1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Ist der SLK R170 ein Frauenwagen?

Ist der SLK R170 ein Frauenwagen?

Mercedes SL R107
Themenstarteram 8. Dezember 2004 um 15:01

Hi,

sagt mal! Findet ihr der Slk R170 ist ein Frauenwagen? Ich möchte mir schließlich keinen Wagen kaufen der nicht zu mir passt!

Mfg

little-junior

Ähnliche Themen
71 Antworten
am 8. Dezember 2004 um 16:16

Re: Ist der SLK R170 ein Frauenwagen?

Hallo

Ob Frauenauto oder nicht, ist mir egal. Mit dem Auto fahren macht einfach Spaß. Mordsspaß sogar.

Natürlich wenn meine Frau mit dem Auto fahren möchte, nabitte soll sie doch.

mfG Rudi

Zitat:

Original geschrieben von little-junior

Hi,

sagt mal! Findet ihr der Slk R170 ist ein Frauenwagen? Ich möchte mir schließlich keinen Wagen kaufen der nicht zu mir passt!

Mfg

little-junior

Finde, eine Frau sieht im SLK besser aus..;o) Wobei es da auch auf die Größe ankommt, denn ein Mann über 185 cm muss beim geschlossenen Verdeck ganz schön den Kopf einziehen und den Sitz schön weit nach unten stellen.. Beim offenen Verdeck nutzt daher der Windschott nicht unbedingt viel..

Themenstarteram 8. Dezember 2004 um 16:59

Zitat:

Original geschrieben von NadineHG

Finde, eine Frau sieht im SLK besser aus..;o) Wobei es da auch auf die Größe ankommt, denn ein Mann über 185 cm muss beim geschlossenen Verdeck ganz schön den Kopf einziehen und den Sitz schön weit nach unten stellen.. Beim offenen Verdeck nutzt daher der Windschott nicht unbedingt viel..

Nicht so schüchtern Nadine

am 8. Dezember 2004 um 17:07

Mir fehlen die Worte, soll ich jetzt mit dem A Benz fahren zur Arbeit, nur weil meine Frau im SLK besser aussieht. ( eure Meinung ). Ist bestimmt Wichtig das sie zum Markt oder Geschäft mit 270Ps fährt.

Kauft ihr mal euren Frauen ein 50.000 Euro Auto

Rudi

PS. Meine Frau sieht auch ohne SLK super aus.

Zitat:

Ich weiß, ich weiß, aber im Moment spiele ich Detektiv. Wieder mal ein Betrüger in eBay unterwegs *heul*!

UND ich habe gleich Feierabend!!!! Spätestens morgen kommt mehr, versprochen...;o) Also, noch einen schönen Abend!

Naja, vielleicht doch ein kurzer Satz: Solltest Du Dir einen SLK tatsächlich zulegen, nicht auf's Navi verzichten, denn Männer sind manchmal etwas orientierungslos....LOL

Zitat:

Original geschrieben von R171 200

Mir fehlen die Worte, soll ich jetzt mit dem A Benz fahren zur Arbeit, nur weil meine Frau im SLK besser aussieht. ( eure Meinung ). Ist bestimmt Wichtig das sie zum Markt oder Geschäft mit 270Ps fährt.

Kauft ihr mal euren Frauen ein 50.000 Euro Auto

Rudi

PS. Meine Frau sieht auch ohne SLK super aus.

Rudi, das hast Du wirklich schön gesagt.. Ich wünschte, mein Freund würde mal so etwas Liebes über mich sagen...;o)

Eine Frau sieht nicht besser aus, wenn sie SLK fährt, sondern ein SLK passt vom Erscheinungsbild, meiner Meinung nach, besser zu einer Frau als zu einem Mann, der sehr groß und vielleicht auch noch sehr breit ist.

Und nicht zu vergessen der Lacher, wenn ein "alter Sack" hinterm Steuer sitzt. Sorry, ist ein "jugendlicher", sportlicher Wagen..

Re: Ist der SLK R170 ein Frauenwagen?

Zitat:

Original geschrieben von little-junior

Findet ihr der Slk R170 ist ein Frauenwagen?

m.m.n.: JA, zu 100% :)

meine ex hat auch einen - passt super. sieht schon so knuffig - plüschig - rundlich aus (das auto, nicht die ex). sie (die ex) hatte auch noch zu keiner jahreszeit probleme mit dem wagen (230K). und das, obgleich es hier offensichtlich sogar männer gibt, die nicht in der lage sind, dieses auto bei nässe, geschweige denn winterlichen bedingungen, vernünftig zu bewegen... ;)

mfg

am 8. Dezember 2004 um 17:54

Hallo Nadine

Ich habe einen R171 Benitoitblau mit Vollausstattung

aber das ist mein Spielzeug, meine Frau wollte immer einen A Benz nun hat sie einen.

Das mit dem alten Sack verzeih ich dir ,bin 53 aber nur 173 cm und 73 kg. Lach lach

mfG Rudi

Zitat:

Rudi, das hast Du wirklich schön gesagt.. Ich wünschte, mein Freund würde mal so etwas Liebes über mich sagen...;o)

Eine Frau sieht nicht besser aus, wenn sie SLK fährt, sondern ein SLK passt vom Erscheinungsbild, meiner Meinung nach, besser zu einer Frau als zu einem Mann, der sehr groß und vielleicht auch noch sehr breit ist.

Und nicht zu vergessen der Lacher, wenn ein "alter Sack" hinterm Steuer sitzt. Sorry, ist ein "jugendlicher", sportlicher Wagen..

------------------------------------------------------------

m.m.n.: JA, zu 100%

------------------------------------------------------------

...na ich weiss nicht, ich finde ein ROTES(!) BMW Cabrio ist eher was für Frauen... :D

Der SLK ist mehr so unisex... :)

kurzum: passt schon...

Manche nennen ihn "Sekretärinnen-Porsche"...:p

@ little-junior

Vielleicht solltest Du Dir bei der Wahl Deines Autos nicht so viele Gedanken darüber machen, was Andere über Dich denken.

Für Image und Life-Style kannst Du Dir nichts kaufen, ist doch völlig Banane, kauf Dir was DU willst, solange Du es Dir leisten kannst und Du es wirklich haben willst, weil es Dir Spaß macht und nicht den Anderen.

Mir waren die Blicke der Nachbarn auch immer egal, auch als ich noch meinen knallgelben Porsche 968CS hatte (und der Caterham ist ja auch nicht gerade unauffällig ;) ), das gibt sich wieder sobald die sich daran gewöhnt haben.

Deswegen ist man ja trotzdem kein Ausserirdischer sondern ein völlig normaler Mensch.

am 9. Dezember 2004 um 8:17

Also ich finde auch dass der 170er SLK einer Frau besser steht.

Allerdings heißt das nicht dass du dir jetzt keinen kaufen sollst.

Er ist echt ganz fein zum fahren. Zwar nix für mich, aber trotzdem ein feiner Wagen.

Ach ja und wegen deiner Aussage der Boxster habe keine Berechtigung zum Leben:

Fahr mal einen und dann reden wir weiter...

Und jetzt zum letzten mal:

MACH EINE PROBEFAHRT!!!!

Es können dir noch 100 Leute hier schreiben dass sie den SLK toll oder nicht toll finden, aber zu welcher Gruppe DU gehörst kannst du erst beurteilen wenn du ihn selber gefahren hast!

Huch, Little-Junior, ich wollte Dich mit meiner Aussage von vor 2 Tagen nicht verunsichern, oder so. Natürlich solltest Du Dir den SLK zulegen, wenn er Dir gefällt (da wäre dann wieder die Probefahrt recht hilfreich...)! Ist ja schließlich ein schöner Wagen.

Der Hauptgrund, warum mir der Boxster nicht gefällt, ist Folgender: Ich saß drin, schaute zurück und gab auf, denn ich mit meiner Größe kann hinten nicht raus gucken! Könnte nur mit Hilfe der Seitenspiegel rückwärts fahren bzw. einparken. Und der Rückspiegel bringt mir auch nicht viel.

Rotes BMW-Cabrio... Stimmt, typisches Frauenauto, hi! Mir gefiel der auch immer, allerdings in schwarz und blau.

Dass der SLK "Sekretärinnen-Porsche" genannt wird wusste ich nicht, finde ich aber lustig! Ist schon was dran irgendwie...;o)

Ok, hier noch eine Bezeichnung: In Bad Homburg sieht man den ML an jeder Ecke, und ich hörte letztens von meiner Nachbarin, die den auch fährt, dass er "Hausfrauen-Auto" genannt wird!

Rudi: Wollte niemanden beleidigen. Ich sprach von den "älteren Herren", die sich auf jung trimmen. Ich denke nicht, dass Du dazu gehörst, aber ich kenne Dich natürlich nicht, um dies zu beurteilen.

am 9. Dezember 2004 um 11:27

Zitat:

Der Hauptgrund, warum mir der Boxster nicht gefällt, ist Folgender: Ich saß drin, schaute zurück und gab auf, denn ich mit meiner Größe kann hinten nicht raus gucken! Könnte nur mit Hilfe der Seitenspiegel rückwärts fahren bzw. einparken. Und der Rückspiegel bringt mir auch nicht viel.

AAAAAAAAAAAAH!!! Frauuuuen!!! :D

Deine Antwort