ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Ist der Preis in Ordnung (Golf Kombi) ?

Ist der Preis in Ordnung (Golf Kombi) ?

Themenstarteram 29. September 2003 um 8:27

Hallo liebe Gemeinde,

euer Rat ist mir sehr wichtig.

Möchte einen Golf Kombi kaufen beim Händler:

Golf Variant Bon Jovi

Farbe: blau

BJ. 06/96

TÜV+ ASU: 06/05

km: 76.800

1 Hand,

75 PS, Benzin

Extras:

ABS, Klima (manuell), ZV, Alu, 2xAirbag, RC,

Color, Sportsitze, lückenlos Scheckheft.

Fahrzeug ist optisch und technisch in einem sehr guten Zustand

Der möchte 6.250 EUR und geht nicht einen EURO

runter. Absoluter Festpreis. Leider keine Winterreifen dabei.

Was meint ihr zu dem Preis, eure Meinung kann meine

Kaufentscheidung wirklich beeinflussen.

grüsse

murovic

Ähnliche Themen
14 Antworten

Ich persönlich finde den Preis happig.

Aber eigntlich kannst nur du selber entscheiden ob dir der Wagen soviel Wert ist.

Wäre auch mal interessant zu wissen ob der Kilimeterstand wirklich original ist. Dann ist der Preis schon ein kleines bischen Gerechtfertigt.

Aber wie gesagt.... es ist meine Meinung.

Entscheide du. Und erkundige dich noch bei anderen Händlern oder Mal bei Mobile.de nach nem Vergeich gucken.

 

Gruß Chris

Die Deutsche Automobil Treuhand ( www.dat.de/gebraucht.html )

gibt für das Modell mit dem Kilometerstand als Händlereinkaufswert 4.900 Euros an.

Da ist der Verkaufswert doch ein bischen übertrieben, wie ich finde.

Solltest dir das noch mal durch den Kopf gehen lassen und ihm den Schwacke- bzw DAT-Verkaufswert unter die Nase halten.

Wenn du ADAC-Mitglied bist kannst dir dort übrigens kostenlos ne komplette Bewertung vom Auto mit allen Extras holen, das geht hier auf der Seite net so ohne weiteres.

Themenstarteram 29. September 2003 um 9:02

Hi,

erstmal danke für eure wirklich schnellen Antworten.

Also Kilometer sind Original, habe alle Rechnungen gesehen von den KD´s.

Das das Auto kein Schnäppchen ist, ist mir schon bewusst.

Habe den ganzem Morgen in mobile, autoscout24, nach ähnlichen Autos gesucht und die sind im selben Rahmen.

Ich möchte halt ein Auto unbedingt vom Händler kaufen. Die Garantie ist mir sehr wichtig. Beim letzten Privatverkauf, hat es mich ziemlich zerbröselt bei den Werkstattaufenthalten.

Das ich bin beim Händler min. 500 EUR mehr zahle ist mir schon klar. Aber die Kaufentscheidung fällt mir schon schwer.

Der will auch meinen Polo für 4.500 EUr in Zahlung nehmen.

Polo 6N, km 95.000, 4 Türer, Klima, eFh, rot, Scheckheft lückenlos, Alufelgen, WR, RC. tech. + opt. sehr gut

Denkt mir dem Polo in Zalhung nehmen, könnte es doch etwas besser aussehen für mich ? Oder ist meiner auch zu niedrig bewertet vom Händler ? Kaufe halt nur alle 3-4 Jahre eine neue Kiste und ihr kennt euch wirklich besser aus als ich.

grüsse

murovic

am 29. September 2003 um 9:05

Hallo

Wenn der Kilometerstand richtig ist, kommt der Preis schon hin.

Zudem sollte der Wagen unfallfrei sein und ein lückenloses Wartungsheft haben, und eine ordentliche Gebrauchtwagen Garantie.

Zu bedenken sind die 75 PS bei einem Leergewicht von fast 1200 Kg, damit ist die Karre ganz schön lahm.

mfg fisirota

Themenstarteram 29. September 2003 um 9:10

Hi fisirota,

mensch das flutsch ja nur hier.

Also Wartungen sind korrekt und unfallfrei ist er auch (1.Hand). Das mit den 75 Ps habe ich mir auch schon überklegt. Ist der echst so lahm ?

Oder mal so gefragt wenn ich 90 Ps hole. Ist der Verbrauch, Versicherung dann nicht gleich viel höher. Oder ist der Unterschiede wirklich gering um einen Kauf zu rechtfertigen ?

in der heutigen Zeit muss halt nach den EUROS schauen. Soll ja auch nir ein 2.Wagen werden. (Frau und Kind). Die fährt halt viel in der Stadt.

grüsse

murovic

Naja wenn du nicht gerade jede Woche umziehst und der Wagen voll beladen ist , reichen die 75 PS.

Das der ideale Motor der TDI für sowas ist ist klar, aber die Kosten auch Schweine geld und haben alle samt schon fast 200 TKM auf der Uhr.

Also ich würde mich evtl. doch noch privat umsehen und bei ggb. Kaufinteresse noch mal die Dekra oder den ADAC den Wagen anschauen lassen.

Dann bist du auch auf der sicheren Seite und sparst im vergleich zum Händler nochmal ne ganze Ecke mehr.

[ EDIT : Wenns viel Stadtverkehr ist , ist der der 75 PS allemal ausreichend. Zudem noch rel. günmstig im Unterhalt , hab selbst einen ...]

am 29. September 2003 um 9:19

Hallo murovic

Ich habe lange einen Kombi als 1.9 TD mit 75 PS gefahren und der kam mir wie eine Lahme Wurst vor.

Obwohl der TD ein Drehmoment von 150 Nm hat.

Also am besten Probefahren und selbst entscheiden.

Da es um eine menge Geld geht würde ich einfach mal unverbindlich den Vorbesitzer anrufen und mal nach dem Km-stand und Vorschäden fragen.

mfg fisirota

der preis ist sicherlich oberes ende der fahnenstange, allerdings bekommst Du dann auch nen werkstattgepflegten wagen mit wenig laufleistung und garantie. Ist bei nem Stadt- und Kurzstreckenwagen nicht schlecht. Und für die Stadt reichen 75PS.

Du musst halt wissen ob Du lieber etwas mehr ausgibst und dann die sicherheit hast, oder ob Du das risiko eines privatkaufes mit versteckten mängeln eingehst. könnte wenn du pech hast auch teurer werden.

Habe auch nen Variant. Finde den Preis noch Ok, wenn du ihn 6000,- € auf den Tisch legst sagt er bestimmt auch OK.

Also mit 75 PS kommt man ganz gut ran und der Motor hält ewig.

Fahre auf der Bahn laut Tacho 180 Km/h. Ok, voll beladen ist er schon lahm aber wenn du alleine oder zu zweit fährst geht das. Ein Variant ist ja auch eigentlich kein Sportwagen.

Themenstarteram 29. September 2003 um 10:03

Hi Caser,

also mit 6000 ist nicht, der macht da nicht mit. Weiss net der Typ ist vollkommen davon überzeugt, dass ich ein Händler bin. (bin halt Türke), War mit meiner besseren Hälfte dort, sie soll ja das Auto auch fahren.

Wollte die ganze Zeit wissen, wo ich meinen Stand habe.

Merkwürdig. Lässt sich auf keine Verhandlungen mehr mit mir ein.

Ist doch wurscht ob Händler oder nicht. Es zählt doch nur Bares oder will der sich um die Garantie drücken.

(Vollkaufmann = Vollkaufmann) keine Gewährleitung.

murovic

grübel, grübel

Ne also dann würde ichs nicht kaufen, wenn er dir nicht engegen kommt.

Warte mal noch ein paar TAge und melde dich nicht, dann nochmal mit schwacke liste probieren...

 

Wenn er dann immer noch nicht runter geht, würde ichs wohl lassen und nen anderen Vari suchen.

Themenstarteram 9. Oktober 2003 um 7:49

Moin,

habe mein Auto gefunden und Vertrag unterschrieben. Hole es am Samstag beim Händler ab.

Hier meine Daten:

Golf Variant Joker

Farbe: rot

BJ. 11/97

TÜV+ ASU: 11/04

km: 77.000

1 Hand,

75 PS, Benzin

Extras:

ABS, Klima (manuell), ZV, Schöne VW-Alu mit sehr guten Sommerreifen, 2xAirbag, RC,

Color, Sportsitze, Scheckheft, Dachreling, alle Teile in Wagenfarbe

KFZ ist echt gepflegt, Lack und Karooserie fast neu (Renterfahrzeug geb. 1938), 1 Jahr Garantie.

Ich habe für das Auto incl. große Inspektion 6500 EUR und neuem Endtopf bezahlt. Hoffe der Preis war OK.

Achso bin auf der Suche nach Winterreifen incl. Stahlfelgen.

Habe ein Angebot von einem Reifenhändler hier.

175/65 / 14 Kleber incl. Stahlfelge und kompletter Montage für 327 EUR. Habe ewig gesucht aber der ist der billigste. Wie sind eure Erfahrungswerte ?

grüsse

murovic

Yo , find den preis in anbetracht des BJ / Km./ Extras in Ordnung.

Zu Winterreifen kann ich dir leider nix sagen , habe mir gerade Ganzjahresreifen gekauft.

Billige rreifen bekommt man aber meißtens bei ATU & co.

Jo klingt gut.

Die Winterreifen sind auch sehr gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Ist der Preis in Ordnung (Golf Kombi) ?