ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. ist der durchschnittliche C-Fahrer wirklich 'ne lebende Mumie?

ist der durchschnittliche C-Fahrer wirklich 'ne lebende Mumie?

Themenstarteram 9. Mai 2009 um 20:34

Nabend Gemeinde!

Ich (Mitte 30) hatte mir im Februrar eine gepflegte Vectra C Limousine Edition (Bj 11/04) in Lichtsilber gekauft und mir hat das Auto - bereits als ich es das erste Mal gesehen habe -, wahnsinnig gefallen. Und auch jetzt, nach knapp 10.000 gefahrenen Kilometern liebe ich das Auto wie am ersten Tag - trotz der von vielen als zu schwächlich kritisierten Maschine. Das Auto ist leise, und ich komme kommod von München nach Flensburg, um meine Freundin zu besuchen. Meinen Arbeitskollegen gefällt das Auto auch - aber was soll ich sagen?

Als ich meiner Freundin den neuen Gebrauchtwagen gezeigt hatte, zog sie die Mundwinkel nach unten und meinte, so ein Rentnerauto.... Das konnte ich natürlich nicht auf mir sitzen lassen und hab erst mal provokant nen Strohhut auf die Hutablage gelegt und schnippisch geantwortet "jetzt ist es ein Rentnerauto!"

Tja, wie alt ist denn nun der Vectra-Fahrer? Heißt Vectra wirklich Renter auf Reisen? Was meint ihr?

Grüsse an alle - hoffentlich zufriedenen VECTRA Fahrer!

Beste Antwort im Thema

Oh Mann, wieder so ein Image-Thread.

Image ist, Dinge zu kaufen, die man sich nicht leisten kann um Leute zu beindrucken, die man nicht leiden kann....

Den Vectra kann ich mir leisten und meine Umgebung brauch ich mit Blech auf 4 Rädern nicht zu beeindrucken.

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten
am 9. Mai 2009 um 20:40

Hi,

Opel Vectra C GTS in Bi-Color mit 1,8l 16V, 19" Tomason TN1 und 55 / 40 mit KAW und Bilstein B8.

Nein, definitiv kein Rentnerauto.

Ach ja, bin 22 ;)

Gruß Benny

Übrigends gibt es einen Thread mit dem Alter der Vectra Fahrer über vieeeeele Seiten, musst mal suchen. Durchschnittsalter im Vectra Forum oder so heißt es.

am 9. Mai 2009 um 20:43

Ich bin Student und 25 Jahre. Wenn ich an der Uni parke und mir die anderen Autos ansehe dann bin ich wohl der einzige mit einem Vectra. Viele fahren kleine Autos Corsa, Astra, Golf usw.

Aber ich finde der Vectra sieht richtig klasse aus, wenn du auch schöne Felgen drauf hast solltest du dich eigentlich nicht schämen.

am 9. Mai 2009 um 20:45

Zitat:

Original geschrieben von blueXtreme

Hi,

Opel Vectra C GTS in Bi-Color mit 1,8l 16V, 19" Tomason TN1 und 55 / 40 mit KAW und Bilstein B8.

Nein, definitiv kein Rentnerauto.

Ach ja, bin 22 ;)

Gruß Benny

Übrigends gibt es einen Thread mit dem Alter der Vectra Fahrer über vieeeeele Seiten, musst mal suchen. Durchschnittsalter im Vectra Forum oder so heißt es.

Hör auf dein Auto sieht doch aus wie ein Renterauto:p:p

am 9. Mai 2009 um 20:45

Würde ich nicht sagen, wenn du event. noch an der Optik feilst, so dezentes Tuning - Felgen, Fahrwerk oder so, dann ist es kein Rentner - Auto.

Übrigends fand heute in Hannover - Garbsen das Vectra -Signum - Treffen statt und es war jedes Alter vertreten. Das spricht für den Wagen :-)

am 9. Mai 2009 um 20:51

Hallo,

bin 30 und hab momentan einen Signum 2.0 Turbo in Cosmo-Ausstattung.

Also langweilig oder Rentner ist da was anderes.

Der geht gut,fährt sich sportlich und schaut sportlich aus!

Was willst mehr.

Und wenn ich so sehe,wer in unserer Umgebung so alles Vectra GTS,OPC,Signum oder Caravan fährt,dann sind das mindestens 60/70% junge Menschen.

Also keine Rentner.

Klar ist die Stufenhecklimousine eher in die Richtung verschrien,aber in der richtigen Aufmachung und mit schicken Felgen schaut der auch absolut lecker aus.

Opaauto,Rentnerauto..alles dumme Vorurteile.

omileg

am 9. Mai 2009 um 20:55

Zitat:

Original geschrieben von mustafa5727

Zitat:

Original geschrieben von blueXtreme

Hi,

Opel Vectra C GTS in Bi-Color mit 1,8l 16V, 19" Tomason TN1 und 55 / 40 mit KAW und Bilstein B8.

Nein, definitiv kein Rentnerauto.

Ach ja, bin 22 ;)

Gruß Benny

Übrigends gibt es einen Thread mit dem Alter der Vectra Fahrer über vieeeeele Seiten, musst mal suchen. Durchschnittsalter im Vectra Forum oder so heißt es.

Hör auf dein Auto sieht doch aus wie ein Renterauto:p:p

Das weiß ich auch selber, da brauchst du den Finger nicht noch so tief in die Wunde drücken, wollte einfach mal was anderes hören als das ich ein olles Rentnerauto fahre. Immer das gleich :(

 

 

 

 

 

 

:D:D:D:D:D:D

Gruß Benny

Nun ja, da hättest du dir besser nen 5-türer zulegen sollen, da wirkt die Linie sportlicher. :p

Um das Rentnerimage loszuwerden hilft nur eins: tieferlegen, dicke Schlappen dran, Spoiler ans Heck, fette Anlage rein und vielleicht noch Flügeltüren. Aber dann wird deine Freundin wohl meinen du hast ne Prolokarre, man kanns den Frauen eben einfach nicht rechtmachen. :rolleyes:

btw: ich war 24 als ich meinen GTS (5 türer, eh klar) gekauft habe (und in ein paar Wochen bin ich nun auch schon 30). Wollte unbedingt die große Heckklappe weil das der Vorgänger (Ascona-C) auch so hatte und die Beladung einfach gemütlicher vor sich geht als wenn man alles reinschieben muß. Die Küchenplatte mit ca. 2m75 hätte ich wohl beim 4-Türer auch nicht so leicht reingebracht, vermutlich garnicht.

Bei Rentnern/Leuten gehobenen Alters scheints zwei Gruppen zu geben: diejenigen die gerne was kleines Kompaktes fahren, wo man idealerweise höher einsteigen kann (die findet man dann meist ein Autos wie Golf+, Meriva & Co) und diejenigen die sich bei mehr Blech rundherum einfach sicherer fühlen obwohl die Kompaktklasse der Mittelklasse punkto Sicherheit garantiert um nichts nachsteht. Diese Klientel findet man neben dem Vectra sehr oft auch in Mercedes-C und teilweise in SUVs (da kann man hoch einsteigen und fühlt sich noch sicherer auch wenns vielleicht nicht unbedingt so ist).

Der junggebliebene oder junge Vectra-Fahrer hat schicke Alus drauf, rüstet das ein oder andere Extra nach und läßt den Wagen bei freier Bahn auch gern mal ein bißchen Auslauf.

Zitat:

Original geschrieben von rianlof

Nabend Gemeinde!

Ich (Mitte 30) hatte mir im Februrar eine gepflegte Vectra C Limousine Edition (Bj 11/04) in Lichtsilber gekauft und mir hat das Auto - bereits als ich es das erste Mal gesehen habe -, wahnsinnig gefallen. Und auch jetzt, nach knapp 10.000 gefahrenen Kilometern liebe ich das Auto wie am ersten Tag - trotz der von vielen als zu schwächlich kritisierten Maschine. Das Auto ist leise, und ich komme kommod von München nach Flensburg, um meine Freundin zu besuchen. Meinen Arbeitskollegen gefällt das Auto auch - aber was soll ich sagen?

Als ich meiner Freundin den neuen Gebrauchtwagen gezeigt hatte, zog sie die Mundwinkel nach unten und meinte, so ein Rentnerauto.... Das konnte ich natürlich nicht auf mir sitzen lassen und hab erst mal provokant nen Strohhut auf die Hutablage gelegt und schnippisch geantwortet "jetzt ist es ein Rentnerauto!"

Tja, wie alt ist denn nun der Vectra-Fahrer? Heißt Vectra wirklich Renter auf Reisen? Was meint ihr?

Grüsse an alle - hoffentlich zufriedenen VECTRA Fahrer!

Spar Dir die Kilometer ( M - FL ) !!!:D:):D

Wie lange bist Du denn mit der zusammen- dass Sie Dich anhand

Deines Wagens misst? Die Meinung deiner Arbeitskollegen sprechen

ja auch für den Wagen.

Du musst nur erklären , dass Du den Autobauer Opel unterstützt -

und hoffst er würde dadurch nicht PLEITE gehen.:p

 

Gruss

also ich bin noch 22.. bald 23

und der vectra gefällt mir nach fast 3jahren (und 77.000km) ebenso wie am ersten tag....

auch heute lässt man damit paar neue a4 tdi´s ziemlich alt aussehen wenn bei 230 der vectra im rückspiegel mithält...

alles andere als ein rentnerauto...mir wurde auch oft gesagt von bmw und vw/audi fans das er für nen opel sehr schick ist...

wenn da nur nicht der blitz wäre..

Themenstarteram 9. Mai 2009 um 21:28

Na ich sehe schon, so schlimm ist das ganze wohl doch nicht... ;-)

Sind ja durchaus einige (in meinem Augen) sehr junge Fahrer hier (20 Plus)....

Wie dem auch sei, mir gefällt das Design. Und mein Gott, das war halt schon immer so, dass zeitloses Design sich EBEN NICHT modischer Strömungen zu stark unterwirft. Und genau das wird es wohl sein, was manche irgendwie als altmodisch titulieren. Ich persönlich zum Beispiel finde, dass auch A und B-Vectras nach heutigen Maßstäben ein gefälliges Design haben. Wenn ich mir da so manche Japaner angucke.... Bitte schlagt mich jetzt nicht, aber als ich den Insignia das erstemal gesehen habe, da konnte ich irgendwie nicht umhin mir zu denken "Mensch Meier, irgendwie ist das Ding zwar stattlich und elegant, aber die gewisse Unverkennbarkeit fehlt doch...". Aber vielleicht ändert sich meine Meinung ja im Laufe der Jahre...

am 9. Mai 2009 um 21:31

Zitat:

Original geschrieben von Opelspeed

opel sehr schick ist...

wenn da nur nicht der blitz wäre..

Na wenn ich den Spruch erst höre!:confused::rolleyes:

Was soll das denn für eine Aussage sein?

Geht es da ums Auto oder nur noch um eine im Hirn mancher exiostierenden Marke?!

Nur weil da ein Blitz dran klebt,ist das doch nicht automatisch ein schlechteres oder anders Auto!:confused:

Naja,dass sind dann warscheinlich die Leute,die von Pappa den ersten A3 oder Dreier oder was weis ich vor die Tür gestellt bekommen und gar nicht wissen was zum eigenen Auto dazu gehört.

omileg

Image ist in D halt das wichtigste

mit 19 habe ich meinen vecta-b bekommen,der war in dieser goldsilberfarbe,also wirklich OPA-auto.aber nach 40mm tiefer,17 zöller und ein bischen schicki-micki,war er dann schon wieder toll.jetzt mit 28 fahr ich nen signum,halt familie,aber da wird sicherlich wenigsten noch ein bischen was dran gemacht.

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. ist der durchschnittliche C-Fahrer wirklich 'ne lebende Mumie?