1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Ist der M5 ein hingucker?

Ist der M5 ein hingucker?

BMW 5er E60
Themenstarteram 9. Dezember 2008 um 13:37

Ich hab mal eine Frage - wenn ihr mit dem M5 rumfährt, in der Stadt oder in der Autobahn, ist der M5 ein hingucker?

Ich kann mir vorstellen das jeder das Auto als einen normalen 5er abstempelt, das ist ja das gute am M5 - versteckte Power. Keine äußerliche Show, sondern Power im inneren.

Aber hattet ihr dennoch Momente wo evtl. junge Leute zu euch kamen "Boah M5", oder evtl. sogar Fotos gemacht haben?

 

Ich kenne das jetzt nur von einem Aston Martin DB9, da kommt jeder macht ein Foto - die Leute gucken usw. - und um ehrlich zu sein, ich persönlich bin nicht so der Fan von Angeberei, denn leider sind die meisten Blicke nicht positiv, denn das Eifersucht entsteht ist einfach Menschlich...

Aber bisschen Aufmerksamkeit ist natürlich auch nicht schlecht - wenn man es brauch.

Also wie sind eure Erfahrungen mit dem M5 E60 auf den Straßen? Ehr still, oder doch im Rampenlicht?

Beste Antwort im Thema

Ich dreh mich jedesmal nach einem M5 um. So viele fahren ja nicht rum und es ist einfach ein toller Wagen. Klar erkennen viele Leute diesen Wagen nicht als M5...aber das ist ja der Reiz..:)

Ost West gibt es nichtmehr! Man darf nicht drüber reden! Vergesst es wieder! Verpöhnt sich darüber zu unterhalten! Seit doch nicht so verklemmt. Natürlich wird da auch heute noch getrennt und drüber geredet. Was sind schon 20 Jahre?? Bis das ganz vergessen ist vergehen noch 40 Jahre. Fragt mal Leute die im vermeintlichen Osten wohnen..und nicht grad in Leipzig City. Und so wie es die Wessis gibt die blöde Ossi Witze machen so gibt es auch die Ossis die auf jeder Party erzählen das früher ohne den Westen alles besser war. Schwamm drüber. Heutzutage muss man einfach tollerant sein....

Gruß Tordi (sehr toleranter Tordi..:) )

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Kann nur von nem Arzt reden. Sehe seinen Wagen fast täglich auf dem Weg zur Schule. Und naja, da dreht sich keiner nach um, den erkennt man fast nicht. Das die Auspuffanlage nicht verchromt bzw. mit Blenden versehen ist tut ihr übriges.

Ansonsten fährt der Herr den Wagen auch recht zurückhaltend.

Man kann sagen, es ist von deinem Gasfuß abhängig.^^ Den ansonsten ist der M5 der Wolf im Schafspelz.

mfg Marc

am 9. Dezember 2008 um 14:11

Für die Allgemeinheit sieht ein M5 auch nicht anders aus als mein 520d. Das ist bitter, aber ich mache mir nichts daraus:D.

Themenstarteram 9. Dezember 2008 um 14:14

Ich glaube Autokenner schauen hin - und wie. Aber normale bzw. uninteressierte Autofahrer wissen nicht einmal das es einen M5 gibt, demnach sehen sie nur einen 5er, oder einen "getunten" 5er.

Aber wie gesagt, die unter euch die derzeit einen fahren können mich sicher einen besseren belehren! Denn ihr könnt es wohl beurteilen.

der "Kenner" erkennt die "Waffe", der "Normalo" nimmt den Wagen nicht richtig "auf".

Dies liegt sicherlich im Wesentlichen an dem Umstand, dass das Gros der E60- Modelle mit dem M- Sportpaket rumfährt und somit "fast" wie ein M560 aussehen.... (aber auch nur "fast").

In meinen 12 Monaten M560 gab es nur handgezählte aufmerksame Passanten, auf der Autobahn war dies anders.

am 9. Dezember 2008 um 14:46

Moin!

Es ist auch stark von der Region abhängig. Hier in München geht so ein M5 unter den ganzen E60 schnell unter. Außerdem seh ich hier sowieso alle 2 Wochen einen weißen und einen schwarzen M5 rumfahren, also nichts Besonderes mehr.

In Berlin sieht das schon ganz anders aus. Am Stärksten merkt man es natürlich im Osten Deutschlands, dort werden meist auch normale E60 angestarrt, gleiches gilt für Audi und Mercedes.

Grüße

Peter

Denke nicht das der M560/61 nen Hingucker darstellt. Gleiches gilt auch für E63 von MB und RS6 von Audi. Selbst nach nem Porsche dreht sich heute keiner mehr um. Für mich sind Hingucker Bentley, Aston Martin, Wiesmann, RR, Lambo... vielleicht auch ein Audi R8 (sieht man ja nicht so häufig)!!

Zitat:

Original geschrieben von Nytro_Power

Moin!

Es ist auch stark von der Region abhängig. Hier in München geht so ein M5 unter den ganzen E60 schnell unter. Außerdem seh ich hier sowieso alle 2 Wochen einen weißen und einen schwarzen M5 rumfahren, also nichts Besonderes mehr.

In Berlin sieht das schon ganz anders aus. Am Stärksten merkt man es natürlich im Osten Deutschlands, dort werden meist auch normale E60 angestarrt, gleiches gilt für Audi und Mercedes.

Grüße

Peter

Genau vorallem die aus der BRD *gähn*

am 10. Dezember 2008 um 14:53

Es ist doch völlig normal und legitim, dass Trabant- und Wartburg-Fahrer sich nach West-Fahrzeugen umdrehen. Warum muss man dabei denn die Nase rümpfen?? Das ist kein guter Stil. :(

Westlich der Mauer sieht es allerdings ganz anders aus ... da werden BMWs nur noch beachtet, wenn sie älter als 20 Jahre sind. Denn dann lohnt sich ein Blick darauf schon wieder ... oder will mir irgendwer einreden, dass irgendein popeliger M560 Design-technisch beispielsweise mit einem 3.0 CSi mithalten kann? :rolleyes:

Kein guter Stil bzw. bedauerlich ist, dass fast 20 Jahre nach der Wende immer noch über Ost und West zu reden.

Aber nicht, dass es hier zu noch einer Politik-und Gesellschaftsdiskussion ausartet...

Der E60 M5 ist nur für Autojunkies (wie den meisten Forenusern hier) ein Highlight.

Jeder, der weniger Begeisterung für Autos verspürt, dem ist das egal ob das nun ein 520i oder ein M5 ist.

Aber mal ehrlich, wen interessierts ob andere guggen? Hauptsache das Ding geht vorwärts :)

Ich kann nur von mir reden,ich als Autofan (und wir haben auchnoch nen recht neuen BMW in der Familie) erkenne sofort den M5.Hier und da lichte ich sogar welche ab.Ich finde die Geräte einfach nur klasse.

Aber sonst: es fahren so viele E60er mit M-Verspoilerung herum,da fällt der M von vorne kaum auf (wer weiß denn schon,dass ein M keine Nebler hat,ich habs mal versucht: Bekannten Bilder gezeigt und ein 5er mit Neblern wurde als Optisch aggressiver und entsprechend stärker motorisiert bezeichnet als der M.

Am Heck siehts dann anders aus: Entweder kommt sowas wie "Prollschleuder",wegen der 4 Endrohre,sprich "getunt" oder er wird als M erkannt.

Alpinas B5er kommt besser weg,die Meisten erkennen ihn nichtmal im Showroom als solchen-also mehr Understatement geht in der Klasse wohl nicht;)

Zitat:

Original geschrieben von MV12

 

Alpinas B5er kommt besser weg,die Meisten erkennen ihn nichtmal im Showroom als solchen-also mehr Understatement geht in der Klasse wohl nicht;)

einzig beim Starten erkennt auch der Nichtgeschulte den B5, der M5 ist hingegen "emotionsloser".......

Also ich finde den RS6 als auffälliger. Bei uns im 7000 Seelen Dorf steht in letzter Zeit öfters einer. Liegt einfach an den Felgen und dem "Bodykit", also den aufgestellten Radläufen und dem anderen Grill. Da ist der M5 Understatement pur gegen.

mfg Marc

Ich fahre mit meinem stinknormalen E60 Limos. auch oft unter Blicken durch die Straße.Denke das generell das Modell BMW 5 ein Auto ist was man gerne anschaut da er sehr elegant und sportlich daherkommt.

Und meine Meinung ist immer wieder das der BMW E60/61 immer wieder am besten ohne jegliche Veränderung sprich Bodykit oder ähnliches aussieht. Ich habe hinten kein Typenschild 2 Auspuffrohre, also weiß keiner wieviel Kraft dahinter steckt.

Einfach so lassen wie Gott in München in Schuf, da wirkt er am besten.

Ach und TE wie fährt man bitte schön "In die Autobahn", ich dachte immer auf der Autobahn.:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen