden. Der vorbesitzer war ein Opa und alles dürfte ab werk so drin gewesen sein. Ich dachte das sich die dinger viell. nach den 6 Jahren so runtergesetzt haben abgesehen davon das alle gebrochen waren, achso vorher war er schon hart irgendwie dachte aber ist normal.

nun was sagst du um wieviel werden sich vorallem die hinteren noch absetzen ?

und ist es normal das hinten locker 8 cm luft ist zwischen reifen und mulde ?

danke

PS: meiner war nicht viel höher vorher als deiner

Themenstarteram 27. Februar 2007 um 19:23

so hiermal die bilder

vorne: http://www.imgbox.de/?img=b37027o94.jpg

und

hinten: http://www.imgbox.de/?img=z23452f94.jpg

ist das normal bei einem avantgarde ??

also meiner ist ab Werk tiefer!

Themenstarteram 27. Februar 2007 um 19:33

ja meiner war das auch und nun siehe bilder ich versteh das ganze nicht mehr, kann mir jemand das erklären .... ??

laut meister einer guten Werkstatt sind Original Avantgarde Federn eingebaut worden und siehe da das ist das ergebnis ............

Also hinten ist er verdächtig hoch...

Hast du einen 4-Matic? :D

Oder haben die in der Werkstatt Werkzeug in den Federn vergessen? :D

Themenstarteram 27. Februar 2007 um 19:57

nein kein 4matic was soll ich nun machen ?

ich hab ihn 3 mal gefragt er sagt es sind original von mercedes anhang meiner fahrgestellnr. avantgarde federn drin ich weis nicht was ich machen soll ...

Hast du auch sicher einen Avantgarde??? Auch nach FG-Nr. mal nachgeschaut, ausser nach dem kleinen Plastikschildchen am Kotflügel?

Sorry, wenn man drunter schauen könnte, könnte man mehr sagen. Wenn alles okay ist (Avantgarde, Einbau), hast falsche Federn drinnen.

hast du hinten niveau-regulierung? hast du eine limo oder kombi?

Themenstarteram 27. Februar 2007 um 20:07

klar ist es ein original avantgarde hab schon mehrere sachen für meinen bestellt. Also darauf kann ich wetten.

ne Limo 270 CDI Bj. 99/2000

frage: niveau-regulierung? woran sehe ich es ? einen schalter für die niveau-regulierung hab ich nicht aber Xenon und wenn er Xenon hat dann muss er auch ne automatische n.-regulierung haben oder ..

Ja wie sind falsche federn nun drin oder wie ???

ja was soll ich dem Meister nun sagen, soll ich ihm nun 3 mal wieder das gleiche sagen und er sagt mir wiederrum das gleiche usw.

Der Meister macht mit 210er seit 8 jahren rum, ich dachte er hat ein plan.

Was soll ich nun machen ? ? ? ?

Ob du Niveau hast, kannst nachsehen, am hinteren Stossdämpfer muss eine Ölleitung angebracht sein.

Xenon hat eine "eigene Niveaureg."

Na dann geh halt mal zu einem anderen Mercedes-Händler, oder eine freie Werkstatt? Kann auch sein, das es der Meister nicht checkt... kommt vor.

Das Leben ist wie Kinderüberraschung, man weiss nie, was einen erwartet :D

Also soweit ich weiß hat niveau.reg. nichts mit Xenon zu tun. ich habe xenon aber keine regulierung !

Ich würde mal zu den anderen MB gehen und dort die Teilenummer für dein Fahrzeug anfragen und dann mit den verbauten federn vergleichen. wenn alles stimmen soll, so würde ich andere gummis verbauen.

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