Ist der Preis zu optimistisch? Mein 528iA bei Mobile
Hallo zusammen,
hab mein Wagen bei mobile drinne.
Wagen
nun meine Frage:
Ist der Preis zu hoch oder geht das in Ordnung. In meiner Region (Umkreis 200km) ist er unter den schwarzen und blauen einer der günstigsten.
Was meint ihr? Werde ich in absehbarer Zeit einen Käufer finden?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von NeoNeo28
Motor und Farbe dürften hier nicht so ausschlaggebend sein. Allenfalls ob es sich um einen 4- 6- oder 8-Zylinder handelt. So denke ich mal, dass man durchaus die Fahrzeuge vergleichen kann die in einer gemeinsamen Klasse liegen. Zum Beispiel:
518 / 520 (4-Zylinder)
523 / 528 (6-Zylinder)
535 / 540 (8-Zylinder)
525 / 530 (Dieselmodelle)
Meines Wissens gab es beim E39 keinen 518i und der 520i hatte damals 6 Zylinder.
Ähnliche Themen
34 Antworten
Hi,
lass doch mal laufen.
Bis auf den Innenraum sind die Bilder jedoch grottenschlecht.
Die Sache mit dem Tüv irritiert, da die Angabe der nächsten HU fehlt. Wenn Du die Möglichkeit hast den Wagen neu zu Tüv-en, würde ich das tun, und das frische HU-Ablaufdatum in die Anzeige bringen.
Eine Angabe zur Anzahl der Vorbesitzer wäre noch gut, sofern es nicht mehr als Drei sind.
Gruß,
Kuddi3000 hat Recht, mach doch die Bilder beim Tageslicht!
Der Preis ist ok.
Solltest auch ansatzweise für bekommen.
Mach neue Bilder und TüV.
Stimmt, die Fotos sind grottenschlecht und sagen sehr wenig über das Fahrzeug aus. 1 x schräg von vorn, 1 x schräg von hinten und 1 x seitlich dürften bildertechnisch absolutes Minimum sein. Dazu vielleicht noch eins vom Motorraum (sofern er gepflegt ist) und von Innenraum, sofern es was zu zeigen gibt...
Den Preis finde ich persönlich schon recht happig in Anbetracht der vielen Alternativen bei Mobile. Hab mir gestern vorübergehend einen 523i aus Ende Ez 98 gekauft mit rund 220 Tkm und nagelneu Tüv und Au. Außen sieht er auch absolut top aus (bis auf die hässlichen 15 Zoll Alus) , innen würde ich sagen könnte er eine kleine Auffrischungskur gebrauchen. Ist aber direkt vom BMW-Händler und dadurch automatisch mit 1 Jahr Gewährleistung. Bezahlt hab ich aber dennoch weitaus weniger...
LG NeoNeo28
Hi Lanzelott,
wenn das Fahrzeug in Wirklichkeit genauso schlecht aussieht wie die Bilder, dann sind schon 2800,- Euro fast zuviel. Was mich mal so interessiert, hast Du selber an dem Fahrwerk rumgebastelt, oder sind da 12"" Felgen drauf?
Gruß
wer_pa
Das sind werksseitige 17 zoll Felgen.
Würde sie nicht mit dem Wagen verkaufen, bringen bei ebay sichere 400 EUR, mit brauchbaren Reifen auch gern mal 500-600 EUR.
Ich tippe mal dass er die gerade auf Sommerreifen umgesteckt hat und
sich die Stoßdämpfer davon noch nicht ganz "erholt" haben
EDIT: Wenn Du das originale Radio Cas. noch hast, bau es ein!
Das macht einen viel besseren Eindruck. Das andere haust Du
bei Ebay raus.
Schließe mich den Vorrednern an, bessere Bilder, vielleicht auch welche wo Dein Auto nicht so "hochbeinig" rüberkommt.
Noch ein Hinweis, Du schreibst Inspektion neu und dann dahinter 4 grüne Lichter bei der Serviceanzeige. Bei nem neuen Service sind aber 5 Lämpchen an, also nimm die Zahl der Lämpchen raus.
Der Satz mit dem kein Verhandeln am Telefon solltest rausnehmen, denn der schreckt vielleicht den ein oder anderen Interessenten ab.
Hi,
danke für die vielen comments. Bilder konnte ich noch keine machen, da ich ihn eben erst reingesetzt habe. Vielleicht komme ich am sonntag oder am montag dazu.
Beim Preis finde ich, dass man immer gleichen Motor und gleich gefragte Farbe vergleichen sollte. Ich gehe mal davon aus, dass blau und schwarz die gefragtesten Farbtöne sind.
TÜV und AU werde ich nächsten Mittwoch ganz frisch machen.
Die Bilder sind am in der Tat direkt nach dem Reifenmontieren gemacht worden. Ich werd ihn evtl. für 4.050€ reinsetzen und reinschreiben, dass die Felgen für 400 Euro Aufpreis zu haben sind.
Naja, ich habe nichts gegen verhandeln. Wenn jemand sich vor ort beschwert, dass das Lenkrad abegriffen ist, hab ich kein Problem ihm 100 Euro nachzugeben. Aber nicht einfach Grundlos loshandeln nur weil man ein Schnäppchen schießen möchte.
Mal kucken ob sich jemand meldet.
Viele Grüße
Auch ein Thema, welches mich beim Autoverkauf immer wieder maßlos aufregt, diese elendige Feilscherei ohne dass derjenige das Auto auch nur gesehen hat. Meist sind es diese Export-Händler, die einen so abnerven.
"Ja Du, isch bien Händler und wohnen 600 Km weit weck! Bitte mir gute Preis!"
Nur dass ein guter Preis in deren Augen gleich mal 30% unter Marktwert ist. Ich sage mit Absicht nicht Listenpreis, da nach Liste heute kaum noch jemand ein Auto losbekommt. Aber wie kommen die Pappnasen eigentlich darauf, dass man denen einen Sonderpreis macht nur weil sie Händler sind? Oder weil sie 600 Km weit weg wohnen? Gehts noch?
Okay, zurück zum Thema... ;-)
Motor und Farbe dürften hier nicht so ausschlaggebend sein. Allenfalls ob es sich um einen 4- 6- oder 8-Zylinder handelt. So denke ich mal, dass man durchaus die Fahrzeuge vergleichen kann die in einer gemeinsamen Klasse liegen. Zum Beispiel:
518 / 520 (4-Zylinder)
523 / 528 (6-Zylinder)
535 / 540 (8-Zylinder)
525 / 530 (Dieselmodelle)
Es mag zwar durchaus Leute geben, die unbedingt eine ganz bestimmte Maschine wollen, entweder weil sie wirklich Ahnung von der Materie haben und dieser eine Motor einen ganz bestimmten Vorteil oder der andere einen ganz bestimmten Nachteil hat, aber die meisten sind doch nach wie vor Augenschein-Käufer...
Heißt soviel wie: "Ich such einen 5'er BMW E39 als 6-Zylinder mit der und der Ausstattung". Das Fahrzeug, welches dem am nächsten kommt, wird dann auch gekauft. Egal ob 523i oder 528i.
Farbe ist auch so ein Thema, aber relativ. Schwarz und silber sind wohl die beliebtesten Farben, wobei mir mein dunkelblau auch sehr gut gefällt und ein schönes Bordeauxrot hab ich auch schon mal gesehen. Weiss soll ja wieder im Kommen sein, aber ich hatte mal einen Mercedes 190 AMG in dieser Farbe, der war allein auf Grund dessen so gut wie unverkäuflich. Nachdem ich das Ding audiblau umlackiert hatte, ging er weg wie warme Semmeln... ;-)
Fazit? Ich denke schon, dass man den Vergleich nicht zu eng ziehen darf, sonst wird der Durchschnittspreis eher unrealistisch. Mobile bietet übrigens das Errechnen eines Durchschnittspreises aller gelisteten Modelle gleicher Ausstattung an. Den nimmst Du, ziehst nochmal 15 bis 20% ab und hast einen realen Marktwert...
Zitat:
Original geschrieben von NeoNeo28
Motor und Farbe dürften hier nicht so ausschlaggebend sein. Allenfalls ob es sich um einen 4- 6- oder 8-Zylinder handelt. So denke ich mal, dass man durchaus die Fahrzeuge vergleichen kann die in einer gemeinsamen Klasse liegen. Zum Beispiel:
518 / 520 (4-Zylinder)
523 / 528 (6-Zylinder)
535 / 540 (8-Zylinder)
525 / 530 (Dieselmodelle)
Meines Wissens gab es beim E39 keinen 518i und der 520i hatte damals 6 Zylinder.
Sorry, war mein Fehler. Stimmt... Hatte ich in meinem Beitrag aber schon abgeändert. Warum er das nicht übernommen hat???
Den 518'er gab es wohl nur bis zur Baureihe E34 und der 520'er ist natürlich ebenfalls ein 6-Zylinder. Asche auf mein Haupt... ;-)
Also bleibt der Vergleich allenfalls noch zwischen 6 und 8-Zylinder Benziner oder eben den verfügbaren Dieselmodellen. Natürlich noch zwischen Limousine und Touring, aber das ist ja eh klar. Allerdings würde ich einen 520 nun nicht unbedingt mit einem 528 gleichsetzen. Man sieht, etwas Fingerspitzengefühl bleibt von Nöten beim direkten Vergleich...
Für mich kam damals kein 523 und auch kein 520 in Betracht. Ich suche eigentlich immer einen bestimmten Motor.
Zitat:
der 520'er ist natürlich ebenfalls ein 6-Zylinder.
hi
Der 520d ist ein 4 Zylinder und der 520i ein 6 Zylinder.
Ich finde wenn man Fotos im Dunklen macht, das der jenige was vertuschen will.
Stell so schnell wie möglich neue rein, eventuell nicht nur von einer seite.
mfg
Glaube aber nicht, dass das die Regel ist. Gerade in der Preisklasse. Bei einem Neu- oder Jahreswagen - klar - da hab ich dann schon eine genaue Vorstellung was es sein soll. Aber in der Preisklasse? Bei dem Fahrzeugalter? Nee, da sind die meisten dann wohl doch kompromissbereit...