- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Mk2, CC & C-Max Mk1
- Ist der Preis realistisch?
Ist der Preis realistisch?
Hi Zusammen,
ich möchte gerade unseren C-Max verkaufen. Leider ist die Resonanz nicht allzu berauschend. Laut Schwacke soll der VK bei 8.600€ liegen, trotzdem geht irgendwie nix. Was meint ihr, ist der Preis ok oder woran hängts?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=213077216&asrc=fa
Grüße
Joggo
Ähnliche Themen
18 Antworten
Moin,
der Preis ist doch OK.
Man braucht bei so etwas nur Geduld. ;-)
Für den Privatverkauf ist er zu teuer.
Wenn es ein Händlerfahrzeug wäre, könnte der Preis hinkommen.
Grüße
Also bei Autofokus24.de kommt der Wagen auf 6.326,- Euronen,
Privatverkauf versteht sich ...
Die Kilometerleistung solltest Du irgendwie belegen können ....
denn nur 49.490 km für ein 4,5 Jahre alten Wagen erscheint mir
arg wenig ...
Ich Denke mehr als 6.500,- Euro wirst Du nicht bekommen ...
Viel Glück!
Gruß
Hallo Zusammen,
danke für das Feedback. Wahrscheinlich liegt es tatsächlich an meiner mangelnden Geduld. Die Autofokus24 Preise erscheinen mir zu niedrig, da Sie deutlich unter den Händler EK Preisen von DAT und Schwacke liegen. Für das Geld bekommt man in unserer hochpreisigen Region kein Auto (das mag irgendwo im Osten anders aussehen).
Ich hatte den Wagen usprünglich für 8.400 drin, seit ich den Preis deutlich runtergesetzt habe haben die Seitenaufrufe extrem zugenommen (günstigtes Fahrzeug mit dieser Motorisierung bis 80.000km BJ ab 2006 in 100km Umkreis). Ich warte nochmal gelassen ab.
Ich weiss nicht so recht wie ich die Bemerkung mit der Laufleistung verstehen soll. Natürlich lässt sich die Laufleistung Anhand der Fahrzeughistorie bei Ford und dem Scheckheft belegen. Da Fahrzeug ist halt ein Garagenfahrzeug, sprich dort verbrachte es auch den Großteil seines Autolebens.
Grüße
Joggo
@Joggo,
ich habe keine Ahnung wie die Gebrauchtwagenpreise aktuell im Osten der Republik
aussehen .... aber erfahrungsgemäß sind die Preise dort noch noch deutlich höher.
Ein Fahrzeug welches in 6,5 Jahren nur 49ooo km beweg wurde, macht eigentlich
jeden der etwas von Autos versteht stutzig, denn das würde bedeuten, das Du
im Jahr nur ca. 85oo km fährst (keine 8oo km im Monat).... kann ja vorkommen
... macht mich aber stutzig. Egal ... wenn Du es belegen kannst, ist es ja super.
In unserer Region (Hannover/Wolfsburg/Braunschweig) haben die (Freien) Autohändler
immer PKW´s stehen mit nie mehr als 78ooo km egal wie alt ... merkwürdig
Von daher ist ein zu geringer km Stand für mich immer eine Rückfrage wert ...
Ich habe meinen 2009er FoFo mit vielen Extras aber viel km in einem großem
Autohaus mit 12 Monaten Garantie unter dem Autofocus24 Preis bekommen.
Mir Persölich wär Dein Angebot noch zu Teuer ...
Gruß
Hi,
also was die Gebrauchtwagen Preise im "osten" betrifft kann ich nur sagen das die zum teil deutlich höher sind als im westen. hier bekommst du kaum was junges mit wenig km für kleines geld. jedenfalls nicht bei mir.
Sächsiche Schweiz Osterzgebirge.
Zitat:
Original geschrieben von maik23lpz
Hi,
also was die Gebrauchtwagen Preise im "osten" betrifft kann ich nur sagen das die zum teil deutlich höher sind als im westen. hier bekommst du kaum was junges mit wenig km für kleines geld. jedenfalls nicht bei mir.
Sächsiche Schweiz Osterzgebirge.
Genau meine Rede ....
die Preise wie sie von Schwacke/DAT angegeben werden sind allerdings nicht die Preise für welche du deinen Wagen erfolgreich verkaufen wirst...zumindest wirds nicht einfach...
als ich meinen letzten Wagen verkaufen wollte war ich bei mehreren Händlern, habe auch auf den üblichen Seiten inseriert...brachte alles nix.
Als ich denen meinen Schwacke-Ausdruck vorgelegt habe meinten die Händler sie würden auf Seiten wie mobile, autoscout informieren zu welchen Preisen vergleichbare Wagen drinstehen und dass dient denen zur Orientierung.
Zitat:
Original geschrieben von streetracer666
arg wenig ...
Viel Glück!
Gruß
Händler-EK bei DAT sind ca. 6400 Euro, knapp 50tkm für einen 4,5 Jahre alten Wagen halte für durchschnittlich.
Das Problem ist eher der Motor. Einen Benziner kauft in der Fahrzeugkategorie nicht unbedingt jeder. Zu dem ist das auch wohl nur die Basisausstattung, ohne nennenswerte Extras.
Ich würde den Passus "Bitte keine Händler" rausnehmen, wahrscheinlich wirst Du den Wagen nur an einen solchen verkaufen können.
Und noch was: Wenn es geht würde ich zwei oder drei Fotos rausnehmen und dafür die letzten (abgestempelten) Seiten des Scheckheftes fotografieren und reinsetzen.
Preislich würde ich den Wagen so inseriert lassen, in der Verhandlung noch auf ca. 7200 oder 7100 Euro runtergehen.
Zitat:
Original geschrieben von Blue Ice Ultra
Zitat:
Original geschrieben von streetracer666
arg wenig ...
Viel Glück!
Gruß
Händler-EK bei DAT sind ca. 6400 Euro, knapp 50tkm für einen 4,5 Jahre alten Wagen halte für durchschnittlich.
Das Auto ist aber Bj. 2006. Somit ist er schon 6 Jahre.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von racer4679
Zitat:
Original geschrieben von Blue Ice Ultra
Grüße
DAT errechnet bei meinen Daten einen Händler EK von 6640€, Schwacke liegt etwas höher. Da sich schon ein paar Interessenten fürs WE angekündigt haben bin ich jetzt mal optimistisch. Wenn ich daran denke, dass ich vor 2 Jahren 11.500€ beim Freundlichen Ford Händler abgedrückt habe, wird es mir ganz anders, aber damals war hier in der Region nix günstigeres zu kriegen und kaufen von privat oder einem Gebrauchtwagenhändler war für mich ein No-Go. Mal sehen was draus wird....
Grüße
Zitat:
Grüße
Weder 4,5 noch 6 oder 6,5 Jahre sondern, laut Angebot ist der Wagen von 12/2006, also 5,5 Jahre alt.
Bei einem quasi Null-Ausstatter denke ich auch, muss der Preis bei einem Privatangebot nach unten korrigiert werden.
Zitat:
Original geschrieben von samson1976
Weder 4,5 noch 6 oder 6,5 Jahre sondern, laut Angebot ist der Wagen von 12/2006, also 5,5 Jahre alt.
Bei einem quasi Null-Ausstatter denke ich auch, muss der Preis bei einem Privatangebot nach unten korrigiert werden.
Oh man(n) ...
Du hast natürlich Recht ... 5,5 Jahre alt macht dann eine Jährliche Fahrleistung
von ca. 10ooo km also keine 900 km pro Monat ....
Finde ich weiterhin komisch ... ein Auto kauft man sich zum Fahren und nicht
um es in die Garage zu stellen meine Meinung
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von samson1976
Zitat:
Grüße
.
Recht wirst du haben.
Aber bei der Fahrzeugbewertuung lt. DAT/Schwacke oder... geht es gezielt nach Baujahr und nicht nach EZ.
Grüße