ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Ist der Phaeton das richtige Auto für mich? Bitte um eine kleine Beratung

Ist der Phaeton das richtige Auto für mich? Bitte um eine kleine Beratung

Themenstarteram 19. Februar 2013 um 11:45

Hallo liebe Phaeton Fahrer,

ich bin auf der Suche nach einem Auto das ich beruflich und privat nutzen möchte.

Ich habe mich grade Selbstständig gemacht und brauche ein Auto das zu meiner Tätigkeit past.

Später wird es kein problem sein neue Autos zu Leasen oder zu Kaufen die in der Oberklasse zu finden sind, ( wenn alles gut läuft ;-) ) doch jetzt ist seht eben nicht so viel zur Verfügung.

Ich dacht als an eine Phaeton BJ. 2008

Habe auch einen gefunden mit guter Ausstatung:

BJ: 2008

Farbe: Schwarz ( Tarantellaschwarzperl. Metallic )

Innen: Leder Beige

Motor: 3.0 V6 TDI

KM: 140.000 km

Preis: 16.500,00 €

Nun meine Fragen:

1: Ist der Phaeton ein Auto bei dem ein wenig Erfolg signalisiert wird?

2: Wo liegen die Schwachstellen bei dem Phaeton V6 TDI?

3: Worauf ist beim Kauf zu achten?

4: Ist der Preis und Kilometerstand OK?

Ich würde mich über Antworten freuen.

Lg. Roland

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von r.land

@ Deejay70

einen genauen Bereich möchte ich hier nicht nennen.

Es ist eine Tätigkeit die sich mit Kapitalanlagen beschäftigt.

Oh weh und dann mit einem Auto mit Null-Image vorfahren wollen ;)

Ob da der Phaeton dann das richtige ist?

Ich fahre derzeit den Phaeton gerade weil er kein Image hat, früher hätte ich dieses Fahrzeug gerade deswegen nicht gefahren. Alles zu seiner Zeit halt. :D

PS: Ich geh dann schon mal Bier und Chips holen - gleich artet das hier ja doch wieder aus ;)

PPS: Erfolg und Seriösität stellt sich übrigens nicht durch ein KFZ dar :rolleyes:

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

1. In Wanne-Eickel ja, in Zürich nein.

Ehrlich gesagt erstaunt mich diese Frage als Nr. 1 beim Autokauf. Hast du kein Selbstwertgefühl, sondern musst das über einen Haufen Blech suggerieren? Gerade zu Beginn einer Selbständigkeit hat es noch niemand geschadet, etwas Bescheidener zu sein. Und wenn es anfänglich eng ist, würde ich nicht in einen gebrauchten P investieren. Erstens ist das Geld schnell durch den Wertverlust verbrannt, zweitens sind Reparaturen, Versicherung und Unterhalt extrem teuer. Kaufst du auf deine "Firma", bedenke die Versteuerung des geldwerten Vorteils. Das ist beim P nicht zu vernachlässigen und geht schnell mal an die 1.000,- Euro die dir im Monat alleine dadurch fehlen. Wenn du 16' für ein KFZ hast - das reicht dicke für ein Gebrauchtwagenleasing eines 5er BMW mit allen Garantieleistungen. Und deine Liquidität ist nicht auf einmal futsch. Ich kenne deine Gründe nicht, warum du auf dicke Hose machen willst - aber aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, nimm dir Zeit um in den Fahrzeugklasen langsam aufzusteigen. Die Kundschaft nimmt das sehr wohl war. Ich bin 42 und erst jetzt über 3er und 5er beim P angelangt. Genauso hat sich aber auch die Firma entwickelt und niemand nimmt mir das krumm.

2. Man lese das Forum aufmerksam - da steht alles drin

3. siehe Nr. 2

4. Kann man pauschal nicht sagen. Zu viele Faktoren entscheiden den Preis

Um Dir Frage 1. beantworten zu können, solltest Du vielleicht noch verraten, in welchem Bereich Du Dich selbständig gemacht hast :)

Themenstarteram 19. Februar 2013 um 12:47

@ kimble2001

Vielen Dank für deine Antwort.

Am Anfang möchte ich gerne ein Auto Kaufen und nicht Leasen um die monatlichen Kosten gering zu halten.

Das Auto würde ich privat kaufen und nicht über meine Firma. Das Kapital und die Liquidität meiner Firma ist also unberührt.

Persönlich würde ich auch Golf weiter fahren doch leider past ein Golf nicht zu meiner Tätigkeit.

Dann mal raus mit der Sprache: Was ist es für eine Tätigkeit!?

Themenstarteram 19. Februar 2013 um 12:51

@ Deejay70

einen genauen Bereich möchte ich hier nicht nennen.

Es ist eine Tätigkeit die sich mit Kapitalanlagen beschäftigt.

Zitat:

Original geschrieben von r.land

@ Deejay70

einen genauen Bereich möchte ich hier nicht nennen.

Es ist eine Tätigkeit die sich mit Kapitalanlagen beschäftigt.

Oh weh und dann mit einem Auto mit Null-Image vorfahren wollen ;)

Ob da der Phaeton dann das richtige ist?

Ich fahre derzeit den Phaeton gerade weil er kein Image hat, früher hätte ich dieses Fahrzeug gerade deswegen nicht gefahren. Alles zu seiner Zeit halt. :D

PS: Ich geh dann schon mal Bier und Chips holen - gleich artet das hier ja doch wieder aus ;)

PPS: Erfolg und Seriösität stellt sich übrigens nicht durch ein KFZ dar :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von r.land

@ kimble2001

Vielen Dank für deine Antwort.

Am Anfang möchte ich gerne ein Auto Kaufen und nicht Leasen um die monatlichen Kosten gering zu halten.

[...]

Persönlich würde ich auch Golf weiter fahren doch leider past ein Golf nicht zu meiner Tätigkeit.

Eine Alternative für den Anfang könnte auch sein, für den Tag / Kundentermin entsprechend einen aktuellen Oberklassewagen (S/A8/7er/Phaeton) bei einem Autovermieter auszuleihen.

Europcar hat z.B. den Phaeton gerade runtergestuft in die Kategorie E-Klasse/5er BMW, dementsprechend ist auch der Preis niedriger.

Das wären dann sehr überschaubare und vorallem keine Fix-Kosten, denn die sind ja bekanntlich des Unternehmers Tod.

 

Themenstarteram 19. Februar 2013 um 13:04

Zitat:

Oh weh und dann mit einem Auto mit Null-Image vorfahren wollen ;)

Ob da der Phaeton dann das richtige ist?

Nur welche Alternative bekommt man für das Geld?

 

Themenstarteram 19. Februar 2013 um 13:10

Zitat:

Eine Alternative für den Anfang könnte auch sein, die für den Tag / Kundentermin entsprechend einen aktuellen Oberklassewagen (S/A8/7er/Phaeton) bei einem Autovermieter auszuleihen.

Europcar hat z.B. den Phaeton gerade runtergestuft in die Kategorie E-Klasse/5er BMW, dementsprechend ist auch der Preis niedriger.

Ein Mietwagen sieht man leider immer an, das es ein Mietwagen ist und das finde ich peinlich!

Besonders weil ich meine Firma in Hamburg habe und meine Kunden meist hier in Hamburg sind. Für meine Kunden in Dubai und den USA brauche ich kein eigenes Auto da geht es auch mit einm Mietwagen ;-)

 

Zitat:

Original geschrieben von r.land

Zitat:

Oh weh und dann mit einem Auto mit Null-Image vorfahren wollen ;)

Ob da der Phaeton dann das richtige ist?

Nur welche Alternative bekommt man für das Geld?

Einen schönen XJ der letzten Serie bis 2009. Auch als Diesel.

Hanseatisch, klassisch, zeitlos elegant. Und kein Neidfaktor.

Themenstarteram 19. Februar 2013 um 13:33

Zitat:

Einen schönen XJ der letzten Serie bis 2009. Auch als Diesel.

Hanseatisch, klassisch, zeitlos elegant. Und kein Neidfaktor.

Hab schnell mal geschaut, und ja, ist ein schönes Auto nur wie schaut das aus mit der qualität bei dem XJ und sind das nicht überteuerte Ford teile?

Zitat:

Original geschrieben von r.land

@ Deejay70

einen genauen Bereich möchte ich hier nicht nennen.

Es ist eine Tätigkeit die sich mit Kapitalanlagen beschäftigt.

Gilt bei der Deutschen Vermögensberatung nicht Porsche-Pflicht? ;)

http://suchen.mobile.de/.../169420358.html?...

Damit klaptt es gleich viel besser in Hamburg

Zitat:

Original geschrieben von Deejay70

Zitat:

Original geschrieben von r.land

@ Deejay70

einen genauen Bereich möchte ich hier nicht nennen.

Es ist eine Tätigkeit die sich mit Kapitalanlagen beschäftigt.

Gilt bei der Deutschen Vermögensberatung nicht Porsche-Pflicht? ;)

Uih, nennt man das nicht auch dort Strukturvertrieb oder war das wer anders *kratz, kratz *

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Ist der Phaeton das richtige Auto für mich? Bitte um eine kleine Beratung