- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B8
- Ist der Passat B8 teuer oder ist es in ordnung
Ist der Passat B8 teuer oder ist es in ordnung
Hallo zusammen,
Ich habe vor kurzem bei einem Händler einen schönen Passat gesehen 2.0 TDI DSG Variant R-Line 190 PS TDi
ez 11/2017
km: 79000
kostenpunkt 23.890 €
inzahlungnahme wäre ein Golf 7 1.6 TDI 105 PS DSG 101800 km gelaufen und bietet für mein 9500€
Darf aus gesundheitlichen Gründen nur Automatik fahren.
hat der eigentlich schon Adblue und wieviele gänge müsste der haben?
Was beinhaltet der Fahrerassistenz plus paket sowie der Spiegelpaket und Licht & Sicht Paket?
Ich bedanke mich im voraus
Ähnliche Themen
106 Antworten
Kommt drauf an wer ist Anbieter?
Ich sage mal so:
Vom Großen VW-Autohaus mit WeltAuto- und 5 Jahresgarantie mit neuen TüV und Inspektion inkl Zulassung und Winterreifen kann man den kaufen.
Billig ist eher dann nicht aber preislich ok.
11/2017 dürfte auch das Mini-Facelift von innen haben.
Vom Fähnenhändler eher nicht.
Individuell fehlende würden mir insbesondes Standheizung, DLA und AreaView.
Ich würde weiterschauen, gerade auch was den KM-Stand angeht.
bei dem Händler hat mein vater seinem damaligen passat auch gekauft 2010er . Ich habe ja mal ein Bild hinzugefügt von der ganzen ausstattung
einige händler wollen für die Laufleistung noch über 23.000 haben teilweise noch 27.000
Der Preis ist vollkommen iO in meinen Augen.
Licht und Sicht beinhaltet meist Regen/Lichtsensor, Tagfahrlicht, Coming Home und Leaving Home, automatische Fahrlichtschaltung usw.
Einer aus 11/2017 sollte schon das DQ381 haben, also das 7-Gang-DSG.
Grüße
ja hab jetzt auch nochmal geguckt.
Ca. 100 Inserate und davon ca. 40 Anzeige gescreent.
Anscheinend wirklich ok.
Ich würde trotzdemn überlegen ob ich noch 3.000€ drauflege und ein Auto mit weniger km nehme.
Zitat:
@SCR_190iger schrieb am 6. Februar 2021 um 16:46:32 Uhr:
Individuell fehlende würden mir insbesondes Standheizung, DLA und AreaView.
DLA ist doch Bestandteil von Fahrerassistenz Plus, hat er also. AreaView habe ich noch nie vermisst, kenne es allerdings auch nicht wirklich. Und ne Standheizung brauch auch nicht jeder.
Preislich finde ich ihn ok, mehr Ausstattung geht immer. Bei einem gebrauchten muss man entweder bei der Ausstattung oder beim Preis Abstriche machen.
Das wäre mir neu.
Will aber nicht ausschließen, dass in bestimmten Generationen so war. Ich weiß das es beim Golf teilweise so war.
Bei mir war es auf jeden Fall extra 05/2017.
Im Paket war es in der Regel im Active Lightning System mit drin oder solo ankreuzbar.
Aufschluss gibt nur ein Bild vom Scheinwerfer, erkennbar an dem "doppelten U"
https://blog.autohaus-wolfsburg.de/.../...inwerfer-Volkswagen-VW-1.jpg
Es wird vermutlich der hier sein:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Es sieht in der Tat so aus, als ob er es hat.
https://i.ebayimg.com/00/s/MTIwMFgxNjAw/z/fK8AAOSw4zdgEqzx/$_57.jpg
Das wäre natürlich noch mal ein deutliches Argument für das Fahrzeug.
ja genau um dieses Fahrzeug handelt es sich.
sind das normale led scheinwerfer ? und hat der eigentlich schon ad blue?
also für mich sieht das nach den "großen" led scheinwerfer mit maskierten dauerfernlich aus.
ad blue wird er haben
einfach mal probefahren. lichthupenhebel nach hinten drücken. im AID müsste dann ein Fernlichtsymbol erscheinen:
https://i.ytimg.com/vi/EKNk_Xgbwjs/maxresdefault.jpg
Kannst sein das man das noch vorher im Menu aktiviert werden muss.
Bei den Scheinwerfern ist es wichtig, das es sich um ein deutsches Fahrzeug handelt. Ein Arbeitskollege von mir hat einen 2017 oder 18er als Reimport mit den Scheinwerfern ohne DLA.
Der hat die „großen“ LED-Scheinwerfer. Ebenso hat er Spurwechsel-, Spurhalteassistent, Verkehrszeichenerkennung. Alles Bestandteile von Fahrerassistenzpaket Plus.
Ausstattung ist doch gut, allerdings ist die Beschreibung eher schlecht. zb. hat er kein Winterpaket.
Mir gefällt er für den Preis und der Ausstattung.
doch winterpaket hat er
inwiefern große led scheinwerfer ?
vielen dank für die zahlreichen antworten