ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Ist der Preis zu Hoch angesetzt???

Ist der Preis zu Hoch angesetzt???

Opel Vectra C
Themenstarteram 21. November 2013 um 17:29

Hallo Gemeinde,

habe vor meinen Kombi zu verkaufen und habe ihn letzte Woche bei den üblichen Böresen inseriert.

Habe mich auch schon vorher Schlau gemacht bezüglich der Preise. Habe alle Ausstattungen angeklickt die meiner hat und habe dann den Preis im letzten drittel angesetzt wo die anderen sind. Seitdem ich es inseriert habe kam einmal ne mailanfrage von irgendeinem Händler dass er mir für den Vectra C 1.0 CDTI Cosmo Plus 6500€ bieten würde. Bevor ich den Wagen für den Preis verkaufe, schlachte ich es und verkaufe es in Teilen. Oder ist etwa der Preis von 8250€ VB zu hoch angesetzt?

Danke für die antworten und allseits gute FAHRT!!!!

Beste Antwort im Thema

Komisch, im November letzten Jahres hat er nur 7300€ bei 98000Km Laufleistung für den Wagen bezahlt. Und jetzt fragt er ob der Preis zu hoch angesetzt ist. Ich würde sagen, die Frage hat er sich schon selbst beantwortet

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Wieviel km hast Du drauf?

Themenstarteram 21. November 2013 um 17:38

136200km

Themenstarteram 21. November 2013 um 17:39

http://suchen.mobile.de/.../186848389.html?...

Preislich denke ich ist er okay.

Nur das "voll" würde ich rausnehmen, das schreckt mich persönlich ab. Voll würde heißen auch Sportfahrwerk, Standheizung, Anhängekupplung, IDS+, AGR-Multikontursitze, OPC-Paket 1+2, Seitenrollos hinten, 18"-Felgen, etc. .

Zudem ist unten angegeben IDS+, kann aber auf den Foto den IDS+ Knopf nicht finden. Auch Multikontursitz ist aufgeführt, hat er aber nicht .

Themenstarteram 21. November 2013 um 18:19

Die extras wie IDS usw hat er von alleine angeglickt als ich meinen Wagen ausgesucht habe. Den Rest werde ich korrigieren. Danke.

Themenstarteram 21. November 2013 um 18:26

Erledigt!! Danke nochmal.

Zitat:

Original geschrieben von aysoo_canoo

(...)

den Vectra C 1.0 CDTI Cosmo

(...)

Ist das schon der neue 3-Zylinder????:D

Im Ernst, leider ist das so. Die Extras interessieren keinen.

Es tut weh das zu lesen, bin gespannt was unser in 3-4 Jahren noch bringt!:confused:

Aber egal, ich habe meinen damals 10Monate alt mit 10.000Km gekauft, der Listenpreis war damals ca. 38.000€, und für einen 10Monaten Jungen Wagen dann satte 15.000€ weniger bezahlt.:D

Von daher hat er schon lange seine größten Preisverfall hinter sich!

Gruß Jan

Themenstarteram 21. November 2013 um 19:48

Das mit dem 1.0 habe ich erst nach dem bestätigen bemerkt, konnte es aber nicht mehr ändern.

Die Extras sind bei einer Wagensuche das "A und O"

Ich würde mal die Signatur ändern....

Lies mal genau!

Vollausstattung bis auf Memory-Sitz, Xenon, AFL, 16"+17" ALU, elektrisch anklappbare Aussenspiegel, elektrische Heckklappe, NSW, Navi DVD90 mit AUX und Twin Audio, eGSD, 4x eFH, 2x SHZ, u.v.m

Also hast du gar nichts an Ausstattung? Ein Lenkrad hast du aber?:D

Gruß Jan

Ich hab damals extra nach den Wägen mit Extras gesucht. Und war auch bereit da mehr Geld in die Hand zu nehmen. AFL war Pflicht, genauso wie die Multikontursitze, die Anhängezugvorrichtung und das DVD90 sowie IDS+.

Themenstarteram 21. November 2013 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von Janer110680

Ich würde mal die Signatur ändern....

Lies mal genau!

Vollausstattung bis auf Memory-Sitz, Xenon, AFL, 16"+17" ALU, elektrisch anklappbare Aussenspiegel, elektrische Heckklappe, NSW, Navi DVD90 mit AUX und Twin Audio, eGSD, 4x eFH, 2x SHZ, u.v.m

Also hast du gar nichts an Ausstattung? Ein Lenkrad hast du aber?:D

Gruß Jan

Auch erledigt.

Lenkrad und Pedale waren extra.

Zitat:

Original geschrieben von aysoo_canoo

Das mit dem 1.0 habe ich erst nach dem bestätigen bemerkt, konnte es aber nicht mehr ändern.

Die Extras sind bei einer Wagensuche das "A und O"

Nö, es gibt ein paar Sachen die man haben möchte - ok. Aber Grundsätzlich zählt beim Gebrauchten der Preis und allgemeiner Zustand. Ob da jetzt ein Navi eingebaut ist oder nicht, ist Lieschen Müller oder John Doe völlig egal.

Wenn du geziehlt ein Auto suchst, bist du auch eher bereit mehr zu bezahlen. Erschwerend kommt noch die mangelde Nachfrag beim Vectra dazu. Du wirst ihn nur über den Preis verkaufen können.

Moin,

 

in der Liste (welche ja nur ein grober Richtwert ist) steht Dein Caravan mit 7.600€ Händler-EKP drin, da bist Du mit 8.200€ schon eher pessimistisch rangegangen ;)

 

Aber Fakt ist leider auch: Es ist ein Opel und nicht "Das Auto" oder "Freude am Fahren"... Vectras stehen (wie früher schon auch schon der Omega B) wie Blei bei den Händlern, warum weiß keiner. Einen Passat mit 0815-Ausstattung reißen sie Dir aus den Händen, den schönen, großen Opel nicht.

Ich habe davon diese Woche auch profitiert: Obwohl wir eigentlich überhaupt kein Auto brauchten, habe ich noch einen Caravan gekauft. 2.2er direct Automatik mit 110tkm (Motor vor 20tkm neu!), Cosmo Plus, DVD90, Recaros vorne und sonst die ganze Liste schöner Dinge einmal rauf und wieder runter (ich glaube, nur die Popowärmer hinten fehlen). Preis: unter 8.000€, ohne großes Lamentieren vom Händler, mit Garantie für 1 Jahr.

Da sieht man´s wieder, des Einen Leid ist des Anderen Freud ;)

Ich drücke Dir die Daumen, das Du ihn gut verkauft kriegst.

 

 

Gruß

Andre

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Ist der Preis zu Hoch angesetzt???