ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Ist das radio schrott oder kann man das nehmen?

Ist das radio schrott oder kann man das nehmen?

Themenstarteram 25. Dezember 2003 um 13:51

meine schwester ist jetzt über weihnachten da und sie hat gemein sien sucht ein neues Radio. mit wechsler und kassette.

sollte schon ein neues sein wollte keins bei ebay bestellen.

http://www.electronica24.de/app/catalog?...

Ist das brauchbar und ist der preis dafür i.O?

Ähnliche Themen
20 Antworten

hi,

also ich habe mit sony nur schlechte erfahrungen gemacht! wenn es unbedingt ein kassettenradio mit wechsler sein soll würde ich in der preisklasse eher zu jvc greifen, z.b. das hier:

http://www.electronica24.de/app/catalog?...

sogar mit mp3/cd-wechsler!

mfg

Dr.Evil

Von der X-Plöd Reihe kann ich auch nur abraten. Mehr als Optik ist das net

Mein ernstgemeinter Rat: lass die Finger von Sony! Kundenservice zum ***zensiert***, die Produkte selbst machen viel zu oft Probleme und der Klang ist auch nicht gerade das, was man für's Geld erwartet.

Auch ich kann dir eher zu JVC raten, meinem besten Kumpel sein Dad hatte solch ein Ding 'zig Jahre im Toyota und das hat ALLES gefressen, wo mein Sony Wechsler damals nur verweigert hat!

Du merkst, hier spricht ein leidgeplagter ehemaliger Sony-Kunde...

Würde auchn JVC nehmen, habe ich auch momentan noch drin. Gibt es immer gelativ Günstig als Set zu kaufen. Sogar im Media Markt oder so.

MfG

gelig

Themenstarteram 26. Dezember 2003 um 9:36

na das find ich doch mal gut. dann werd ich der dann doch wohl ein jvc einbauen. die bewegen sich ja in der gleichen preiskilasse. und mehr sollte es halt nich unbedingt kosten.

Danke

also ich hätte da noch einen ungebrauchten Kansas DJ von Blaupunkt liegen, ist auch ein klasse Radio mit Tape und 10fach Wechsler, also wenn interesse besteht....

Ich würde auch kein Sony mehr empfehlen. Die Optik ist zwar bei vielen Geräten ansprechend, die Technik aber anscheinend weniger. Hab in meinem Fahrzeug mal neue Cinchkabel verlegt und dazu das Sony CDX-M700R ausgebaut, nach dem Einbau hat das Teil nur nach ca. jedem fünften Anlauf eine Audio CD gelesen.

Ich hab danach alles versucht von Laserlinse reinigen bis Laserspannung verstellen - keine Hoffnung ;(

Jetzt bin ich mal gespannt ob Pioneer das besser kann ...

am 27. Dezember 2003 um 5:01

ein freund von mir hat ein sony radio mit cd.

wenn er sein handschuhfach zumacht, springt der cd-player :(

ist alles was ich zu sony zu berichten hab.

achja, das ist kein scherz, und auch keine metapher :D

mfg.

--hustbaer

Den Fall mit dem Springen konnt ich an meinem alten Wechsler auch berichten. Und das wohlgemerkt im Golf 3 mit Serienfahrwerk... Einmal kräftiger ne Bodenwelle mitgenommen und das Ding war ruhig! Spitze, oder?

Bei Handelshof hier (Lebensmittelmarkt) gibt's öfter mal ein Paket mit Kassettenradio und 12-fach-Wechsler von JVC für unter 200 €. Qualitativ um Längen besser als dieser Sony-Schrott, wenngleich's nicht so schnuckelig aussieht. Dafür kommt wenigstens Musik raus und man kann's auch bedienen!

Alternativ würd ich mal beim MediaMarkt oder Metro nachgucken, die hatten genau das Paket auch schon, beim Handelshof war's glaub ich aber billiger!

@tommy

wenn du ein jvc kassettenradio mit wechsler suchst, schau mal auf www.discount24.de

die Auswahl schränkt das zwar ziemlich ein, aber dafür hauen die die Radios zu absoluten Tiefstpreisen raus...

Ist n Tochterunternehmen von Otto, verkauft Restposten etc...

KonArtis

hab schnell mal geschaut, jvcs haben sie grad net als paket da...

also entweder n bißchen warten, oder sich den Kenwood hier mal anschauen.

btw: wär das hier was fürs Rearfilling?

am 27. Dezember 2003 um 13:03

Also Leute ich weiss nicht was ihr immer auf Sony rumzumeckern habt!? ich hab in meinem Auto 3 Jahre lang ein Sony(MD) drin gehabt und das hat nie den Dienst verweigert! Im dem Auo von meinem besten Freundes haben wir ein Sony mex 1 HD eingebaut und auch das ist klanglich einfach geil und hat bisher auch noch keine Macken gehabt, und ich hab jetzt auch wieder ein Sony(CDX 900) geholt und das ist auch sehr gut, bissher keine Probleme, da hör ich viel mehr Probleme mit Blaupunkt und Pioneer(speziell in der MP3 Fahigkeit)aber kauft ruhig was ihr wollt, meiner Meinung nach ist sony ein gutes Preis/Leistungs Verhältniss, fast immer ist mind. eine Fernbediehnung dabei, die bei anderen Herstellern immer dazu gekauft werden muß und wenn ich ne externe Quelle anschließen muß dann brauch ich auch kein Bus system(wie bei Pioneer) was wieder Geld kostet,

also bisher haben mich meine Sony´s nie entteuscht......

Also mein Sony Wechsler den ich hatte sprang nie, egal welche bodenwelle und so.

Mit dem Radio selbst hatte ich auch nie Probleme oder dergleichen (des war a uraltes teil...)

gut, mein Alpine ist aber doch bissl besser

am 27. Dezember 2003 um 13:25

Zitat:

Original geschrieben von KonArtis

hab schnell mal geschaut, jvcs haben sie grad net als paket da...

also entweder n bißchen warten, oder sich den Kenwood hier mal anschauen.

Das Kenwood Radio hab ich auch drin, allerdings nen etwas älteren wechsler, laufen beide ohne Probleme und haben einen Klasse Sound, da springt auch nichts o.ä. Noch nie Probleme gehabt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Ist das radio schrott oder kann man das nehmen?