ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Ist der laute Start beim A35 schädlich für den Motor bzw allgemein für das Auto ?

Ist der laute Start beim A35 schädlich für den Motor bzw allgemein für das Auto ?

Mercedes A-Klasse V177
Themenstarteram 23. August 2019 um 15:35

Man kann ja beim A35 den Start lauter machen in dem man die Schaltwippen vor dem start gedrückt hält. Ist das schädlich für das Auto wenn man es oft macht oder ist es einfach ein normaler Start nur ein etwas lauterer?

Beste Antwort im Thema

Wenn deine Nachbarn genügend genervt sind, könnte es schädlich fürs Auto werden.

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Wenn deine Nachbarn genügend genervt sind, könnte es schädlich fürs Auto werden.

Wie wahr, wie wahr :)

(genau das meinte ich.)

Denke es sollte kein Problem sein. Die Klappe ist halt direkt auf und er dreht etwas höher oder? Vllt etwas geringerer Druck auf den Auslassventilen? Ich starte morgens meistens leise und sonst immer schön im Krawall-modus :D

Ne ist kein Problem. Eher die Regel wenn man andere Motoren betrachtet. Der typische Kaltstart ist immer mit geöffneter Klappe

Und wie seht ihr den lauten Start während der Einfahrphase?

Wird zumindest nicht von AMG explizit ausgeschlossen.

Gruß

Zitat:

@db-cla schrieb am 17. Oktober 2019 um 13:18:37 Uhr:

Und wie seht ihr den lauten Start während der Einfahrphase?

Dreht ja nicht über die 4500U/min beim lauten Start :p Somit würde ich mir da keine Sorgen machen ;) Schlussendlich sollte man ja auch vor den 1500km etwas Spass am Auto haben :)

Wollte es mal ausprobieren aber nicht getraut. Möchte das Wägelchen ja ein paar Jahre, zumindest bis zur MOPF, fahren.

Tu dir keinen Zwang an! Er dreht auf ca. 1500U/min anstatt der etwa 1000...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Ist der laute Start beim A35 schädlich für den Motor bzw allgemein für das Auto ?