ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Ist der gut ? VW Passat Variant 2.0 TDI DPF Comfortline 02/2009

Ist der gut ? VW Passat Variant 2.0 TDI DPF Comfortline 02/2009

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 30. Juni 2012 um 13:48

Wir sind heute mit dem aufgeführten Wagen Probe gefahren.

Der Händler möchte 14T€ haben- keine VB.

Könnt Ihr Eure Einschätzung abgeben - Danke , den ich will mich bis Montag entscheiden.

Exterieur

EDS

Außenspiegel elekt. und beheizt

Dachreling

Sicherheit

Kopfairbag vorn

Seitenairbag vorn

Fahrer- /Beifahrerairbag

Fahrlichtautomatik

Einparkhilfe vorn und hinten

Antriebsschlupfregelung ASR

Elektr. Stabilitätsprogramm ESP

Regensensor

Diebstahlwarnanlage

Wegfahrsperre

Außentemperatur Anzeige

Antiblockiersystem ABS

Nebelscheinwerfer

HiFi / Navigation

Radio/CD: Audiosystem RCD 310 Radio/CD-Player

Telefonvorbereitung

Multi-Funktions-Display: Multifunktionsanzeige Plus

Komfort

Klimaautomatik

Fahrersitz höhenverstellbar

Lordosenstütze

Komfortsitz Fahrer/Beifahrer

Armauflage Fahrer/Beifahrer und hinten

Servotronic

Lenksäule verstellbar

Tempomat

Automatisch abblendender Innenspiegel

Zentralver. mit Fernbedienung

Fensterheber elektrisch 4-fach

Wärmeschutzverglasung grün

Kopfstützen vorn und hinten: 3-fach

Zusätzliche Ausstattung

Winterpaket

Lichtpaket

Rücksitze klappbar: Rücksitzbank / Lehne geteilt, Durchladesystem, Laderaumabdeckung, Longlife-Service, Ausstattungs-Paket: Licht + Sicht, Chromleisten an Seitenfenstern, Komfortsitze vorn, Sitz vorn rechts höhenverstellbar, Sitzlehne vorn rechts umklappbar, Antriebsart: Frontantrieb, Fahrassistenz-System: Berg-Anfahr-Assistent, Business-Paket, Scheibenwaschdüsen heizbar, Lautsprecher hinten, Multimediabuchse AUX-IN

Beste Antwort im Thema

KM ??

KW ??

Der Wagen hat ja so gut wie keine Sonderausstattung das meiste was du schön gelistet ist bei einem CL Serie

Es gibt für dich auch noch die möglichkeit einen der 100000000 Kaufberatungsthreads mal zu lesen.

Grüße aus dem Süden

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

KM ??

KW ??

Der Wagen hat ja so gut wie keine Sonderausstattung das meiste was du schön gelistet ist bei einem CL Serie

Es gibt für dich auch noch die möglichkeit einen der 100000000 Kaufberatungsthreads mal zu lesen.

Grüße aus dem Süden

Interessant wäre für eine Bewertung des Preises sicherlich die Laufleistung ;) ...

Sonst würde ich eigentlich sagen, such einen anderen, Ausstattung ist etwas mager, zur Ausstattungslinie würde ich einen Highline oder Sportline empfehlen ;) ... Comfortline ist bestimmt auch noch gut, aber vom Trendline würde ich die Finger lassen ;) ...

Motor? 140 oder 170 PS? Da es sich hier um CR-Motoren handelt ist das im Grunde genommen egal, da alle gut sind.

Ich persönlich bereue es fast ein bisschen in meinem kein integriertes Navi zu haben ... da würde ich vielleicht noch drauf achten und die Lederausstattung würde ich auch nicht mehr missen wollen :) ...

Grüße

Leon

am 1. Juli 2012 um 5:29

Jaja leon ^^ erst sagen dein rcd 500 reicht dir und etz doch n navi wollen :D lool

Hab ich dich wohl angesteckt? *gg*

ich hätt auch gern eins xD

Themenstarteram 1. Juli 2012 um 5:36

Ich finde beim AdAC vergleich nicht das Automatik Getriebe = DSG, und gab 2009 noch welche ohne RPF?

Zitat:

Original geschrieben von Ingo220Tkm

Ich finde beim AdAC vergleich nicht das Automatik Getriebe = DSG, und gab 2009 noch welche ohne RPF?

Das DSG ist in der Regel eigentlich recht unauffällig. Um dazu eine Aussage zu machen würde ich allerdings auch erstmal die Laufleistung von dir wissen wollen ;) ...

Nein, 2009 gab es den 2.0 TDI (ist ja ein Common-Rail-Diesel) nicht mehr ohne DPF ;)

@Martin

Haha :p ... naja, in der Regel brauche ich das Navi eher selten, aber jetzt letzte Woche zum Beispiel musste es mal schnell gehen und da hätte ich es gut gebrauchen können und dann immer das mobile an die Scheibe pappen nervt auch, zumal ich das nicht immer dabei habe ;) ...

Grüße

Leon

Zitat:

Original geschrieben von Spargel73

KM ??

Wäre für weitere Beurteilungen zwingend erforderlich...

Zitat:

Original geschrieben von Spargel73

Es gibt für dich auch noch die möglichkeit einen der 100000000 Kaufberatungsthreads mal zu lesen.

Da stimme ich mal absolut zu...:mad:

Themenstarteram 1. Juli 2012 um 11:40

Also es stehen insgesamt 3 Stück derzeit zur Auswahl:

-----------------------------------

Volkswagen Passat 2.0 TDI DPF BlueMot.Comfortline Var.*GRA*

EZ 03/2010

92.700 km

Diesel

103 kW (140 PS)

Schaltgetriebe

13.900€

-----------------------------------

Volkswagen Passat Variant 2,0 TDI DPF Comfortline

EZ 02/2009

95.800 km

Diesel

81 kW (110 PS)

Schaltgetriebe

13.900€

-----------------------------------

Volkswagen Passat Variant 2,0 TDI Comfortline Automatik

EZ 01/2009

98.574 km

Diesel

103 kW (140 PS)

Automatik

14.370€

-----------------------------------

Sollte man auf das "BlueMotion" achten ?

Der erste in deiner Liste ist 1 Jahr jünger hat weniger Kilometer als die anderen und kostet ca.gleich.

Also für mich wäre die entscheidung Logisch :confused:

Aber sie haben halt alle an die 100000Km das wäre mir Persönlich zu viel.

2009er mit 140 PS bekommst du auch mit weit weniger Km für des Geld.

Blue Motion braucht halt nochmal etwas weniger ;)

Grüße aus´m Schwabenländle

Themenstarteram 1. Juli 2012 um 13:29

Vielen Dank, aber wo????

Also so extrem teuer finde ich die jetzt nicht :) ... Eine weitere Option wäre noch der hier! Klick!

Falls du einen von den oben aufgeführten haben willst würde ich den ersten nehmen, ganz klar, der Jüngste und hat die wenigsten Kilometer ;) ... Außerdem hat er statt 110 140 PS ;)

Ach und nochwas, wegen der Kilometer, meiner hat schon 172 TKM runter und die Ledersportsitze sehen noch super aus, der Motor läuft wie ein Uhrwerk und er sieht noch sehr gepflegt aus. Auch unser :) meinte, für den Passat sind 170-180 TKM garnichts, der Motor macht locker 300 TKM ;) ...

Mein :) hatte bis vor kurzem zwei 1x Sportline und 1x Comfortline je ca. 60Tkm und 13000.- € BJ 2009 bin vorhin extra nochmal vorbei gefahren aber jetzt sind sie weg :(

ist halt immer eine Frage der Zeit ich hab auch lange gewartet bis mir / uns einer gefallen hatt, und der dann auch noch einen ordentlichen Preis hatte.

Unser Händler bekommt immer so 1 -2 Jahreswagen von der VW-Börse und ich hatte richtig glück :p.

Viel Glück bei deiner Suche

Ach ja und wenn Du einen der 3 aufgeführten aussuchst dann ja hoffentlich den Ersten.

Themenstarteram 10. Juli 2012 um 19:07

So wir haben nun einen anderen gekauft....

EZ 01/2009

115Tkm

2.0 tdi mit 110PS

Comfortline + Navi aber keine Einparkhilfe

und.......

...........................................Blue Motion!!!

Morgen holen wir Ihn ab.

Parkhilfe kann man ja nachrüsten =)

Entweder original ca 300-400€ (Gebrauchtteile) oder ein normaler piepser mit 4 Sensoren für 25€ (War in meinem Opel sehr zuverlässig!)

Themenstarteram 10. Juli 2012 um 19:18

Super - welches Nachrüstset ist den zu empfehlen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Ist der gut ? VW Passat Variant 2.0 TDI DPF Comfortline 02/2009