1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 1, 2 & Corrado
  7. Ist das normal??

Ist das normal??

VW Corrado 53i
Themenstarteram 16. März 2007 um 7:15

Moin Moin,

bei Motorradfahrern ist das ja normal,dass die sich grüßen,wenn die sich entgegen kommen.nun ist es mir schon des öfteren aufgefallen,dass wenn mir ein Scirocco entgegen kommt der mich uach grüßt.Ich mein ist ja nix schlimmes aber habt ihr das auch???Ich seh dann immer schon von weitem einen Scirocco und denke mir dann,mal gucken,ob der mich grüßt.

Wäre nett,wenn ihr mal eure erfahrungen hier reinschreibt

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 16. März 2007 um 7:18

Bist dir sicher das sie dir net den Vogel zeigen? :D

Ne hab ich noch nie mitbekommen

am 16. März 2007 um 9:04

Eigentlich ist das völlig normal, wenn ich im Rocco unterwegs bin grüss ich auch alle die mit Rocco unterwegs sind. Die jenigen die zurück grüssen fahren den Rocco weil sie es wollen und nicht weil es irgendeine bilige Karre war die gerade ihren Nutzen erfüllt.

Themenstarteram 16. März 2007 um 9:51

jaa ber überlegt mal,wenn wir nen golf farhren würden..dann müssten wir uns ne platikhand machen,die wir dann iregndwo gefestigen können...

ich grüsse als corradofahrer alle 53 fahrer, also auch sciroccos und manchmal auch gut gemachte andere vws. selber werde ich eigentlich nur von corradofahrern gegrüsst.

Themenstarteram 16. März 2007 um 12:28

ja ist aber eigentlich schon ungewöhnlich oder findet ihr das nicht

Nein. Was ist daran ungewöhnlich? Sind ja alles Schrauberkollegen. Ab und zu grüsst auch mal ein Calibra oder Civic Fahrer. Da wir zum Teile alle das selbe Hobby/Fahrzeug fahren verbindet das einfach.

Und ich persönlich erkenne den Unterschied zwischen Golf Fahrer und Golf Fahrer. Die einen fahren aus Überzeugung ein Modell, die anderen weil eben nichts anderes drin war.

Themenstarteram 16. März 2007 um 15:32

woran erkennst du die denn,wenn ich dich mal so fragen darf

am 16. März 2007 um 15:40

Zitat:

Original geschrieben von 53B

Nein. Was ist daran ungewöhnlich? Sind ja alles Schrauberkollegen. Ab und zu grüsst auch mal ein Calibra oder Civic Fahrer. Da wir zum Teile alle das selbe Hobby/Fahrzeug fahren verbindet das einfach.

Und ich persönlich erkenne den Unterschied zwischen Golf Fahrer und Golf Fahrer. Die einen fahren aus Überzeugung ein Modell, die anderen weil eben nichts anderes drin war.

Ich hab auch ne zeitlang Corrado- und Sciroccofahrer gegrüßt und wurd als Hondafahrer immer blöd angeguckt und einmal sogar blöd angemacht nachher an der Tanke: ey, was willstn du mit deiner Reisschüssel ? Bla bla

Fand ich traurig ! Aber ich geb net auf ! Also, wenn ein aktuelles schwarzes Civic Coupe grüßt (also der fahrer ;-))

dann bitte zurück grüßen !

Gruß aus dem Hondalager !

Chris

PS: als einziger VW käm für mich ein T3 oder ein Corrado in Frage, einfach nur geil ! Hmmh

Zitat:

Original geschrieben von Staatsfeind Nr.

woran erkennst du die denn,wenn ich dich mal so fragen darf

Ob ein Fahrzeug gepflegt ist oder nicht, wem was an der Karre liegt wäscht sein Auto auch ab und zu und poliert es.

am 16. März 2007 um 20:41

Hallo also ich muß sagen bei mir ist das auch so wir sind hier 3 Scirrocco fahrer und die grüßen auch immer find ich voll cool

Themenstarteram 17. März 2007 um 0:35

@53B

ja dann komm mal hier her...mittowch autogewaschen und morgen kann ich es shcon wieder waschen...scheiß landwirtschaft

am 18. März 2007 um 11:19

Ja Autofahrer seltener Modelle Grüssen sich einfach,

Rocco-, Corrado-, Käfer fahrer usw.

ist normal und auch gut so :-)

gruß

Blackhawk

am 18. März 2007 um 17:43

Werde auch immer von Scirocco fahrern gegrüßt, grüße auch immer zurück, finde es eigentlich recht cool, da einem Sciroccos doch nicht mehr all zu oft begegnen.

am 20. März 2007 um 20:55

Das ist ganz normal,und das gab es auch schon vor 10 Jahren....bloß da hatten wahrscheinlich die meisten von uns noch keinen Corrado oder Scirocco und daher wissen es viele nicht.Aber ich habe mir sagen lassen,das es viel weniger geworden ist.Damals haben wohl alle Corrado fahrer sich gegrüßt.Heute wirste von manchen einfach nur Dumm angeguckt!!

Deine Antwort