ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Ist der Wagen sein Geld wert?

Ist der Wagen sein Geld wert?

Themenstarteram 21. August 2010 um 20:12

Hab mir folgendes Fahrzeug angeschaut. Hervorragender Zustand muss ich sagen. Preislich jedoch kaum noch etwas zu machen. Wie ist ein 318i Cabrio vom Wiederverkauf? Habe gelesen, dass diese Motorisierung nicht sehr beliebt sein soll, obwohl ich es ok fand. Verdeck wurde letztes Jahr erneuert

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=134610900

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tommy87

Zitat:

Original geschrieben von YETI

Es ist manchmal echt zum ko**en wie hier die Auto schlecht gequatscht werden.

Frage mich wie die ewigen Nörgler überhaupt selbst einen Wagen gefunden haben......

Greetz

Tim

Ganz einfach: da blubbert n sechszylinder. Sound und Anzug stimmen alles andere wird dann leicht(er) übersehen....;)

Ist das nicht ein bischen engstirnig ?

Der TE hat ja schon gesagt das ihm der 318 reicht. Das sollte man akzeptieren. Und nur einen größeren Motor zu nehmen um dann leichter über andere Sachen "hinwegsehen" zu können.......:rolleyes:

Sehr komische Denkweise.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
am 21. August 2010 um 20:15

fahr mal einen 328i dann sagst was anderes was leistung angeht und sound,..

dann willst kein 318 mehr haben,..

:D

Themenstarteram 21. August 2010 um 20:20

das spiel könnte man jetzt beliebig weit nach oben fortsetzen. fahr mal nen m3, fahr mal nen ferrari. darum geht es aber nicht. Mir reicht der Motor. Ist der denn 318 generell weniger gefragt im cabrio? Passt der Preis soweit?

am 21. August 2010 um 20:33

ich glaube aus der ersten hand findest glaube kaum noch einen,

ich denke die sind weniger gefragt weil die meisten 320 aufwärts fahren, vorallem jugentliche,..

und jemand älterer kauft auch selten einen 11 jahren cabrio, glaube die tendieren dann mehr zu slk in der richtung,..

wenn du mit dem wagen zufrieden bist dann würde ich kaufen, aber auf 4900 würde ich probieren runterzuhandeln,

muss da am motor nix gewechselt werden wie wasserpumpe ?thermostat??

Also ich würd ihn kaufen:) , der Preis ist ok und bei einem gepflegten Zustand werden sie nicht umbedingt weniger wert, gerade die Farbe ist gefragt.

Dann die 130t km und Seitenairbags, neues Verdeck, M-Paket, erste Hand, unverbastelt, Bj 4.99, Tüv und AU, Garagenwagen usw.

Zudem ist der dort im Cabrio verbaute m43 Motor sehr standfest und haltbarer als sein Vorgänger m40, hat zudem eine Wartungsfreie Steuerkette.

Sehr schöner Wagen und wenn der Zustand so gut ist wie Du ihn beschreibst nehm ihn, Wertverlust machst Du nicht;)

Sowas findest Du soschnell nicht wieder;), also Kaufen, bevor es Jemand anderes macht.

Sowas findet man sicher so schnell nicht wieder. Schade nur,daß er keine Klima hat. Das ist sicher auch der Grund,warum der Wagen noch nicht weg ist. Cabrio hin oder her, bei den Temperaturen der letzten Wochen überlegt man es sich dreimal ein Klimaloses Auto zu kaufen

Themenstarteram 21. August 2010 um 20:49

Also der Verkäufer geht nicht mehr weiter runter wie 5400 Euro. Sonst gibt er das Fahrzeug in Zahlung. Der Wagen ist durchgehend scheckheft gepflegt bei BMW. Was mich nur ein wenig stört ist die Tatsache, dass laut Verkäufer noch nie außerplanmäßige Reparaturen an dem Fahrzeug waren. Sprich Auspuff, Querlenker, Tonnenlager usw sind alles noch die ersten. Mir ist bei der Probefahrt nichts negatives aufgefallen aber ich habe die Befürchtung, dass da in den nächsten zwei Jahren einige Reparaturen kommen könnten

Dieses Risiko besteht nun mal bei jedem Gebrauchten

am 21. August 2010 um 20:54

jedes auto geht irgend wann mal kaputt, egal welche ersatzteile,..das würde mich jetzt persönlich nicht stören,..

aber wenn die noch nichts gewechselt haben kann man davon ausgehen das die sehr vorsichtig am fahren waren,..würde ich jetzt beurteilen,..

ich glaube kein händler gibt ihm 5400 euro, kann ich mir kaum vorstellen,..

Zitat:

Original geschrieben von -gixxer-

 

ich glaube kein händler gibt ihm 5400 euro, kann ich mir kaum vorstellen,..

das hängt sicher auch vom Wert des bestellten Neuwagens ab.:cool:

am 21. August 2010 um 20:58

Zitat:

Original geschrieben von E36 323i Coupe

Zitat:

Original geschrieben von -gixxer-

 

ich glaube kein händler gibt ihm 5400 euro, kann ich mir kaum vorstellen,..

das hängt sicher auch vom Wert des bestellten Neuwagens ab.:cool:

ja das mag sein, ;) , aber der kriegt genau so guten rabatt bei den preisen,..was die gurken neu kosten,..

deshalb will der das ding auch verkaufen, ich würde sagend das man noch am motor paar teile wechseln muss und 4900 bieten, fertig,..

Themenstarteram 21. August 2010 um 20:59

Ich glaube auch nicht, dass er 5400 vom Händler bekommt. Wobei das Fahrzeug nach DAT noch nen Händler EK von 4900 hat. Da der Verkäufer bei diesem Händler wohl Stammkunde ist, könnte ich mir vorstellen, dass er durch den Neuwagenkauf schon noch einen vernünftigen Preis für die Inzahlungnahme bekommt

am 21. August 2010 um 21:00

ich find den für nen IS zu teuer. ganz ehrlich. leg noch nen 1000er drauf und gucke nach einem 6 zylinder

Themenstarteram 21. August 2010 um 21:01

@gixxer

für 4900 gibt er den Wagen nicht ab. Da kann man sich auf den Kopf stellen. Das wäre auch so meine Vorstellung gewesen, aber nix zu machen. 5400 ist mir irgendwie ein wenig zu teuer

Schau Dir mal an, wie teuer nen ganzer Satz Querlenker, Stabis usw, bei Ebay ist, nicht super teuer und dann lässt man sie noch einbauen und hat Ruhe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Ist der Wagen sein Geld wert?