ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. ist der Preis ok? 2007er 150 PS Astra OPC Line 2

ist der Preis ok? 2007er 150 PS Astra OPC Line 2

Opel Astra H
Themenstarteram 25. Dezember 2010 um 10:53

Hallo,

bin seit längerem auf der Suche nach einem neuen Fz. habe mich noch nicht entschieden was es werden soll aber auch der Astra H könnte es werden.

Habe einen in der Gegend welcher sehr gut ausgestattet ist:

1,9 CDTI Sport 5-Türer schrägheck mit OPC-Line 2 Paket

110 kW / 150 PS

Bj. 07.2007

75.000 km

HU&AU abgelaufen

Recaros mit Teilleder

Navi CD70 mit Bluetooth-FSE

18" 5-Speichenrädern

Xenon incl. AFL

ESP Plus

Euro 4

Preis ist 11.500 Euro Bilder sind im Anhang zu finden, ich habe ihn mir noch nicht angeschaut wegen der Feiertage, aber ich denke dass noch etwas am Preis minimal geht!

Bild-1
Bild-2
Bild-3
Ähnliche Themen
16 Antworten

Die Recaro's haben kein Teilleder wenn das die aufm Bild sind. Das sind dir normalen Stoff Recaro's

Themenstarteram 25. Dezember 2010 um 17:44

ja, könntest recht haben! Sonst niemand eine Meinung?

Imho ist es etwas zu teuer. Mehr als 10000 für den unbeliebten 5-Türer hätt ich nicht bezahlt.

Themenstarteram 25. Dezember 2010 um 20:26

ich wollte den Wagen eigentlich auch paar Jahre so circa 5 Jahre fahren und möchte eher einen 5-Türer wie einen 3-Türer!

Aber meinst du der Preis ist zu hoch? Bin auf den Wagen über eBay aufmerksam geworden, hatte nen Mindestpreis und dieser wurde nicht erreicht mit 10.550 Euro war ich Höchstbieter, nun hat er ihn mir für 11.500 Euro angeboten außerhalb von eBay und ich wollte ihn mir Montag anschauen fahren!

Aber wenn ich nach dem Motor hier so schaue, liest man nicht allzuviel Gutes darüber! Probleme mit AGR, Turbos, LiMa, Getriebeprobleme usw. ist das Baujahr auch noch davon betroffen, da es soweit ich das sehe ein Facelift ist oder? Wenn man nach mobile und Co. geht ist er so ausgestattet sehr günstig, da fahren schlechter Ausstattungen erst über 12.000 Euro an... Der Verkäufer inseriert in auch dort für 14.500 Euro und wird ihn wohl nicht los!

Mir kommt Navi, Xenon, Bluetooth FSE und die Recaros sehr entgegen, deshalb das Interesse daran, hat noch jmd eine Meinung dazu??? Oder auf was sollte man noch achten?

Es handelt sich also um dieses Angebot:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l3q2t2uga4by

Wichtig wären noch Anzahl der Vorbesitzer, unfallfrei und ob alle Inspektionen durchgeführt wurden.

Vielleicht kannst Du ja auch noch ein paar Winterreifen raushandeln.

Preis ist für die Ausstattung völlig in Ordnung, zumal ein Viertürer mit OPC-Paket schon etwas Besonderes ist.

Wichtig beim Z19DTH ist, das alle Insp. beim FOH gemacht wurden.

Themenstarteram 26. Dezember 2010 um 8:34

Zitat:

Original geschrieben von Opelaner90

Wichtig beim Z19DTH ist, das alle Insp. beim FOH gemacht wurden.

und das ist das Problem, wurden sie nicht, da er einen Bekannten Werkstattmeister hat, der jetzige ist der zweite Besitzer und hat den Wagen Januar 2010 gekauft, kurze Zeit später nen Firmenwagen bekommen und dann den Astra abgemeldet, irgendwann ist der TÜV abgelaufen und da er abgemeldet nicht fahren möchte hat er den TÜV nicht gemacht!

die Autoscout24 Anzeige kannte ich noch nicht, bei Mobile hat er nen höheren Preis und keine Bilder eingestellt!

nach der gestriegen Nacht und durchwühlen von Berichten von Fz. mit diesem Motor, ist der Preis zu hoch meiner Meinung, auch wenn es schön ausgestattet ist, anschauen werde ich ihn mir trozdem noch!

Vielen Dank an alle!

Hallo

Bei Bj 07/2007 hat er außer dem AGR ( geändert Frühjahr 2008 kostet ca 200€ ) keine Kinderkrankheiten mehr und ist sehr zuverlässig. Ich hab meinen jetzt mit 140000 km für nen 1,6 Turbo abgegeben und hatte außer dem AGR bei km 36000 keinerlei Probleme.

Auf Tüv + AU neu würde ich allerdings an deiner Stelle bestehen, wenn das erfüllt ist geht der Preis schon in Ordnung. Klar billiger geht immer, aber das ist nicht unbedingt besser.

Gruß Dirk

Eine Krankheit bleibt auch beim facelift model. Das M32 Getriebe ist immernoch verbaut. Das wäre nämlich der Grund warum alle Insp. rechtzeitig und immer beim FOh gemacht werden sollten.

Ist die Garantie um, geht das M32 zu 99% über die Kulanz durch und man braucht entweder gar nix zu zahlen oder halt 20-40% vom Material

Hallo

Es geht aber trotzdem nicht jedes M32 kaputt wenn´s auch recht häufig vorkommt, meins ist immer noch perfekt.

Gruß Dirk

hast du deinen Astra neu gekauft? 140.000km mit einem M32 dürfte sehr ungewöhnlich sein....... die meisten halten nicht mehr als 70.000 bis 80.000km was man hier so liest...... Ich habe auch ein wenig Angst um mein Getriebe..... ;-(

 

Preis finde ich für die Ausstattung ok, vorausgestzt er ist unfallfrei und bekommt ohne Problem den TÜV.

Hallo

Ja der war ganz neu. Hier liest man trotzdem im Vergleich recht selten von Getriebeschäden, da sind andere Defekte erheblich häufiger anzutreffen. Selbst wenn wirklich 10% aller zugelassenen Fahrzeuge betroffen sein sollten, fahren 90% bis auf den Schrottplatz mit dem Getriebe.

Das ist die gleiche Panikmache wie mit den Drallklappen, Lima´s und AGR Ventilen, nur weil hier über Defekte berichtet wird geht nicht jedes zwingend kaputt.

Gruß Dirk

Hab noch nen Punkt vergessen. Seltsamer weise gehen die meisten M32 bei den Benzinern kaputt und nur wenige bei den Dieseln. Obwohl ich vom Drehmoment her eher auf die Diesel tippen würde, so wird es wohl an der Drehzahl liegen.

Interessant wäre nun die Frage ob die Fahrzeuge mit Getriebeschäden viel über die Autobahn gescheucht wurden.

Gruß Dirk

^^ Bei uns in der Werkstatt wurden bisher nur M32 Getriebe von Dieseln gewechselt :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. ist der Preis ok? 2007er 150 PS Astra OPC Line 2