ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Ist das "normal"?

Ist das "normal"?

Themenstarteram 27. Juni 2004 um 23:23

Hallo,

ich habe jetzt seit 2 monaten meine kawa er 5

und nur stress damit. Also nicht mit der Maschiene

sondern mit den Dosenfahreren. Da ich auch

öfters nachts heimfahre bin ich es schon gewohnt

andauernd (absichtlich?) übersehen zu werden.

Auch absichtliches Auffahren bis auf 0,5 meter

ist da keine seltenheit...

Letzte Woche das hat mir aber dann fast den Rest gegeben. Da bin ich ausnahmsweise mal mit der Dose meiner Eltern Ersatzteile fürs Möp kaufen gefahren. Als ich dann auch die Autobahn wollte ist es passiert, musste verkehrsbedingt auf dem Beschleunigungsstreifen halten. Und schon knallt mir einer von hinten heftig in die Dose. Musste dann noch in die Eisen gehen, sonst wäre ich auch noch

auf die Autobahn geschubst worden.

Ok, kann mal passieren.

Aber was müssten meine gequälten augen da sehen?

Ein fast schrottreife Karre und noch nen viel verpeilterer alter Sack krabbelt raus .....

Wäre ich an dem Tag mit dem Bike gefahren, würde ich wahrscheinlich immer noch an der Betonwand und an zig Dosen kleben...

Und was macht dieser Hirni noch, obwohl er 100% daran schuld ist? (haben auch die grünen bestätigt)

Er rennt zu seiner Rechtschutz und will nun 50:50.

Er meint ich hätte zu stark gebremst ???

Und als Zeuge hat er noch seine kleine Missgeburt

(sohn).

Kann man denn nichts gegen solche Leute machen?

Es gibt bescheuerte Leute, damit kann ich leben, aber der Typ raubt mir den letzten Nerv.

Nicht nur dass wir zuerst alles selbst mal bezahlen durften (autorep., abschlepp & mietauto)

kommt jetzt noch viel papierkram, anwalt und gericht dazu!!!!

MfG

max2k ... der nun richtig sauer ist ...

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 28. Juni 2004 um 16:05

Tja, wir sollten den Rechtsstaat abschaffen und wieder ohne Prozess hinrichten. Solche Leute würden da ganz oben auf der Liste stehen!

Mal Spaß beiseite. Ich glaube nicht, dass er eine Chance hat. Wenn er nicht in der Lage ist rechtzeitig zu Bremsen hat er auch Schuld. Und zu fest gebremst? Sollste einfach auf die Autobahn fahren, obwohl keine Lücke da ist??

Die Bullen haben Dir doch schon bestätigt, dass er Schuld hat. Also locker rangehen. Ist zwar scheiße, aber wat willste machen? Versuch das "seelisch" so unbeschadet zu überstehen, wie möglich. Die Aufregung ist son Penner nicht wert, schon gar nicht, wenn du gute Chancen hast.

am 28. Juni 2004 um 16:20

Ich seh da kein Problem für dich: Du bist eindeutig im Recht, zumal der Auffahrende in der Regel immer die Schuld trägt (wegen Sicherheitsabstand etc etc ...).

Vielleicht solltest du dir mal von deinem Arzt attestieren lassen, dass dir der Nacken weh tut, wenn du verstehst, was ich meine ...

am 28. Juni 2004 um 19:17

Erst mal: Der Auffahrer hat Schuld!!

Nun vielleicht ein Tip:

In der Fahrschule hat man mir gesagt, wenn der Beschleunigungsstreifen zu Ende ist und du keine Gelegenheit hast auf die Bahn zu kommen, mußt du anhalten. So schreibet es die StVo vor.

Mein Fahrlehrer sagte mir aber: "Fahr weiter! Es ist nur eine Linie. Fahr lieber über diese Linie und fädel dann in den Verkehr ein, als dass dir einer AUF der Autobahn hinten rein fährt, weil du erst mal wieder von null beschleunigen mußt und kein Hintermann/-frau damit rechnet, dass jemand auf der Autobahn mit 30 fährt. Schließlich braucht man gute 10 sec. (wenn man das Auto richtig würgt) um wieder auf 100 km/h zu kommen.

Also scheiß auf diese Linie das nächste mal, wenn du in die Situation kommst.

Das klappt aber natürlich nur, wenn ein Standstreifen vorhanden ist und da keiner steht!

Themenstarteram 28. Juni 2004 um 19:45

@hgjdl

das prob ist dass ich durch die aktion auch noch

viel zeit und geld kostet hat und ich den typ gern auf versuchten todschlag verklagen würde... ;)

@Dread-Lord

das hat mir mein anwalt auch geraten, da ich aber leistungssportler bin kann ich mal nicht eben 3 wochen aussetzen..

@bradpittoh

ich weiss das. alle wissen es. nur ein depp nicht...

weiterfahren ging im den fall nicht da der beschleunigungsstreifen nur ca 40 meter ist

und die "linie" eine doch sehr massive betonwand ist.

@all

mir geht es eigentlich nur so sehr um mich sondern

dass solche leute immer noch weiterfahren dürfen bis eines tages mal wirklich was passiert!!

ich glaube ich baue bald 2 kameras ans bike :)

am 29. Juni 2004 um 10:04

@max2k

Hallo, und erst mal "Gott sei Dank", daß nicht mehr passiert ist!

Aber ich darf seit 1976 (2-RAD)/1978 (gr. 2-RAD/PKW) lizensiert am Straßenverkehr teilnehmen.

Es ist bestimmt kein Trost, aber diese "TORF-TROTTEL", gabs schon immer, und die Hoffnung, daß die mal aussterben, mußte ich aufgeben -- schlimmer noch, die wachsen nach!!

Beispiel:

Sonntag Nacht 23:30 h - AutobahnKreuz 100km/h ausgeschildert - strömender Regen - mit dem Motorrad schon mit 130 km/H linke Spur unterwegs,

weil der folgende "Familienpanzer" (Sharan), trotz voller rechter Spur (keine Lücke für nen Biker!!!) meinte er müßte mir aufs Hinterrad fahren.

Ich nehm mal - er wußte gar nicht was er da tat!

und davon gibts halt usw. usw.

Ist allso (deine anfängliche Frage) leider völlig normal.

Mach Dir das bewußt und lerne mit der "Unfähigkeit" dieser Idioten zu (über)leben.

Es geht ;-) Siehe mich :-D

ich muss da meinem vorredner leider recht geben... ich fahre jetzt seit 14 jahren motorrad... und die tiefschlafenden dosenfahrer sterben leider nie aus...

mir ists schon oft passiert... das ich auf der landstrasse an eine kreuzung ran komme und ein dosenfahrer mich zwar anschaut aber dann dennoch kurz vor mir los fährt

da hilfts dann auch wenig das man mit dem motorrad auf der vorfahrtstrasse ist.....

noch viel mehr lieb ich die leute die auf der a5 meinen mit 100 auf der 4. spur einen 90 fahrenden auf der 3. spur ueberholen zu muessen :/

am 30. Juni 2004 um 9:56

Sehe ich, im Gegensatz zur Vorfahrtsmissachtung, kein Problem darin. Und ist ja auch rechtens. Und es gibt ja schließlich andere Möglichkeiten mit eine Mopped Spaß zu haben, als mit 250 auf der Dosenbahn stur geradeaus zu bolzen ;)

am 23. Juli 2004 um 20:12

Moin,

es gibt zwar die Regel "wer auffährt hat schuld" aber nette Juristen sagen dann dem Geschädigten häufig eine Teilschuld zu...

Die Sache mit dem Sohn wär was für deinen Anwalt:

Wie groß ist der, sprich kann der überhaupt watt aus der Scheibe sehen? Wie alt, weil "kleine" Kinder nachweislich ganz anders räumlich sehen und einschätzen, Kinder können vom Hirn her eher nur bewerten bewegt sich, bewegt sich nicht, also nur schlecht Bewegungablaufe als Ganzes einschätzen...

Schlecht wär auch nicht, wenn dein Anwalt mal die "altersbedingte Fahrkompetenz" hinterfragt ich weiß ja nich wie alt der war, mein Papa is 65 und deshalb natürlich (weil Papa) nich alt...;-) Jeder andere aber wäre dann schon eher zu betrachten.

Wenn alles schief läuft, tröste dich damit, dass du mit der "Dose" unterwegs warst, ansonsten wär ja wohl nix mehr mit Moped Fahrn, ja isn "schwacher" Trost, aber bleib cool bei der Sache. Kämpfen muss man rational!!!

Viel Glück,

Bonsai Fan

Themenstarteram 26. Juli 2004 um 16:45

@ all

Der typ wills echt wissen, nun gehts bald

vor gericht :/

@ Bonsai Fan

Papi ist so zwischen 50-60 und sohn ungefähr 17.

Und ich sehe es nicht ein dass ich

für dessen unfähigkeit bezahlen muss.

Wäre wahrscheinlich am besten gewesen

wenn ich mich nach der sache gleich ins

hospital gelegt hätte.

Aber zum stickwort "altersbedingte Fahrkompetenz"

.. der typ hatte ne dicke brille :)

MfG

max

am 26. Juli 2004 um 21:22

Auer!

Das Ist Natürlich Mist, Das Der "Alte Sack" Einen Zeugen Hat. Dieser Wird Wahrscheinlich Das Ausschlaggebende Element Der Verhandlung Sein.

Kleine (Wahre ) Story:

Junge Frau Hält Mit Ihrem Auto An Einer Kreuzung Hinter Einem Wagen Mit Vier Insassen.

Die Ampel Wird Grün. Sie Legt Den Ersten Gang Ein,

Als Plötzlich Der Wagen Vor Ihr Mit Vollgas (OHNE Durchdrehende Reifen) Im Rückwärtsgang In Ihr Auto Fährt.

Klarer Fall: Vier Zeugen Sagen, Sie Sei Aufgefahren.

Sie Hat Keine Zeugen.

- Sie Zahlte -

Deine Antwort
Ähnliche Themen