1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Ist der Preis für einen VW Golf VI okay?

Ist der Preis für einen VW Golf VI okay?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 2. November 2010 um 8:50

Hallo Freunde, hätte eine Frage an Euch. Ich habe mich mal bei einem VW Händler erkundigt bzw. mich beraten lassen. Habe ihm gesagt wie ich mir meinen Golf vorstellen würde, und was er mir preislich bieten könnte. Ich wollte von ihm ein Angebot für einen Golf IV, Farbe candyweis, das ist leider die einzige Farbe für die VW keinen Aufschlag verlangt, TDI, 110 PS,comfortline, Klimaanlage und Radio.

Er sagte mir den könnte ich für 20500 Euro haben. Ist der Preis okay? Danke für Eure Antworten. Lg Bernd

Ähnliche Themen
16 Antworten

Für eine qualifizierte Rückmeldung solltest du noch ein Paar mehr Infos posten:

2 oder 4 Türen

Neu- oder Gebrauchtwagen 

Welche Ausstattungslinie

Alufelgen?

und und und

Bei 110PS kann es sich eigtenlich nur um einen Vorführer/Lagerwagen handeln, da der 2.0 TDI mit 110PS nicht mehr gebaut wird.

Auch kann ich Dir nur empfehlen, Dir einfach mal einen Wagen "online" bei APL oder Netcar zu konfigurieren. Es ist unglaublich was es im Internet für Rabatte gibt. 

LG

Eins kann man aber sagen, lieber nen gebrauchten 110PS als nen neuen 105PS TDI ;)

Als Hinweis, der 110PS war damals 200€ teurer als der 1,6TDI.

Themenstarteram 2. November 2010 um 9:12

Zitat:

Original geschrieben von flo0o

Für eine qualifizierte Rückmeldung solltest du noch ein Paar mehr Infos posten:

2 oder 4 Türen

Neu- oder Gebrauchtwagen 

Welche Ausstattungslinie

Alufelgen?

und und und

Bei 110PS kann es sich eigtenlich nur um einen Vorführer/Lagerwagen handeln, da der 2.0 TDI mit 110PS nicht mehr gebaut wird.

Auch kann ich Dir nur empfehlen, Dir einfach mal einen Wagen "online" bei APL oder Netcar zu konfigurieren. Es ist unglaublich was es im Internet für Rabatte gibt. 

LG

Hallo, danke Euch allen für die Antworten. Möchte noch was ergänzen. Es ist ein Zweitürer, nur die normalen Stahlfelgen. Comfortline, laut Händler soll es ein Neuwagen sein. Lg

Wenn man die Überführung mit rein rechnet, sinds nach aktuellem Preis ~11% Rabatt auf den Listenpreis.

Also ich würd noch was im Wert von ~500€(Winterräder, Garantieverlängerung) rausschlagen, dann habt ihr beide nen guten Deal gemacht. Ich denke, es geht nicht darum, den letzten % rauszuquetschen.

Zitat:

Original geschrieben von Sportler35

Hallo Freunde, hätte eine Frage an Euch. Ich habe mich mal bei einem VW Händler erkundigt bzw. mich beraten lassen. Habe ihm gesagt wie ich mir meinen Golf vorstellen würde, und was er mir preislich bieten könnte. Ich wollte von ihm ein Angebot für einen Golf IV, Farbe candyweis, das ist leider die einzige Farbe für die VW keinen Aufschlag verlangt, TDI, 110 PS,comfortline, Klimaanlage und Radio.

Er sagte mir den könnte ich für 20500 Euro haben. Ist der Preis okay? Danke für Eure Antworten. Lg Bernd

Du meinst wohl Golf VI und nicht Golf IV. Peter

Themenstarteram 2. November 2010 um 10:25

Zitat:

Original geschrieben von pboedi

Zitat:

Original geschrieben von Sportler35

Du meinst wohl Golf VI und nicht Golf IV. Peter

Hallo, ja Peter sorry, da ist mir ein Fehler unterlaufen. Es sollte natürlich Golf VI heißen, den Golf IV fahre ich ja gerade selber. Lg

Guck Dir mal das angehängte Angebot an:

Weiß

Dreitürer

2.0 TDI (104kw)

Teamausstattung..

Netcar-golf-vi-team
am 2. November 2010 um 11:24

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Wenn man die Überführung mit rein rechnet, sinds nach aktuellem Preis ~11% Rabatt auf den Listenpreis.

Also ich würd noch was im Wert von ~500€(Winterräder, Garantieverlängerung) rausschlagen, dann habt ihr beide nen guten Deal gemacht. Ich denke, es geht nicht darum, den letzten % rauszuquetschen.

Wenn Du aufs Ausquetschen verzichten willst: Golf VI Highline[/b), 4-tütig, 122 PS (Ausstattung dürfte fast identisch sein mit der in D) wird als EU-Wagen für ca. 19.000 € angeboten, bei allen Garantierechten 824 Monate, wie bei VW üblich). Mit Superausstattung, met., Alu ....

iiiieeehh, da ist ja nen TSI drin :D

Themenstarteram 3. November 2010 um 9:08

Zitat:

Original geschrieben von flo0o

Guck Dir mal das angehängte Angebot an:

Weiß

Dreitürer

2.0 TDI (104kw)

Teamausstattung..

Hallo, danke das ist ja wirklich ein sehr interessantes Angebot. lg

Nur zur Info:

Abgeholt wird das Auto dann in Wolfsburg.

Bestellt wurde (zu meiner Zeit 08/2009) über das Autohaus Kath in Flensburg, VW Vertragshändler)

Auch Ausstattungsänderungswünsche werden kostenlos durchgeführt.

Netcar = Absolut zuverlässiger Kontakt und Partner!

am 3. November 2010 um 9:35

Zitat:

Original geschrieben von Oblomow1

Zitat:

Wenn Du aufs Ausquetschen verzichten willst: Golf VI Highline, 4-tütig, 122 PS (Ausstattung dürfte fast identisch sein mit der in D) wird als EU-Wagen für ca. 19.000 € angeboten, bei allen Garantierechten 824 Monate, wie bei VW üblich). Mit Superausstattung, met., Alu ....

Angebot von heute beim EU-Händler (s.o.):

Wie oben, jedoch mit 160 PS Motor = 20.190,- €.

am 3. November 2010 um 9:36

Zitat:

Original geschrieben von Oblomow1

Zitat:

Wenn Du aufs Ausquetschen verzichten willst: Golf VI Highline[/b), 4-tütig, 122 PS (Ausstattung dürfte fast identisch sein mit der in D) wird als EU-Wagen für ca. 19.000 € angeboten, bei allen Garantierechten 24 Monate, wie bei VW üblich). Mit Superausstattung, met., Alu ....

Deine Antwort