Ist der 212 bald als Taxi out ;)
Hallo,
ich wollte eigentlich kein neuen Thread aufmachen, für das nicht ganz passende Video in diesem Forum.
Aber in diesem "hormongesteuerten" Thread ist es etwas untergegangen.
Das könnte jetzt Rückschlüsse auf die doch so kutlivierten 212-Fahrer zulassen (Azubis, Papas-Auto-Fahrer und sonstige Illusionisten ausgenommen).
Daher hier noch mal das Video zu dem 212-Taxi-Gegner http://www.youtube.com/watch?v=bo9Ae-k9pCE
Grüße,
HoschyH
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von cyprinus_bau
Zitat:
Original geschrieben von HAYES HDX
PS: Aber was soll man denn mit nem E200 auch anderes machen, als Taxi fahren?!
hier muss ich unseren mod dirk einschalten. der kümmert sich um eine schnelle antwort.
wat soll mich denn da jetzt schocken ?!?
(zumal es eh symptomatisch für die ganzen dienstwagen-fahrer hier ist, dass ihnen beim geldausgeben-anderer-leute ... (sprich dem geld ihrer arbeitgeber)... das edelste immer noch zu schäbbig für ihren dicken popo ist... während sie beim ausgeben-ihres-eigenen-geldes für den zweitwagen das öl und selbst den schraubenschlüssel noch selber mit zum händler bringen möchten )
fazit :
MIR REICHT mein 200 cdi.
der "geht gut" --- ÜBERRASCHEND GUT
(und nu hol ICH mal meinen schwanz aus der hose... und lass den lang und fett durch die gegend schwingen...)
WENN ICH... als sohn hart arbeitender unternehmer-eltern... geboren mit nem goldenen löffel im arsch... völlig verzogen und verwöhnt aufgewachsen... mit ner historie von 4 s-klassen hin zum S 500 L und corvette ... alle BEZAHLT (!)... sage...
"ein 200 cdi ist ein schönes, vollkommen ausreichendes auto"
... dann relativiert das vielleicht die aussage einiger wanna-be-diven hier, die meinen, ihr exaltiertes dasein mit der forderung eines vom-arbeitgeber-finanzierten E500 mit antilopen-leder auf tönerne füsse stellen zu müssen...
... bevor sie in der nächsten wirtschaftskrise mit dem gebraucht-fahrrad der arbeitslosenhilfe durch die gegend cruisen (dank noch mal an HANS für diese höchst-amüsante formulierung )
und jetzt...
*auf-meinen-baumelnden-puller-hindeut*...
könnt ihr euch an´s werk machen... ihr lutscher
Ähnliche Themen
45 Antworten
Moin Hoschy,
Zitat:
Original geschrieben von hoschyh
Hallo,
ich wollte eigentlich kein neuen Thread aufmachen, für das nicht ganz passende Video in diesem Forum.
Aber in diesem "hormongesteuerten" Thread ist es etwas untergegangen.
Das könnte jetzt Rückschlüsse auf die doch so kutlivierten 212-Fahrer zulassen (Azubis, Papas-Auto-Fahrer und sonstige Illusionisten ausgenommen).
...
Selber schuld wenn Du so ein wertvolles Video in einem Jux-Thread platzierst.
Zitat:
Original geschrieben von hoschyh
...
Daher hier noch mal das Video zu dem 212-Taxi-Gegner http://www.youtube.com/watch?v=bo9Ae-k9pCE
Grüße,
HoschyH
Ja, das ist zweifellos ein starker Herausforderer. Schätze mal, da werden S- und W212 schwer dran zu knabbern haben.
MfG
Hans
damit wird es auch hin und wieder Parkplatzprobleme geben
"Ja, das ist zweifellos ein starker Herausforderer. Schätze mal, da werden S- und W212 schwer dran zu knabbern haben."
Also Zähne putzen liebe 212er Eigner es wird eine harte Kost
das war ne sehr coole marketing aktion. was die volvo und man-leute geglotzt haben....
Vielleicht schafft der neue Actros dann auch > 100 000 km ohne Steuerkettenprobleme...
Zitat:
Daher hier noch mal das Video zu dem 212-Taxi-Gegner http://www.youtube.com/watch?v=bo9Ae-k9pCE
Ein ernstzunehmender Gegner für die 212er Taxen wird der Actros wohl nicht werden.
Taxen unterliegen der Verordnung über den Betrieb von Kraftfahrtunternehmen im Personenverkehr (BOKraft) und diese regelt die Beschaffenheit der Fahrzeuge. Darin heißt es: 2 Achsen, 4 Räder und auf der Längsseite 2 Türen!
Zitat:
Original geschrieben von millux
Zitat:
Daher hier noch mal das Video zu dem 212-Taxi-Gegner http://www.youtube.com/watch?v=bo9Ae-k9pCE
Ein ernstzunehmender Gegner für die 212er Taxen wird der Actros wohl nicht werden.
Taxen unterliegen der Verordnung über den Betrieb von Kraftfahrtunternehmen im Personenverkehr (BOKraft) und diese regelt die Beschaffenheit der Fahrzeuge. Darin heißt es: 2 Achsen, 4 Räder und auf der Längsseite 2 Türen!
'n Abend Millux,
laut BOKraft ist die Anzahl der Achsen und Räder nicht vorgeschrieben. Gut, das Taxi muss auf der rechten Längsseite über zwei Türen verfügen. Aber nirgends steht, wie groß die sein sollen und wo genau die zweite Türe hin muss.
Siehe: BOKraft 3. Abschnitt, 3. Titel Taxen und Mietwagen, §§ 25 - 31
Ich glaube, das ließe sich alles ohne größeren Aufwand einrichten. Über Mangel an Fahrgästen dürfte sich ein Actros-Kutscher wohl nicht beklagen. Alleine schon wegen des Show-Effektes. Wenn jemand mit einem S/W212-Taxi vorfährt ... na und? Aber wenn er mit einem Actros gebracht wird, das vergessen die Leute nicht so schnell.
MfG
Hans
Zitat:
Original geschrieben von Ich_Version_1.0
Aber wenn er mit einem Actros gebracht wird, das vergessen die Leute nicht so schnell.
MfG
Hans
allerdings wird so eine unvergessliche reise auch etwas mehr kosten müssen
Zitat:
Original geschrieben von cyprinus_bau
Zitat:
Original geschrieben von Ich_Version_1.0
Aber wenn er mit einem Actros gebracht wird, das vergessen die Leute nicht so schnell.
MfG
Hans
allerdings wird so eine unvergessliche reise auch etwas mehr kosten müssen
Jo mei. Umsonst ist noch nicht einmal der Tod. Der kostet einem mindestens das Leben.
MfG
Hans
Zitat:
'n Abend Millux,
laut BOKraft ist die Anzahl der Achsen und Räder nicht vorgeschrieben. Gut, das Taxi muss auf der rechten Längsseite über zwei Türen verfügen. Aber nirgends steht, wie groß die sein sollen und wo genau die zweite Türe hin muss.
Siehe: BOKraft 3. Abschnitt, 3. Titel Taxen und Mietwagen, §§ 25 - 31
Moin Hans,
wg. Achsen und Rädern schau nochmal in den 3. Abschnitt / 1. Titel / §17 Zulässige Fahrzeuge
Aber für dein restliches Statement (Stichwort: Show-Effekt) hast du meine vollste Zustimmung!
Viele Grüße
millux
Zitat:
Original geschrieben von millux
Zitat:
'n Abend Millux,
laut BOKraft ist die Anzahl der Achsen und Räder nicht vorgeschrieben. Gut, das Taxi muss auf der rechten Längsseite über zwei Türen verfügen. Aber nirgends steht, wie groß die sein sollen und wo genau die zweite Türe hin muss.
Siehe: BOKraft 3. Abschnitt, 3. Titel Taxen und Mietwagen, §§ 25 - 31
Moin Hans,
wg. Achsen und Rädern schau nochmal in den 3. Abschnitt / 1. Titel / §17 Zulässige Fahrzeuge
Aber für dein restliches Statement (Stichwort: Show-Effekt) hast du meine vollste Zustimmung!
Viele Grüße
millux
Lies Du das mal richtig: da steht "mindestens" und nicht "genau" - d.h. Anzahl der Achsen und Räder des Actros sind zulässig!
Das soll nur verhindern, dass ganz sparsame Taxler sich ein Tuc Tuc besorgen.
Zitat:
Lies Du das mal richtig: da steht "mindestens" und nicht "genau" - d.h. Anzahl der Achsen und Räder des Actros sind zulässig!
Das der Actros wg. der Anzahl der Achsen und Räder nicht zulässig sei, habe ich nicht in Abrede gestellt.
Mir gings hier mehr um die 2 Türen auf der Längsseite!
Gruß
millux
Zitat:
Original geschrieben von millux
Zitat:
Lies Du das mal richtig: da steht "mindestens" und nicht "genau" - d.h. Anzahl der Achsen und Räder des Actros sind zulässig!
Das der Actros wg. der Anzahl der Achsen und Räder nicht zulässig sei, habe ich nicht in Abrede gestellt.
Mir gings hier mehr um die 2 Türen auf der Längsseite!
Gruß
millux
Das ist allerdings im § 17 garnicht geregelt!
und um Dich nochmals zu zitieren: "...wg. Achsen und Rädern schau nochmal in den 3. Abschnitt / 1. Titel / §17 Zulässige Fahrzeuge "
Zitat:
Das ist allerdings im § 17 garnicht geregelt!
Du bist aber pingelig
Das mit den Türen steht natürlich in § 25.
Ich dachte, du hättest alle Paragraphen gelesen.
Gruß
millux
Ganz ehrlich hätte ich lieber auch in Deutschland irgendwelche Japaner oder untere Mittelklasseautos als Taxi...
Ich seh am Tag minimum 500 w212 und davon 489 Taxis in Berlin.
In allen Ländern der Welt nehmen die irgendwelche Dacias oder Hyundais von mir aus VW Jetta.
Ich versteh die Rechnung garnicht ein Taxi kostet ca 35.000€, ein Dacia 9.000€ da kauf ich mir doch 4 Dacia anstatt eine e-klasse.