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Ist der Opel Kadett E vollverzinkt?

Opel Kadett E
Themenstarteram 6. Januar 2011 um 16:48

Ist der Opel Kadett E vollverzinkt?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Januar 2011 um 16:48

Ist der Opel Kadett E vollverzinkt?

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Nein.

Nichmal Teilverzinkt.

aloahe...war ja nichmal ab werk hohlraum konserviert:D:D:D:pder gutste...oppelpoppel

Der kadett e währe kein schlechtes auto rosttechnisch , wenn meiner meinung nach die ingeneure dürften wie sie wollten.

Wenn die hinteren radläufe die kannten mindestens leicht angelegt währen ( verhindert kapillarwirkung), dann bei schiebedachmodellen die vorderen wasserablaufleitung durch denn schweller gehen würden und nicht im schweller enden ( steht wasser im schweller ) , evtl. bessere blechqualität, das ganze dann noch mit mehreren liter hohlraumwachs konserviert währe. opel s problem in den 90ern war der rotstift am falschen fleck. bmw verzinkt nur teilweise und halten ewig , und seitdem audi nicht mehr vollverzinkt rosten die a ( laut manchem forum).

sorry fals ich zu ausschweifend war.

Der kadett e währe kein schlechtes auto rosttechnisch , wenn meiner meinung nach die ingeneure dürften wie sie wollten.

 

Wenn die hinteren radläufe die kannten mindestens leicht angelegt währen ( verhindert kapillarwirkung), dann bei schiebedachmodellen die vorderen wasserablaufleitung durch denn schweller gehen würden und nicht im schweller enden ( steht wasser im schweller ) , evtl. bessere blechqualität, das ganze dann noch mit mehreren liter hohlraumwachs konserviert währe. opel s problem in den 90ern war der rotstift am falschen fleck. bmw verzinkt nur teilweise und halten ewig , und seitdem audi nicht mehr vollverzinkt rosten die a ( laut manchem forum).

sorry fals ich zu ausschweifend war.

 

ist nicht ganz richtig mit den ratkästen, die kannst du von aussen abdichten wie du willst der rost kommt ja schon allein durchs kondenswasser was sich da immer sammelt und die schweller rosten schon fast nicht mehr wenn man alle 10 cm ein 8mm loch bohrt.

aber bmw rostet auch ganz schön. kurtz und knapp wenn man sein auto richtig pflegt hat man kein problem mehr mit rost.

mfg tom ;-)

Moin

Da gibts mehrere Probleme:

Was heisst der Begriff "vollverzinkt" überhaupt? Kann ich eine alte Gartenpforte die ich mit Zinkspray behandelt habe auch als "vollverzinkt" verkaufen?

Kann ich eine Karosse die im Zinkphosphat-Tauchbad verweilt ist auch als "vollverzinkt" verkaufen?

Oder muss es eine elektrolytische VERZINKUNG sein, oder auch galvanisch verzinkt?

Muss es eine FEUERVERZINKUNG sein, richtig dicke Schicht?

Hier würde sich das dünne Autoblech hoffnungslos verziehen, geht also nicht, was bleibt?

Galvanisch verzinken geht, dauert aber lange und obs auch zwischen die zusammengepunkteten Bleche hineinkriecht bleibt sehr fraglich.

Mein angeblich "vollverzinkter" Astra G war nach 5 Jahren durchgerostet, beide Radläufe im Bereich der Schweisspunkte wie eine Perlenkette offen:mad:

Das gabs im Prinzip am Kadett auch, aber erst nach 10, 12, 14 Jahren oder noch später.

Da ich mich berufsbedingt mit verzinkten Stahlblechen auskenne(Dächer) weiss ich das diese ohne Schutzschicht mindestens 30Jahre eher 50Jahre dem Wetter trotzen ohne einen Rostpunkt.

Wie gesagt VERZINKTE Bleche, nicht pseudoverzinkt!!!!!

Ich hab nach dem Astra-Desaster(wollte den Wagen 20 Jahre fahren, der Kadett hielt ja nur 15 Jahre) beim Foh mal nachgefragt...was für eine Art der Verzinkung wird am Astra angewand?

Antwort:

...."oberflächenverzinkt"..

Ich: Veräppeln kann ich mich alleine, seit wann ist eine Verzinkung denn NICHT an der Oberfläche??

Foh: ...."ja, das ist so eine Art Tauchbadverzinkung..."

Ich:...." Zinksprühfarbe...zinkhaltige Grundierung?"

Foh: Ein freundliches Lächeln:)

Jahre später habe ich auf dem Schrott die durchgeammelten Astra G`s betrachtet und auch gekratzt:

ZINK sieht anders aus.

Zum Kadett, Rekord, Ascona...usw...:

Der Mittelsteg im Türschweller ist definitiv feuerverzinkt, es ist ein dickes Blech was vorher verzinkt wurde. Gibts also doch!!!:)

Am der KAD-Serie hat man zuletzt ebenfalls richtig gute verzinkte Bleche im Schweller und Endspitzenbereich eingesetzt, die hielten auch 20 Jahre...man kennt es bei Opel schon sehr lange.

Zu den Ingenieuren:

Der Kaufmann will nach spätestens 10 Jahren ein neues Auto verkaufen, die Marketingleute sagen das die Karren eh max. 12 Jahre gefahren werden, was soll da ZINK dran??

Das schafft man auch so.

Die Ingenieure kapitulieren und dürfen eben keinesfalls rostschützende Massnahmen ergreifen.

Aber:

Es ist seit fast 100Jahren bei den Autofahrern bekannt das Eisenblech rostet, das ist nicht neu und die Firmen wie zb. Dinol werben seit Jahrzehnten.

Selbst die Kunden interssierts nicht ob die Karre irgendwann später beim 5. Halter ein Loch hat...

Gruss Willy

 

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

Ist der Opel Kadett E vollverzinkt?

also ob diese frage ernst gemeint wäre...

Also vollverzinkung ist für mich das was audi mit 80er b3,b4 ,100er und 200er bis hin zum 100 A6 C4 gamacht hat, deshalb würde ich keinen audi der neuerer als besagt modelle sind kaufen und von diesen auch nur die kult r5zyl. quattro, teilverzinkt , da ist nur die karosserie verzinkt , m haube h klappe und türen net da man die austauschen kann. zu bmw mein e36 habe nach 15jahren nur die bühnenaufnahmen neu machen müssen . des alter muss heuta a auto in 1ter hand erst erreichen , is a 95er e36 m43 habe 2010 ostern vom vater übernommen der hat sich nen 1er geholt und damit unsere mehr als 40jährige bmw tradition fortgesetzt , bei opel kauf i a blos modelle ohne ecotec. also die guten alten.

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

Ist der Opel Kadett E vollverzinkt?

In einigen Gegenden schon ;-)

am 8. Januar 2011 um 6:55

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

Ist der Opel Kadett E vollverzinkt?

Den Rost gab es als Sonderaussattung von GM dazu.

Zitat:

Original geschrieben von Finn79

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

Ist der Opel Kadett E vollverzinkt?

Den Rost gab es als Sonderaussattung von GM dazu.

Ein Opel ist wie Wein. Er rostet nicht er reift.;)

am 8. Januar 2011 um 11:13

Naja also steigt das Leistungsgewicht über die Lebensdauer.....

Ach, ist alles zwecksmäßig für die Gewichtsoptimierung, Rost ist halt leichter als Carbon xD

Zitat:

Original geschrieben von Finn79

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

Ist der Opel Kadett E vollverzinkt?

Den Rost gab es als Sonderaussattung von GM dazu.

Sonderausstattung du meinst wohl Serienausstattung

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