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  7. ist das wirklich fachmännisch und in ordnung ?

ist das wirklich fachmännisch und in ordnung ?

VW Vento 1H
Themenstarteram 21. April 2009 um 20:09

moin...

war gestern in einer werkstatt und habe mir sturz/ spur einstellen lassen sowie gewinde hochdrehen lassen, damit die sommerpellen drauf passen.

auf dem heimweg hat es plötzlich ordentlich nach gummi gerochen. angehalten, geschaut und siehe da: beide räder vorne schleifen.

dann gleich noch angerufen, heute wieder hin. "ja, das hab ich gestern schon gesehen." oO warum lässt man mich damit fahren ?

war jedenfalls ein verzweifelter versuch etwas ändern zu lassen heute (es wurden mir 2 schmalere reifen angeboten...gebraucht und 10 jahre alt) ...knappe 50km umsonst gefahren...

naja um nun weiterzukommen hab ich winterreifen wieder aufgezogen...und dann habe ich das gesehen (bild)

ist das normal ?

 

bitte um eure statements

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46 Antworten
am 21. April 2009 um 20:12

Das is gefuddel!

Kannst du nicht alternativ Distanzscheiben drauf machen?

MFG

Der Vorschlag mit den Reifen ist ja wohl absolut unterirdisch.

Das Pic vom Gewinde ist doch eher typisch.

Vor allem zeigt es das scheinbar nichts gegen Korrosion getan wurde.

Das sehe ich aber eher als dein Versäumnis an.

Themenstarteram 21. April 2009 um 20:15

wie meinst das ?

die räder vorne stehen ja schon "weit" raus (bisschen gummi steht über radhauskante nach außen, aber nichts von der lauffläche)

Themenstarteram 21. April 2009 um 20:15

@ arnimon: das FW hab ich kürzlich gebraucht erworben

Zitat:

Original geschrieben von kenny.goes.g3

moin...

war gestern in einer werkstatt und habe mir sturz/ spur einstellen lassen sowie gewinde hochdrehen lassen, damit die sommerpellen drauf passen.

auf dem heimweg hat es plötzlich ordentlich nach gummi gerochen. angehalten, geschaut und siehe da: beide räder vorne schleifen.

dann gleich noch angerufen, heute wieder hin. "ja, das hab ich gestern schon gesehen." oO warum lässt man mich damit fahren ?

war jedenfalls ein verzweifelter versuch etwas ändern zu lassen heute (es wurden mir 2 schmalere reifen angeboten...gebraucht und 10 jahre alt) ...knappe 50km umsonst gefahren...

naja um nun weiterzukommen hab ich winterreifen wieder aufgezogen...und dann habe ich das gesehen (bild)

ist das normal ?

 

bitte um eure statements

Klärt mich bitte mal auf. Was auf dem Foto ist so bemerkenswert?

Das die Verstellmuttern offensichtlich nicht so ganz leichtgängig

waren und beim versuch sie zu verstellen "etwas" Gewalt angewandt wurde.

Zu sehen an den leicht verformten Nuten für den Hakenschlüssel.

Sowas kommt aber halt mal vor... ist eben kein Neuteil oder?

Zitat:

Original geschrieben von CoNtAcT2000

Sowas kommt aber halt mal vor... ist eben kein Neuteil oder?

Schon richtig,aber man hätte vorbeugend was dagegen tun können.

Zitat:

Original geschrieben von Arnimon

Das die Verstellmuttern offensichtlich nicht so ganz leichtgängig

waren und beim versuch sie zu verstellen "etwas" Gewalt angewandt wurde.

Zu sehen an den leicht verformten Nuten für den Hakenschlüssel.

Danke.

am 22. April 2009 um 6:26

und was bitte hat fehlende Korrosionsvorsorge mit dem Problem des TE zu tun?

Schleifende Reifen kommen wohl eher von (immernoch) falscher Spur- und Sturzeinstellung bzw. von einem zu tiefen Fahrwerk.

Das Bild sollte ja auch kommentiert werden.

am 22. April 2009 um 6:35

Zitat:

Original geschrieben von Arnimon

Das Bild sollte ja auch kommentiert werden.

da hast du schon recht! wobei das sein kleineres Problem sein dürfte :)

Was sagt denn das Protokoll der Spur- und Sturzeinstellung? Alle Werte im Toleranzbereich? Wo schleifen die Reifen denn genau?

 

Es wäre aber auch mal interessant was Für ne Pelle Du drauf hattest...

ET???

Felgengröße/breite???

Reifengröße/breite???

Themenstarteram 27. April 2009 um 9:46

vielen dank für die zahlreichen beiträge und entschuldigt meine späte antwort...prüfungsstress usw -.-

die reifen sind 205/50 R15 auf 7x15 et 25

...sie schleifen an der metallischen raudhauskante vor...also in dem bereich wo der innenkotflügel gehalten wird...

natürlich mag die korrosion dran schuld sein, dass sich die muttern nicht drehen ließen...aber ich hätt halt erwartet, dass der fachmann ne gescheite saubere lösung findet und die muttern nicht so "maß nimmt" ...kann man drüber hinwegsehen, evtl auch austauschen o.ä.

ich find es nur nicht ok, dass eine fachwerkstatt die tieferlegung etc anbieten einen kunden mit schleifen rädern (mehr oder weniger bewusst) fahren lässt...

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