- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Caddy
- Caddy 3 & 4
- Ist der Caddy ein Platzwunder?
Ist der Caddy ein Platzwunder?
Hallo Ihr lieben Autokenner!
Ich habe einen VW Golf Plus, BJ 2007, den ich sehr gerne fahre. Leider ist er mir zu klein, wenn ich auf Urlaub fahre - 4 Personen mit Zelt und Gummiboot etc :-)
Caravelle und Multivan würden mir sehr gefallen, aber die sind mir erstens zu teuer und zweitens glaube ich, dass mir das zu umständlich ist, das ganze Jahr über mit einem so großen Gefährt in die Arbeit und zum Einkaufen zu fahren.
Nach einigem Hin und Her kam uns die Idee, dass der Caddy vielleicht eine gute Alternative wäre.
Ich habe dazu ein paar Fragen:
- Wie ist er denn zu fahren? Ich habe gehört, er ist laut und bockig...
- Könnte man, wenn man die Sitze raus tut, eine Matratze rein legen?
- Haben Fahrräder Platz, wenn man die zwei Sitzreihen drin hat?
- Fliegt das Gepäck unter die Sitze beim Bremsen?
- Kann man gut parken damit (Übersichtlichkeit)?
- Könnte man einen Dachträger montieren?
- Wie ist Eurer Meinung das Preis - Leistungs - Verhältnis?
- Ist der Caddy vom Platz her besser als mein Golf Plus und auch als der VW Touran?
Danke und liebe Grüße
Dani
Beste Antwort im Thema
Bin 2010 vom Golf Plus (hier) wg. Nachwuchs auf den Caddy umgestiegen. Bin sehr zufrieden, hatte noch nie ein Auto mit längerer Haltedauer. Man muss Kompromisse eingehen und Prioritäten setzen. Der Nutzwert ist genial. Kofferraum ist durch nichts zu ersetzten - ausser, durch noch mehr Kofferraum!
Ach ja, noch etwas: Es hätte auch ein Touran werden können, habe mich aber bewusst für den Caddy entschieden wg. Platz und Schiebetüren (unbezahlbar).
Ähnliche Themen
263 Antworten
Bleib beim Golf Plus mit Dachträgern!
Edit: ...oder probier'n Touran.
Warum?
Zitat:
@wettertaft schrieb am 26. November 2016 um 20:11:48 Uhr:
Warum?
Weil wir'n Golf Plus hatten, dann unbedingt'n Caddy her mußte, welcher nach'nem dreiviertel Jahr wegen akutem Nichtmehrgefallen einem T5 gewichen ist. - der allerdings hat auch so seine Macken - das muss man ihm verzeihen können - wenn nicht, dann lieber Golf Plus oder Touran.
Sind vom Fahren und Platzangebot auf den ersten beiden "Reihen" angenehmer!
PS: ich gebe hier meine persönliche Meinung wieder!
PPS: wenn der T5 mit all seinen ätzenden Mängeln nich so scheixxe geil wäre, wären wir auch wieder beim Golf Plus oder eben dem Touran
Danke! Und der Golf Plus ist echt toll, halt eben der Platz ;-)
Der Caddy gehört zu den Nutzfahrzeugen bei VW, vieles ist robuster gestaltet als sein Bruder Touran. Trotzdem bestens als Urlaubsfahrzeug geeignet. Gerade mit kleineren Kindern. Und die Zuladung ist ebenfalls gewichtsmässig übrig ausgelegt.
Immer bedenken das der Caddy als Nutzfahrzeug auf die Welt kam. Blattfedern an der Hinterachse auch beim Caddy 4 sind hier immer noch Stand der Technik! Aber leiser sind sie geworden (die Caddys nicht die Federn)
Platz ist vorhanden doch wer noch mehr einladen will sollte dann zum Maxi greifen.
Nur eins sollte klar sein, günstig bekommt man keinen mehr. Die Zeiten sind vorbei.
Unser 2005er Golf Plus hat uns auch knapp 10 Jahre recht problemlos begleitet - gutes Auto
Ich weiß ja nicht, wie deine familiäre Situation ist, aber selbst bei unserem großen und sperrigen Kinderwagen hat er Dank verschiebbarer Rücksitze gereicht... - aber dann wollte man nach 10 Jahren doch mal was anderes... - und da die Busse recht kostenintensiv sind, dachten wir eben so'n Caddy tut's doch auch... - nee! tat er in unserem Fall eben nicht und war eben nur eine Zwischenstufe zum Bus...
Danke für den Tipp. Maxi werd ich mir anschauen :-)
LG Dani
danke für alle Tipps meine ich :-)
Hallo!
Ich hatten den Maxi Caddy mit dem 1.9 TDI und 105 PS Motor,man kann Ihn auch als % Sitzer bekommen,und man hat viel Platz. Ich hatte den Touran,als Ersatzwagen für 2 Woche, wegen eines nfalls,da muß ich sagen ,der Caddy ist ein Nutzfahrzeug,als billiger wie Touran und Golf Plus,einziger Nachteil ist die Starrachse hinten geegen über Touran und Golf Plus.Mir war es wichtig die 2 Schiebetüren. Für >Dich würde ich den Cadddy Camper in der Maxiversion empfelen.
Man muß den Caddy mal fahren und seine Entscheidung treffen.
Gruß Caddy 7587
Bin 2010 vom Golf Plus (hier) wg. Nachwuchs auf den Caddy umgestiegen. Bin sehr zufrieden, hatte noch nie ein Auto mit längerer Haltedauer. Man muss Kompromisse eingehen und Prioritäten setzen. Der Nutzwert ist genial. Kofferraum ist durch nichts zu ersetzten - ausser, durch noch mehr Kofferraum!
Ach ja, noch etwas: Es hätte auch ein Touran werden können, habe mich aber bewusst für den Caddy entschieden wg. Platz und Schiebetüren (unbezahlbar).
Gebrauchter Sharan oder Alhambra wäre noch´ne Alternative(wenn man im Konzern bleiben will) - mit Schiebetüren versteht sich
Also genau das ist es, was mir wichtig ist, der Stauraum. Ich möchte einen großen Kofferraum - haben da eigentlich auch Fahrräder Platz im normalen Caddy?
Und der Caddy Camper in Maxiversion klingt auch sehr interessant. Den muss ich mal googeln ;-)
Was ist mit dieser Starrachse, von der ihr immer schreibt? Macht die das Auto bockig oder schwer lenkbar?
Und ist der Touran nicht wesentlich kleiner als der Caddy? Mir kommt immer vor, der ist nicht größer als mein Plus.
Ich bin für alle Tipps dankbar, danke euch allen, ich habe jetzt alles mal zusammengefasst, bin leider kein Profi mit Internetforen ;-)
Liebe Grüße
Dani
Urlaubsfahrten oder Transporte sind mit dem Caddy (wir fahren den Maxi Tramper) in meinen Augen unschlagbar. Er ist zwar wirklich nicht der Komfortabelste, aber uns stört das nicht. Mehrere T5 haben wir auch angeschaut, aber im Stadtverkehr ist der Caddy doch noch handlicher. Schließe mich der Meinung an, dass Kofferraum durch nichts zu ersetzen ist (siehe Bild - und ohne, die Rücksitzbank zu wickeln)...