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Ist der Peis OK,E200 er...

Themenstarteram 30. Dezember 2009 um 11:53

Hallo,

will mir gern einen W210 zulegen,habe da auch schon einen gefunden...

 

Link:http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ist der Preis ok und worauf muss ich besonders,bei diesem Baujahr achten???

Ich danke euch im voraus.

Gruß Stefan.

Beste Antwort im Thema

Für den Preis würde ich den Wagen sofort nehmen.

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Tu Dir das nicht an.

Da ist schon der Rost im Bild gezeigt.

Vieviel Geld willst Du reinstecken, wenn die Türen jetzt schon weggammeln.

Die Ausstattung ist auch nicht der Reißer und zudem keine Automatik.

Wenn einen W210er dann nur einen ohne Rost!

am 30. Dezember 2009 um 12:57

als erstes schon wegen Rost.

1. Kofferraumschloß

2. Türen unten an den Außenkanten

2. Türgummis oben umfalzen, da kann man oft Rost entdecken.

3. Eingehend prüfen, oft Motor dicht.

am 30. Dezember 2009 um 13:02

wenn er jetzt schon rostet, lass die Finger möglichst davon, neue Rohtüren kosten € 500,00 das Stück !!!

Themenstarteram 30. Dezember 2009 um 13:14

Danke für die ersten Meinungen...!

Ein wenig Rost,stört mich eigendlich nicht so,wichtig sind mir die tragenden Teile-Sprich Federdom,usw....,wo sehe ich am besten nach,um den Rost zu erkennen???

Ist er vom Motorraum zu erkennen oder muß ich da im Radkasten nachschauen?

Und warum ist die Automatic eher zu nehmen ,als der Schalter?

Und noch eine Frage,woran erkenne ich die Lordosenstütze bzw. Lendenwirbelstütze?

Gruß Stefan.

Hallo,

der Preis ist meiner Meinung zu hoch

ein Bsp. haben meinen E200 Eleganz 7/97 mit 89000 Km mit der gleichen Ausstattung

z.B Sitzheizung Heckrollo autom. abl. Spiegeln großer Tank für 3990 EUR ohne Rost aus 1. Hand gekauft

dieses Jahr im Oktober.

wenn du hier nach w210 Checkliste suchst bekommst du eine Liste die du abarbeiten kannst.

LAß Dir bei der Suche etwas Zeit, und schaue Dir die Stellen in der Checkliste genau an.

Dann bekommst Du einen wunderbaren Wagen auch mit Schaltgetriebe

Grüße

Mc Arthur

Für den Preis würde ich den Wagen sofort nehmen.

hy meine meinung is auch das der preis zu hoch is

mfg BB

Lass den rostigen Kübel da wo er ist.

Was mich ebenfalls vom Kauf abhalten würde ist der Verkäufer, er will die Garantie zusätzlich bezahlt haben. Der E200 ist schon ziemlich lahm.

Trotzdem das was du wissen willst:

Die Federaufnahmen musst du im Radkasten begutachten, der W210 hat kein McPherson Federbein sondern Federn und Dämpfer getrennt. Kratz ruhig am Unterbodenschutz rum. Wenn die Aufnahme bereits erneuert wurde erkennst du das daran dass sie genietet ist, original war die angeschweißt.

Den Vorderachsträger begutachtet man am besten von unten, die Motorabdeckung muss dazu runter. Besteht die Möglichkeit nicht, schau zumindest mal von oben drauf zwischen Motor und Kühler sieht mans.

Hallo,

ich besitze seit Oktober 2009 einen gebrauchten E200, Baujahr 1/97,

mit aktuell 46.000 km. Das Kfz. wurde vom Vorsitzer (Rentnerin) kaum gefahren.

Ausgeführte Reparaturen bis heute: Elektrischer Fensterheber erneuert,

der Verbrauch liegt bei ca. 8,3 l Super/sehr ruhige Fahrweise.

Hier im Forum habe ich von vielen sachkundigen Mitgliedern interessante Informationen und

Tipps erhalten, die auch die Schwachstellen dieser Modellreihe aufzählen,

und verweise hiermit auf diese Beiträge.

Ich war und bin über diese Hilfsbereitschaft sehr erfreut, andererseits aber

auch verunsichert, was die Zuverlässigkeit und Rostanfälligkeit eines W210

angeht. Aus diesem Grunde werde ich in der 1. KW 2010 einen Termin zur

"Voruntersuchung" wahrnehmen, bevor eine Mike-Sander-Fett-Hohlraumversiegelungs-

sowie eine Unterbodenschutz-"Behandlung" durchgeführt wird.

In meiner Signatur befindet sich unter evospeed eine interessante Auflistung

der MB-Baumuster der letzten Jahre. Auf den Seiten 176 bis 178 werden die

Schwachpunkte der Baureihe W210 genannt.

Grundsätzlich ist diese Baureihe sehr verlockend, aber Gnade Deinem Portemonnaie,

wenn Du für einen evt. Reparaturstau aufkommen musst.

Viele Grüsse aus dem Bergischen Land. Heftiger Regen bei 5 Grad. Walter

Themenstarteram 30. Dezember 2009 um 14:51

Danke,

könnt ihr noch was zu den Automatic und Schaltern sagen?

Haltbarkeit,Auffälligkeiten und Verbrauchswerte...

Ich fahre eher defensiv,kein Raser...

Wenn ich mir die Bilder genau anschaue, kommen mir doch Zweifel ob der km-Stand überhaupt stimmt! Meiner hat 280000 km runter, wird täglich benutzt aber der Fahrersitz sieht nicht so aus. Ich denke dieses Auto ist absolut nicht gepflegt (wenn nur äußerlich) worden und unter dem Auto wird die wahre Tragödie zu finden sein.

Laß die Gurke stehen, der Preis verlockt aber hier ist ein riesiger Reparaturstau abzuarbeiten.

Laut den Angaben vom Verkäufer hat das Auto auch keinen TÜV!

Ideal zum kassieren der Abwrackprämie !

Wenns die noch gäbe.....

Der Schalter ist bei hohen Kilometerleistungen haltbarer. Die Automaten wurden von MB als "wartungsfrei" eingestuft -- wer sich daran gehalten hat, erwies sich einen Bärendienst.

Ein ATF- und Filterwechsel alle 60-80.000 km nach Tim-Eckart-Methode (weil der Wandler keine Ablassschraube hat!) hat viele Automaten gerettet, auch Steuergeräte, die durch undichte Zwischenstecker im ATF ersoffen wären.

Meine Stoffsitze sehen mit 167.000 km aus wie neu. Meine hinteren Türen sind auch unten komplett rostig, aber so durchgefault sind sie noch nicht.

Lass den stehen. Heißer Tipp.

Wenn 3.300 dein Budget ist, kauf dir alles, aber keinen fertigen W210.

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