ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Ist der 4er so ok

Ist der 4er so ok

Themenstarteram 9. August 2005 um 23:44

Ich bin auf der suche nen G4 bzw schwanke zwischen 2 fahrzeugen

War beim freundlichen und habe diesn gefunden

69.640 km, 55 kW (75 PS), EZ: 02/02, silber-metallic, 2/3 Türen, Benzin,

extras:

ABS, ESP,Stabilitätskontrolle, Klimaanlage, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, el. Fensterheber

Klima, 2x el. Fensterh., Außenspiegel beheizbar, Servo, 3.Bremsl., 4 Airbags, Wegfsp., Zentralverr., Kopfstützen im Fonds, ABS, ESP Elektronisches Stabilitätsprogramm, Alarmanl., Bordcom./Reiser., Alu-Felgen, weitere Ausstattungen vorhanden, Komfortsitze, Komfort-Paket Elektrik, Technik-Paket, Zentralverriegelung, Wegfahrsperre (elektronisch), Motor 1,4 Ltr. - 55 kW 16V

1satz winterreifen mit stahfelgen

würde mich

8800 kosten

wäre der Preis Ok

p.s getriebe is son ek nochwas

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 10. August 2005 um 0:29

ich find mehr als maximal 7500 € auf keinen fall. und überleg dir genau was du da machst du wirst garantiert sehr unzufrieden mit der zeit werden, mit den 75 ps....

also ich finde der Preis ist voll ok bei dem Baujahr und der Ausstattung. und wenn du noch einen satz winterreifen dazu bekommst - allemal. aber auch ohne diese.... du hast ja beim händler mit sicherheit auch noch eine gebrauchtwagengarantie von 1 jahr. was willst du mehr?!

Also mit den Preisen immer schön auf dem boden bleiben. Der ist super!!!

Und immer dieses Gerede gegen den 1,4l-motor! Ich fahre den auch und bin voll zufrieden. günstig im unterhalt, bringt mich entspannt von a nach b!

Gut - wenn du viel ab und so 25tkm im jahr fährst lohnt sich eher ein diesel - aber die sind teurer in der anschaffung (vor allem bei der Ausstattung hier) - das muß dann erst mal wieder reinfahren....

ich fahre viel ab (so 26tkm im Jahr); ein Diesel würde sich da erst nach 5 Jahren bezahlt machen [ wenn ich meinen jetzt verkaufe, einen diesel gebraucht kaufe, usw.]; liegt sicher am verbrauch, den ich erziele - so 6,4l im Durchschnitt!

So 140km/h reichen voll und ganz - schneller geht es aber auch (nur dann höherer Verbrauch)!

Übrigens sollten beim Bj 2002 nicht mehr die typischen defekte des 1,4l motors auftreten -- und die diesel haben auch typische defekte...

Also: kann Dir beim dem Preis nur zum Kauf raten!!!!

Finde den Preis für die üppige Ausstattung (merke: Komfort- und technikpaket!) absolut in Ordnung, mit Glück kannst du vielleicht noch eine Inspektion und/oder die Zulassung raushandeln. Der Wagen ist von 02, hat nicht übermäßig viel gelaufen, ich finde das Angebot ok, wenn er noch Tip Top aussieht, würd ich ja fast schon zugreifen :D

Moin

Also bei der Ausstattung und der Laufleistung finde ich den Preis auch in Ordnung. Ist zwar leider nur ein 1.4er aber wenn du ihn haben möchtest. Ich würde eher zu einem 1.6er greifen. Der ist nicht so lam und kostet auch nicht wesentlich mehr. Letztendlich mußt du es aber selbst entscheiden.

Gruß Raphael :)

am 10. August 2005 um 12:05

@ 4Shizzle :

 

so schlimm sind 75Ps nun auch wieder nicht.....klar ist es dann kein Rennwagen aber taugt trotzdem was!

ich finde 8800 ist ein verdammt guter preis, vorallem bei dem was er alles drin hat und bei dem wie viel er runter hat!

greetz pitzi

Hmmm finde das auch etwas teuer ... und naja halt Standardausstattung ... also keine wirklichen Extras.

Und der Motor ... neee ich würde das lassen. Kauf Dir echt lieber nen 1,6er 16v. Vielleicht nen paar Monate älter dafür vielleicht auch ne andere Modellvariante ?!

Themenstarteram 15. August 2005 um 21:28

So war bischen unterwegs habe diesen gefunden

EUR 9.875

Daten:

20.230 km, 55 kW (75 PS), EZ: 08/01, silber-metallic, 2/3 Türen, Benzin,

Besonderheiten:

ABS, Klimaanlage, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, el. Fensterheber

Beschreibung:

Fahrzeug-ID: 0101728, Colorglas, Drehzahlmesser, elektr.Fensterheber, Frontairbags, Klimaautomatik, Kopfstützen hinten, Alufelgen, Metallic, Radio/Cassette, elektr.beheizbare Außenspiegel, Seitenairbags, Servolenkung

p.s is auch in silber

und dann der hier noch

EUR 9.750

Daten:

77.560 km, 55 kW (75 PS), EZ: 04/01, gruen perleffekt, 2/3 Türen, Benzin,

Besonderheiten:

ABS, Stabilitätskontrolle, Klimaanlage, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, Schiebedach, el. Fensterheber

Beschreibung:

ABS, Airbag, Alarmanlage, Alufelgen, beheizbare Scheibenwaschdüsen, Beifahrerairbag, Bordcomputer, Cassettenradio, Colorverglasung, DEKRA SIEGEL, elektrisch einstellbare und beheizbare Außenspiegel, elektrische Fensterheber, elektrisches Schiebedach, ESP, Funkfernbedienung, Klimaanlage, Lendenwirbelstützen, Mittelarmlehne vorne, Nebelscheinwerfer, Reifen 205/55 R16, Rücksitzbank geteilt umklappbar, Scheinwerferreinigungsanlage, Seitenairbags, Servolenkung, Sitzheizung vorne, Winterräder, Zentral

da ich ca 12000 km fahre im reichen mir die 75 ps :-)

tja wer die wahl hat hat die qual

edit meinte 12000 oh man :-)

am 15. August 2005 um 21:31

Zitat:

Original geschrieben von Bloodzero

So war bischen unterwegs habe diesen gefunden

EUR 9.875

Daten:

20.230 km, 55 kW (75 PS), EZ: 08/01, silber-metallic, 2/3 Türen, Benzin,

Besonderheiten:

ABS, Klimaanlage, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, el. Fensterheber

Beschreibung:

Fahrzeug-ID: 0101728, Colorglas, Drehzahlmesser, elektr.Fensterheber, Frontairbags, Klimaautomatik, Kopfstützen hinten, Alufelgen, Metallic, Radio/Cassette, elektr.beheizbare Außenspiegel, Seitenairbags, Servolenkung

p.s is auch in silber

und dann der hier noch

EUR 9.750

Daten:

77.560 km, 55 kW (75 PS), EZ: 04/01, gruen perleffekt, 2/3 Türen, Benzin,

Besonderheiten:

ABS, Stabilitätskontrolle, Klimaanlage, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, Schiebedach, el. Fensterheber

Beschreibung:

ABS, Airbag, Alarmanlage, Alufelgen, beheizbare Scheibenwaschdüsen, Beifahrerairbag, Bordcomputer, Cassettenradio, Colorverglasung, DEKRA SIEGEL, elektrisch einstellbare und beheizbare Außenspiegel, elektrische Fensterheber, elektrisches Schiebedach, ESP, Funkfernbedienung, Klimaanlage, Lendenwirbelstützen, Mittelarmlehne vorne, Nebelscheinwerfer, Reifen 205/55 R16, Rücksitzbank geteilt umklappbar, Scheinwerferreinigungsanlage, Seitenairbags, Servolenkung, Sitzheizung vorne, Winterräder, Zentral

ich würd keinen 1,4er nehmen.Du bereust es!;) Und 12000KM/Jahr lohnt sich ja fast nen Diesel.:D

Lg

Domi

da ich ca 12000 km fahre im reichen mir die 75 ps :-)

tja wer die wahl hat hat die qual

@DomisGolf

Ins Zitat geschrieben?

Auch nicht schlecht. :)

am 15. August 2005 um 21:52

ohje ich merks *g* sollt wohl bald ins Bett^^ Aber ich lehn trotzdem vom 1.4er ab.War heut mit dem 1.4er von meiner Mutter auf der BAB und später nochmal mit meinem... *ohje* also mit 12000Km /Jahr würd ichn Diesel nehmen.Also ich hab bei meinem in 11 Monaten 20000Km draufgefahren,Fahranfänger :D ohje wenn ich kein Diesel hätt *g*

MFG

Domi

Tu dir einen Gefallen und kauf dir keinen 1.4er... nimm lieber nen 1.6er oder nen TDI. Glaub mir, ich weiss von was ich rede. (siehe unten)

Gruss Thomas

Ich weiß nicht, aber vielleicht solltet ihr einfach mal den Thread richtig durchlesen. Da steht nämlich nicht: "Soll ich mir einen 1,4er kaufen?"

Fand den ersten eigentlich am besten. Preis ist sicher noch verhandelbar. So für 8300 wäre der ok.

Zitat:

Original geschrieben von limak

Ich weiß nicht, aber vielleicht solltet ihr einfach mal den Thread richtig durchlesen. Da steht nämlich nicht: "Soll ich mir einen 1,4er kaufen?"

Wobei man mit dieser Frage hier im völlig verkehrten Forum ist... ;)

Also MIR reicht der 1.4er auch, doch recht günstig vom Unterhalt. Lediglich beim Überholen auf der Landstraße vermisse ich die 113PS von meinem früheren Tipo 2.0l

Nur da war der Tank immer nach 350...380km leer, mit dem "lahmen" 1.4er schaff ich immerhin knapp 600km

(bei ähnlich gleichem Tankvolumen).

Und morgends auf die Maloche bin ich mit beiden gleich schnell!

Für mich käme der 1.6er 16V schonmal nicht in Frage, allein weil die 100PS-Möhre scheinbar nur mit Super+ vernünftig läuft. So jedenfalls die Aussage v. "1.6l-Usern" hier...

 

Gruß

Oli

Moin,

also ich finde das ist ein sehr gutes angebot besonders der erste.

Aber ich finde ein 1,4t Auto mit 75 PS und Klima irgendwie quatsch.

Wenn das Auto voll besetzt ist einen Berg hochfahren willst und dann noch die Klima einschaltest dann überholen dich ja sogar LKW´s.

Was aber für das Auto spricht ist:

1. der günstige Preis

2. die wenigen km auf dem Tacho

3. gute Ausstatung

4. geringer Verbrauch

5. Versicherung ( Unterhalt ) sehr günstig

Mein Rat an dich kauf den Wagen ( erstes Angebot ). Mit dem kannst du nichts falsch machen.

Aber du mußt halt entscheiden.

PS: Einen 1,6 würde ich mir nicht kaufen wegen des sehr anfälligen Getriebes.

Deine Antwort
Ähnliche Themen