1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Ist der Preis okay?

Ist der Preis okay?

BMW 3er E46
Themenstarteram 10. Juli 2007 um 18:23

Hallo es handelt sich hier um einen

BMW 316i Erstzulassung: 05/99

Preis: 9200,- VHB

HU: 04/08

AU: 04/08

Kilometerstand: 85.000

Ausstattung:

Airbag für Fahrer und Beifahrer, ABS, Automatische Stabilitäts-Control und Traktion, 2 x el.Fensterheber, ZV mit Fernbedienung, Seitenairbags vorne, Kopfairbagsystem vorn, Servolenkung, Colorverglasung, Klimaautomatik, Metallic-Lackierung, Nebelscheinwerfer, Park-Distance-Control, Radio BMW reserve Cassette (1.Hand, unfallfrei, Nichtraucher, Garage, Scheckheft, sehr gepflegt)

Da ich derzeit einen Golf IV fahre, der mir jetzt zu klein ist, ich aber nicht bei VW bleiben wollte sondern auf BMW umsteigen möchte ist nun meine frage an euch.Denkt ihr der Preis ist okay?Achso Auto wird vom Händler angeboten.

Ich danke euch schon mal

Ähnliche Themen
25 Antworten

Finde den ein wenig teuer. Hat ja fast nix an Ausstattung. Positiv ist die Laufleistung.

Wenn er von einem gescheiten Händler ist, würd ich sagen, daß das Angebot OK ist :)

MfG Y

Themenstarteram 10. Juli 2007 um 18:41

also es ist ein vw-vertragspartner....dann geht man von aus das er ok ist....wobei man nie sicher sein kann....was hat dieser bmw eigentlich als standard-ausstattung?kann mir das vielleicht einer kurz ma sagen

am 10. Juli 2007 um 18:59

Zitat:

Original geschrieben von mat_zen2004

also es ist ein vw-vertragspartner....dann geht man von aus das er ok ist....wobei man nie sicher sein kann....was hat dieser bmw eigentlich als standard-ausstattung?kann mir das vielleicht einer kurz ma sagen

Ein 316i (EZ1999) hatte als Standardausstattung folgendes:

- ABS

- Wegfahrsperre

- ZV, fernbedient

- Airbag (2)

Quelle: http://www.autobudget.de/.../usedeconomyequipmenttabsheet.do?...

Themenstarteram 10. Juli 2007 um 19:02

danke der link ist super!!!

am 10. Juli 2007 um 21:21

Zitat:

Original geschrieben von bmw323ie46

Ein 316i (EZ1999) hatte als Standardausstattung folgendes:

- ABS

- Wegfahrsperre

- ZV, fernbedient

- Airbag (2)

Quelle: http://www.autobudget.de/.../usedeconomyequipmenttabsheet.do?...

Der e46 wurde serienmäßig mit 6 Airbags ausgeliefert ;)

am 10. Juli 2007 um 21:29

Zitat:

Original geschrieben von corri60

Der e46 wurde serienmäßig mit 6 Airbags ausgeliefert ;)

Nein wurde er nicht! Möglicherweise das FL, das VFL jedoch sicher nicht mit 6 Airbags! Einige Quellen geben auch an, dass die Seitenairbags vorne auch Serie waren - dann wären's aber 4 und nicht 6.

Zitat:

Nein wurde er nicht! Möglicherweise das FL, das VFL jedoch sicher nicht!

alle e46 modelle haben 6 airbags serienmäßig...

ausser die im fond waren nicht serienmäßig

Doch, E46 hatte immer min. 6 Airbags - sogar bei den letzten E36 sind 4 Stück Serie.

Extras sind Met., Klimaautomatik, RC Reverse, PDC, NSW. Presi fände ich aber auch im TOP-Zustand "grenzwertig".

am 10. Juli 2007 um 21:35

Zitat:

Original geschrieben von st328

alle e46 modelle haben 6 airbags sereinmäßig...

Sorry, aber das glaub ich nicht. Meiner hat sicher(!) nur 4.

Zitat:

Sorry, aber das glaub ich nicht. Meiner hat sicher(!) nur 4.

dann schau mal genauer hin...

fahrer /beifahrer

seitenairbag link und rechts

und die kopfairbags....

ausser du hast ein cabrio...da fehlen die kopfairbags....

Dann ist das definitiv kein Modell für den deutschen Markt?

am 10. Juli 2007 um 21:39

Hm also Ihr bringt mich ins Grübeln :)! Er ist sicher für den deutschen Markt, war in Deutschland zugelassen, 1ster Hand, lückenlos scheckheft gepflegt und ist kein Cabrio. Also kann ich denn irgendwo erkennen ob die Kopfairbags an Board sind? Würde in diesem Fall gerne Unrecht haben :), denn ich bin wirklich davon ausgegangen, dass ich nur vier hab...

Vielleicht musst du dir nur deine A Säule mal genauer anschauen.... du hast definitv 6....es gab keine E46 mit 4 Airbags.

@Threadersteller

Muss dich Vorwarnen...die VW Garantie ist echt schlecht verglichen zur Europlus von BMW! Hier hat man höhere Selbstbeteiligungen als bei der E+

Habe selber meinen von VW...vor allem musst du zu jedem Garantiefall zu deinem/einem VW Autohaus. Die haben dann meist null Plan von dem Fahrzeug.

Stephan

am 10. Juli 2007 um 21:42

Zitat:

Original geschrieben von ste1333

Vielleicht musst du dir nur deine A Säule mal genauer anschauen.... du hast definitv 6....es gab keine E46 mit 4 Airbags.

A-Säule ist wo genau grins ;)?

Deine Antwort