- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Ist der RP eine zicke ja oder nein? mal geht er aus mal schüttel er sich
Ist der RP eine zicke ja oder nein? mal geht er aus mal schüttel er sich
Ich beobachte in letzter zeit eine Merck würdige Sache bei meinen RP! Startet echt ohne Probleme Fährt auch super! nur manchmal schüttelt er sich im Standgas oder wie heute geht er einfach aus ohne Vorankündigung! Gestern rund 350 KM gefahren mit Stadt und Land keine Probleme heute nur Stadt wieder Probleme die, schon Beschriebenen! Zündkerzen ok Verteiler Finger, Verteiler Deckel auch ok!
Bitte mal, um ein paar Tipps!
Ähnliche Themen
29 Antworten
jo kenne ich hatte ich auch mal bei mir wars der drosselklappensteller kann schonmal passieren das der hinüber geht
Den Gedanken habe ich auch schon gehabt! will es aber noch nicht war haben! auch Drosselklappenpoti genant?
jup,der drosselklappenpoti is beim rp echt anfällig... haste ma fehler ausgelesen?? dann müsste er den fehler mitm poti ja anzeigen... war bei mir zumindest so! hab dann die ganze mono getauscht gegen eine vom schrotti! seitdem lief er wieda... (bis zu meinem Kopf-prob) _(
Ist er nicht! irgend wann ist immer das erste mal! nein im ernst 3 Jahre kein Problem mit de Kerle nur ist es, wohl so weit! lieber die ganze Mono Tauschen? oder nur den Poti?
wie gesagt erstmal fehler checken,
massekabel kontrollieren,nach nebenluft suchen
ich würde immer die ganze mono tauschen zumindest das unterteil,
wenn du dir nur den poti besorgst, haste wieder probleme beim einstellen
ohne breitbandlambda.
den leerlaufsteller und das obere teil kannste ja von der alten übernehmen
So weit klar! was ich nicht auf die reihe bekomme ist mal hat er das Problem dann ist wieder lange ruhe!
Wobei sich das, schon häuft ! was ich ja gut finde um den Fehler ein zu Grenzen!
Also, lieber die ganze Mono Tauchen um ein einstellen zu umgehen?
Zitat:
Original geschrieben von ron1102
ohne breitbandlambda.
Gut lese ich aus! hat aber nicht geleuchtet! die Fehlerlampe!
ja ist besser.
aufs poti würde ich aber nicht tippen da er ja nicht mit dem gas pendelt.
ich glaube eher es liegt am leerlaufsteller. sind den die stecker sauber und trocken?
Zitat:
ja ist besser.
aufs poti würde ich aber nicht tippen da er ja nicht mit dem gas pendelt.
ich glaube eher es liegt am leerlaufsteller. sind den die stecker sauber und trocken?
Gute Frage! schaue ich mir Morgen mal an! bei der Durchsicht ist mir nichts aufgefallen!
Zitat:
ohne breitbandlambda.
Naja, nimmt manchmal das Gas nicht richtig an nach dem Warm start(Einkauf im Super Markt) oder Tank Stop einmal Gas durch Getreten und es läuft wieder auch im vierten oder Fünften Gang ohne Gas merke ich ein komisches verhalten! aber, nicht weil er Untertourig läuft!
lies einfach m n fehler aus!!! Is ja das wunderbare am RP...
Ja erst mal schauen ob der dann auch da! abgelegt ist! so toll finde ich den nicht! den HR. Fehlerspeicher!
Ich habe den Fehlerspeicher ausgelesen! keine Fehler abgelegt! was ich überhaupt nicht in meinen Kopf
geht! wieso macht er das, erst nach ca.20km oder mehr und das auch nicht immer! heute ist er mir zwar nicht ausgegangen aber 2-3 mal die Standgas abgesagt kurz Gas gegeben und lief dann wieder ganz normal!
Noch eins wenn ich das Auto 10 oder 15 Minuten abstelle und dann wieder los Fahre bockt er auch etwas, hin und wieder beim anfahren.
Was sich aber schnell Beruhigt!
Mach mal die Kopfdichtung neu