- Startseite
- Forum
- Wissen
- Car Audio & Navigation
- Ist das wirklich "Mist"....
Ist das wirklich "Mist"....
http://www.peca-diamant.de
Warum motzen alle über Jackson ?
erkläret mir folgendes:
warum kriegen Jackson-Systeme regelmässig gute bis sehr gute Bewertungen.
warum bin ich nicht als einziger mehr als nur zufrieden....
und überhaubt:
Mag gerne sein, das Jackson für manche Wagentypen nicht besonders geeignet ist.
Hier mal meine Konfiguration:
BMW E30, 2 Türer.
Hutablage weg, da sitzt das SP250 drin.
Rückbank weg, komplett ausgearbeitet mit MDF und bestückt mit 2 x Jackson AL 3080,
Hohlräume ausgeschäumt und verdämmt
angesteuert mit Jackson Collins TL 1600.4, einmal für Subs und einmal fürs SP250.
Und wenn mir jetzt einer erzählen will, das das Scheisse seien soll, dann fass ich mir an meinen Kopf und sag nur:
Au Backe!
Ähnliche Themen
88 Antworten
jackson macht doch so feine wattangaben und ist
lächerlich abgesichert.
Es kann vielleicht auch sein das sie ein paar Sachen haben die nicht mal so schlecht sind.
Aber das meiste Zeug ist ziemlicher Schrott.
1. Wie Pocki-Hocki scchon sagt stimmen die Leistungsangaben hinten und vorne nicht!!!!
2. Hast du schonmal ne richtig gute Anlage gehört?? Dann weist du warum wir sagen das Jackson Müll ist!!
3. ein Freund von mir hat sich auch mal so en Jackson Ding mit 800W gekauft.... am Ende hatte meine 400W JENSEN ;] mehr seinem Sub geholt als die Jackson!!!
4. Verlaß dich nicht auf die Testurteile, kann es zwar nicht beweisen, aber ich glaub es hängt doch stark davon ab wieviel von den Firmen an die Testmagazine "gesponsort" wird!!!
5. Lieber 120€ für ne Wanted ausgeben und damit seinen Spass haben, als sich für 50€ ne Jackson zu kaufen dann einsehen das es doch was besseres gibt als 500.000 Jackson Watt und dann doch ne Wanted holen ;]
Achja dein Einbau ist scheiße ;] Macht vieleicht viel Krach, aber ich glaub kaum das sich das gut anhört (wo z.B. die Musik bei dir anscheinend von hinten kommt!).....
Nur mal so zum nachdenken: Warum glaubst du kostet en Jackson Amp mit angeblich 2000W 150€ und z.B. Brax mit 400W 1300€ ??
Die Wattangaben benutzen einfach viele zur Angabe.
Wenn dir jemand als erstes erzählt wie viel Watt sein Anlage hat, dann kannst dir schon fast denken was das für eine Anlage ist.
Manche bringen auch jede Menge an Lautstärke, aber Klang haben sie keinen.
Kann jeden mal empfehlen richtige Anlage anzuhören und dann mal überlegen was er eigentlich sagt.
Hay
Fast alle guten Hersteller geben als leistung nur die RMS Daten preis und nicht die max Werte. Aber Alle die hersteller die nicht so gut sind schreiben immer nur max angaben um die ahnungslosen kaufer zu locken.
Warum geben sie nicht RMS Werte an. Dan könnte man selbst ausrechnen ob das ungefähr sein kann oder ob es humbug ist. Wenn ich schon sehe das eine Firma auf ihrem Verstärker 1400 W kleben hat aber das ding nur mit 40 A ausgerüstet ist dan lang ich mir an den Kopf. Hast du schonmal in eine Jackson Endstufe geschaut und zum vergleich in eine Steg oder Hifonics ? Da sieht man auch als anfänger die unterschoede.
Mein einer Verstärker den ich nur für das Frontsystem nutze hat 2*75 RMS und ist abgesichert mit 25 A. (Nur mal zum vergleich)
MfG Deus
Die können halt einfach mehr Power abgeben als sie aufnehmen oder nicht??????
Jou so wies aussieht schon ( Wunderwerke der Technik ) loool
ja hab da ne teorie .. jackson endstufen nehen über die kühlkörper wäre auf und wandeln sie in leistung um .......
die einzig möglicher erklärung.. :-)
so'n quatsch.
jackson nehmen natürlich keine wärme über die kühlkörper auf.
wärempumpen und peltier elemente wären viel zu gross und ineffizient für eine kleine schnuckelige car-hifi endstufe.
ihr wisst aber auch garnix.
zur erklärung:
die jackson endstufen ab baujahr 1996 haben einen "Harmonic Frequency Generator Circuit" eingebaut, der freie engergie nutzbar macht.
wie man schon aus dem namen ersieht hat das leider zur folge dass die gewonnene energie viele oberwellen (harmonics) hat, und die machen sich auch nach aufwendiger filterung im ausgangssignal bemerkbar - eine der ungünstigen eigenschaften der freien energie - daher auch der schlechte THD wert - kein dings ohne dings - wie man so schön sagt.
aus diesem grund (zur reduktion von THD auf einen "vernünftigen" wert) werden die jackson amps zusätzlich durch die leistung aus dem bordnetz gespeist - weswegen leider nachwievor ca. 40-60% (je nach modell, und siehe weiter unten) der abgegebenen leistung zugeführt werden muss.
dieses konzept ermöglicht jackson endstufen die mit lediglich 30A abgesichert sind mehr als 600W RMS abzugeben.
der genaue wert hängt allerdings von einigen nur teilweise erforschten eigenschaften des punktes der 11-dimensionalen raumzeit ab an dem der generator läuft - also kurz: wo & wann die endstufe betrieben wird.
daher stammen auch die z.t. widersprüchlichen messwerte und testberichte, da die messlabors einiger zeitschriften an einem ort innerhalb der raumzeit liegen der äusserst widrige bedingungen für den betrieb des Harmonic Frequency Generator Circuit aufweist - bzw. die tests einfach zur falschen zeit durchgeführt wurden.
ältere jackson endstufen verwenden z.t. derivate der mittlerweile veralteten "n-machine" - die haltbarkeit dieser konstruktionen war leider derart begrenzt, dass viele endstufen innerhalb der garantiezeit ersetzt werden mussten.
die "n-machine" baureihe wurde daher relativ bald wieder eingestellt.
derzeit arbeitet jackson in einem joint-venture mit magnat gerade an einem prototypen der einen "tesla switch" als energiequelle verwendet, was endstufen ermöglichen würde die komplett unabhängig von bordnetz funktionieren - die wenigen mW an leistung die über die signalleitungen zugeführt werden reichen aus um diese endstufen zu betreiben.
faszinierende perspektiven!
heute da ich das weiss ärgere ich mich natürlich grün & blau dass ich viel geld für teure und ineffiziente steg ausgegeben habe, aber so spielt das leben.
ciao-ciao,
mfg.
--der hüstelnde märchenbär
*weglach*
Einfach zu genial!!! Hiermit nominiere ich Hustbaer für den Carhifi-Märchen-Innovations-Nobelpreis
Jetzt wo das Rätsel um die Jackson Endstufen endlich geklärt ist, bleibt eigentlich nur noch eine Frage: Wie funktioniert beamen?
Jap, der Hustbaer schafft es wirklich häufig, mich zum Schmunzeln zu bringen. Also Hustbaer, das Fazit lautet:
Raus mit der dümmlichen Steg und rein mit den Jacksons
hehe der trend geht ja auch net mehr dahin, was am teuersten ist bzw die meiste leistung hat, sondern es geht danach, wer am wenigsten bezahlt hat .... *looooooooooooooooool*
kauf mir dann wohl doch net den hifonics sub, sondern viel eher zwei jackson woofer für gesamt 50,-€ und bin dann bestimmt megaglücklich damit ....
*grins*
ne ne, bei jackson isses doch so das wenn man gerade
nicht hört
sich ein 20AH-akku im amp auflädt
mit einem ladestrom von 10amp damit die sicherung net durschhaut.
und wenn man hört kommt der strom fast nur aus dem
internen unsichtbaren akku :-)
was soll der link da oben ?!?