ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Ist das Steuergerät DWA tauglich?

Ist das Steuergerät DWA tauglich?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 11. September 2011 um 11:57

Hallo,

würde mir gerne eine originale DWA nachrüsten, bin mir aber nicht sicher ob das Komfortsteuergerät was verbaut ist tauglich ist dafür. Also der T32c schwarze Stecker wo alles angeschlossen wird, der ist vorhanden. Die nummer vom verbauten Steuergerät ist: 8k0 907 064 AQ.

Kann mir einer sagen, ob das tauglich ist?

Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hempi99

Hallo,

würde mir gerne eine originale DWA nachrüsten, bin mir aber nicht sicher ob das Komfortsteuergerät was verbaut ist tauglich ist dafür. Also der T32c schwarze Stecker wo alles angeschlossen wird, der ist vorhanden. Die nummer vom verbauten Steuergerät ist: 8k0 907 064 AQ.

Kann mir einer sagen, ob das tauglich ist?

Die originale DWA nachzurüsten ist rausgeschmissenes Geld. Lieber eine von einem Drittanbieter verbauen ;)

und auch die drittanbieter haben ihre macken ...

Themenstarteram 11. September 2011 um 15:36

Möchte aber Lieber eine originale DWA nachrüsten. Original ist und bleibt nun mal original.;)

Zitat:

Original geschrieben von hempi99

Möchte aber Lieber eine originale DWA nachrüsten. Original ist und bleibt nun mal original.;)

Das stimmt, so ein Mist gibt es selten zu finden :D Diese wirst Du nicht einmal bei geschlossenen Fenstern wahrnehmen, so leise die ist. Würde *sniffthetears* voll zustimmen, lieber aus der Bucht nehmen.

Grüße

Das AQ ist ein Highline und müsste somit die DWA unterstützen...

Zitat:

Original geschrieben von hempi99

Möchte aber Lieber eine originale DWA nachrüsten. Original ist und bleibt nun mal original.;)

Die originale DWA ist deshalb Mist, weil alle Banden, die sich auf Audi und VW Diebstahl spezialisiert haben wissen, wie man mit ihr "umgeht". Wenn du eine DWA von einem Drittanbieter einbaust, dann können die nicht sofort wissen, um welche DWA es sich handelt. Somit wird eine fremde DWA bestimmt eher den Zweck erfüllen ;)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

Das AQ ist ein Highline und müsste somit die DWA unterstützen...

Da ich auch überlege eine original DWA nachzurüsten würde ich gerne wissen ob das 8K0 907 064 C auch ein Highline ist!

Themenstarteram 13. September 2011 um 0:02

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

Das AQ ist ein Highline und müsste somit die DWA unterstützen...

Danke spuerer für deine Antwort. Aber sicher sagen kannst es mir auch nicht oder?

Also bei dem -AQ bin ich mir zu 98% sicher, dass es alle möglichen Funktionen unterstützt. Für das BQ,DQ und CQ gilt das gleiche.

Das -A hat die geringesten Funktionsumfang, C ist zusätzlich für Heckrollo geeigent, aber nicht mehr; D und E sind zusätzlich noch Kessy-tauglich, aber m.W. nicht DWA-tauglich.

Ich glaube sobald auf dem Steuergerät neben den 868MHz RX für die Funkschlüssel noch 21 kHz TX steht ist es DWA-tauglich...

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

C ist zusätzlich für Heckrollo geeigent, aber nicht mehr

Hmm, interessant! Wobei mein A4 zwar eigentlich jedes elektrische Helferlein hat nur kein Heckrollo und keine DWA! ;)

CQ habe ich verbaut und ist ebenfalls "highline" - oder besser gesagt KESSY+DWA tauglich

Themenstarteram 13. September 2011 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

Also bei dem -AQ bin ich mir zu 98% sicher, dass es alle möglichen Funktionen unterstützt. Für das BQ,DQ und CQ gilt das gleiche.

Das -A hat die geringesten Funktionsumfang, C ist zusätzlich für Heckrollo geeigent, aber nicht mehr; D und E sind zusätzlich noch Kessy-tauglich, aber m.W. nicht DWA-tauglich.

Ich glaube sobald auf dem Steuergerät neben den 868MHz RX für die Funkschlüssel noch 21 kHz TX steht ist es DWA-tauglich...

Viel Dank für deine Antwort.

Werd mal nachschauen ob es drauf steht.

Themenstarteram 14. September 2011 um 17:58

Hallo,

so habe nachgeguck und 21 khz TX steht nicht drauf und eine kumpel hat bei audi gefragt und die haben gesagt, das es nicht dwa tauglich ist.

hätte ich jetzt nicht gedacht:confused:

d.h. du müsstest das AQ gegen ein CQ tauschen, das kann auf jeden Fall DWA und ist über SVM anlernbar (Tausch allerdings nur beim Freundlichen mögl. wegen Wegfahrsperre und SVM-Anpassung)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Ist das Steuergerät DWA tauglich?