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Ist der RAV4 für meine Anforderungen geeignet?

Toyota RAV4
Themenstarteram 4. Januar 2013 um 20:43

Hallo RAV-Gemeinde,

im allgemeinen Kaufberatungs-Forum habe ich mal meine Anforderungen zusammengestellt:

www.motor-talk.de/forum/suv-oder-nicht-t4206777.html

Es wäre schön, wenn Ihr mal schauen könntet und jemand vielleicht sogar ein ähnliches Profil hat wie ich. Vielleichr ratet Ihr ja auch ab.

Welche Baujahre / Ausstattungen wären zu empfehlen oder zu meiden?

Bin dankbar für Eure Tipps

Viele Grüße

Thomas

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37 Antworten

ja der RAV 4 ,er ist geeignet, aber für deine kurzstrecken nur als Benziner

gruß jens

Kann da flitziceto nur zustimmen. Der Diesel ist bei Kurzstrecken die eindeutig falsche Wahl.

Würde bei der vielen Kurzstrecke und daraus möglichen Problemen wie AGR, DPF, SHV (je nach Baujahr mehr oder weniger zutreffend) vom Diesel abraten. In deinem Fall ist der Benziner problemloser und die richtige Wahl. Neben dem RAV würde ich den Subaru Forrester als Benziner im Auge behalten.

Zitat:

Original geschrieben von _Loner_

Kann da flitziceto nur zustimmen. Der Diesel ist bei Kurzstrecken die eindeutig falsche Wahl.

Würde bei der vielen Kurzstrecke und daraus möglichen Problemen wie AGR, DPF, SHV (je nach Baujahr mehr oder weniger zutreffend) vom Diesel abraten. In deinem Fall ist der Benziner problemloser und die richtige Wahl. Neben dem RAV würde ich den Subaru Forrester als Benziner im Auge behalten.

Hallo,

stimmt so nicht.

Der RAV4 ab 2008 mit dem 150PS Diesel hat weder Probleme mit AGR noch DPF noch SHV. ;););):p:p

Das war die vorgehende Generation.

Fahre meinen RAV4 Diesel Automatik (Bj. 2009) auch meist im Kurzstreckenbetrieb.

Keinerlei Probleme.

Auf die Durchzugskraft und Beschleunigung, sowie die super niedrige Ladekannte möchte ich nicht mehr verzichten. :p:p

Mit welcher Wagen sonst kann man z.B. einen Kühlschrank stehend transportieren? :D:D

Hat der Benziner denn eine höhere Ladekante?

Themenstarteram 5. Januar 2013 um 16:22

Halllo Ihr,

danke für Eure Hinweise, ich schaue also nach Benziner bzw Diesel ab 2008. Muss ich mir über Folgekosten oder Probleme bei Run-Flat-Reifen Gedanken machen? Ich hatte da irgendwo etwas drüber gelesen, weiß aber nicht genau, welche Modelle das betrifft.

Viele Grüße

Thomas

Run Flat hat nur der D Cat ab Werk, aber auch nicht in allen Ausführungen.

Oder sie sind halt drauf, so wie bei mir. Auswirkungen- keine. Wenn die Reifen runter sind, kommen die Ringe weg und normale 235-er drauf.

Gruss

Steffen

@ alf 100 :

Nö hat er nicht der Benziner hat 19cm und der Diesel 18 cm Bodenfreiheit aber die Ladekanten höhe ist gleich.

@Oskar 78 :

Habe selbst den 2.2 D-4D mit 150 PS ;-) aber der D-Cat zickt wohl auch nach 2008 schon etwas öfter , zumindest liest man öfter darüber auch bei anderen Toyota-Modellen mit diesem Motor.

Runflat war in der Executive- Ausführung Serienausstattung, wird meines wissens, aber nicht mehr angeboten. Spricht ja für sich selbst. Sehe das mit dem D-Cat Motor genauso, auch der hat es nicht in den neuen RAV 4.4 geschafft.

Hier mal was zum lesen:

http://www.rav4faq.kerkerinck.de/xa3/technikbeschreibungen/#rft

http://www.jumy-forum.de/Jumy/viewtopic.php?f=12&t=1463

Zitat:

Original geschrieben von _Loner_

@Oskar 78 :

Habe selbst den 2.2 D-4D mit 150 PS ;-) aber der D-Cat zickt wohl auch nach 2008 schon etwas öfter , zumindest liest man öfter darüber auch bei anderen Toyota-Modellen mit diesem Motor.

Hallo,

das ist mir neu, obwohl ich in diversen Foren tätig bin und lese. :eek:

Themenstarteram 6. Januar 2013 um 17:26

Vielen Dank an Euch,

die Beschreibung zum RFT ist sehr interessant, wenn man sich im Vorfeld nicht damit beschäftigt, kann man ja ganz schön Probleme bekommen. Wenn ich das richtig verstanden habe, kommt das ja nur bei der Executive Version in Betracht.

Für mich sind nun die folgenden Angebote interessant:

http://angebote.autoscout24.de/...-CAT-4X4-SOL-Diesel-Silber-220721939

http://angebote.autoscout24.de/...MAAUTOMATIK-Benzin-Schwarz-220972150

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

Könnt Ihr mal Eure Meinung sagen und welchen würdet Ihr empfehlen?

Ich werde wahrscheinlich erstmal mit einem Benziner Probe fahren, da ich wissen muss, ob mir die Durchzugsstärke reicht, ich bin da von meinem E12 verwöhnt.

Danke und viele Grüße

Thomas

Hallo,

zum ersten Angebot:

Gebraucht (kein Vorbesitzer) mit 39.850 km ? :confused:

Preis sollte i.O. sein für SOL-Ausstattung.

Wobei die 150PS Variante besser und nicht so anfällig sein soll.

Diesel ist schon mal gut (Drehmoment).

zum 2ten Angebot:

Auch OK, aber Benziner mit Euro 4 (ab 2009 ist er Euro 5).

zum 3ten Angebot:

wie Angebot 2 mit mehr Kilometern.

Ich würde einen Diesel und die Executive-Ausstattung bevorzugen.

Wegen Rückfahrkamera, Leder usw.

Die Farbe muss DIR gefallen.

 

 

würde nur den benziner nehmen bei 6-8tkm im jahr, niemals einen diesel.

Zitat:

Original geschrieben von ED9-LOK

würde nur den benziner nehmen bei 6-8tkm im jahr, niemals einen diesel.

Hallo ED9-LOK,

hab ich da was verpasst? :confused::confused:

Wo steht was beim TE von 6.000 bis 8.000 km/Jahr??:rolleyes::rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Oskar78

Zitat:

Original geschrieben von ED9-LOK

würde nur den benziner nehmen bei 6-8tkm im jahr, niemals einen diesel.

Hallo ED9-LOK,

hab ich da was verpasst? :confused::confused:

Wo steht was beim TE von 6.000 bis 8.000 km/Jahr??:rolleyes::rolleyes:

im honda crv forum, gleiches thema;)

Themenstarteram 7. Januar 2013 um 19:36

Hallo Ihr,

danke für Eure Meinung, am nächsten Montag gibt es die erste Probefahrt mit einem Benziner, die beiden obigen Angebote sind zwar weg, aber es ist auch ein SOL.

Viele Grüße

Thomas

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