ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. ist die 203 wirklich besser als die 202

ist die 203 wirklich besser als die 202

hallo zusammen,

hab echt mal ne frage ob die 203 was taugt?

alo vom aussehen her, kommt sie mir so zerbrechlich vor,

mehr wie nen opel. von innen auch......

 

hat sie wirklich auch die qualität wie die 202, auch die 13 jahre

mal zu schaffen?

wie sieht es mit fahrleistungen aus? hab kein gutes gefühl

bei der 203 ob die auch 300000 locker schafft....

 

was meint ihr?

gruss am alle

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hi john66!

Also meine persönliche Meinung ist, dass der W203 sicherlich ein gutes und sehr sicheres Auto ist. Die Karosserie ist um einiges stabiler wie der W202 und die Sicherheitsausstattung ist auch top.

Dass er "fragiler" aussieht wie der W202 liegt einfach an den weicheren, moderneren Formen des W203.

Wenn man nicht unbedingt einen W203 aus den ersten 2 Produktionsjahren käuft, dann spielen auch die anfänglichen Elelektronikprobleme keine Rolle mehr. Die sollen ja anscheinend beseitigt sein.

Das der W202 ein sehr solides, zuverlässiges und gefälliges Auto ist, darf man wohl behaupten (Ausnahmen bestätigen die Regel!! :D).

Mein C220 Benziner hat jetzt über 304 TKM drauf und ich bin SEHR zufrieden!!!

Irgendwann wird trotzdem ein W203 od. 204 vor der Türe stehen! :)

Gruß

AMG2000

Also ich sag auch was dazu..

 

Ich bin einen W203 C320 CDI gefahren, mir hat das Auto sehr gut gefallen.

Optisch wie auch technisch.

Deshalb steht für mich schon fest, in 2-3 Jahren, werd ich mir einen W203 aus letzter Baureihe als C320 CDI holen.

 

Gruß

x

 

hi amg,

naja so hab ich auch gedacht, was wohl in 2 -3 jahren wird, denn jetzt werd ich den 202 noch fahren, weil man dafür nicht mehr soviel bekommt. hätte ihn eher verkaufen sollen. aber egal............so die preise werden bei 203 bis ende nächstes jahr ganz schön fallen, klar die neue 204 kommt und solange hält mener mindestens noch, wenn nicht noch länger........ und deshalb frag ich, ob der 203 was taugt......

na etwas nach fragil sieht er ja aus ,-)

aber das er auch besser ist du hab ich nicht gedacht.....stimmt das ja? weil er mir nicht so schwer und massiv aussieht du...........motorleiltungsmässig glaub ich das schon, aber vom kilometerstand weiss ich nicht........also wenn ich mir motor so ansehe und nen 203 so sehe trau ich ihm irgendwie keine 300000 locker zu........

gruss john66

john...john...john... :D

Du bist ja ein Pessimist!

Bei den Benzinern wirst du sicherlich keine Probs haben deine 300.000 KM und mehr drauf zu fahren (kein Kompressor). Die Motoren sind so ausgereift und stabil, wenn du die vernünftig pflegst (bestes Öl, usw...), dann laufen die wie ein Uhrwerk.

Bei den CDIs bin ich mir da nicht so sicher. Die sind zwar sehr sparsam, jedoch auch relativ anfällig, wie eigentlich alle Direkteinspritzer. D.h. Injektoren z.Bsp. sind öfters mal defekt, aber erst mit Laufleistungen über 80 - 100 tkm.

Aber schau doch einfach mal ins W203-Forum und lies dir die Threads mal durch, dann bist du sicher schlauer!!

AMG2000

x

 

hi amg,

grins kann schon sein hehhehe

naja hab auch nen 200er ohne kompressor und läuft echt super.......

meinste die halten ewig ja....über 300000 hinaus

also meinst du nen 203 ohne kompressor ja? und kein diesel......naja ist sowieso nicht mein fall....cdi ist alles

nix der kram......für mich....

 

ja muss ich mal machen ins forum gucken, hab nur gedacht

weil wir alle 202 haben , werden wir uns ja nix vorgaukeln

hab nur letztens so gedacht, bei einem neuen lmm, wie mener aussieht und wie einer ausser 203 aussieht, sah irgendwie billig aus.....

 

naja wenn das facelifting beim 204 kommt, kann man ja

sagen wir fahren wieder nen neuen ;-)

runde augen sind ja nu wieder out oder?

Re: x

 

Zitat:

Original geschrieben von john66

naja wenn das facelifting beim 204 kommt, kann man ja

sagen wir fahren wieder nen neuen ;-)

runde augen sind ja nu wieder out oder?

Eben....

Ist wie in der Mode... ES KOMMT ALLES WIEDER!!! :D

Mein C220 (Benziner) hat jetzt über 304.000 TKM drauf und er macht mir immer noch verdammt viel Spaß... :) :) :)

Der kommt erst weg, wenn sich eine Rep. nicht mehr lohnt bzw. mir einer ein unmoralisches Angebot macht!! :D

Gruß

AMG2000

x

 

ja du mister amg so she ich das auch.......

sagmal der 220 wieviel ps hat der so?

meiner 136 ps und baujahr ende 97 sport mit den vielspeichen alu felgen und hatte schon die weissen

tachoscheiben und innen carbon.

sowie die sportsitze......obwohl ich da etwas bedenken habe

da der fahrersitz sich bloss nicht abnutzt.

bei dir?

am 25. November 2006 um 11:58

Mein alter 220E W124 hatte 150PS. Schluckte zwar mit Automatik ordentlich, lief aber bis zum Ende (280.000km) super.

Also der C220 hat 150PS und 210 Nm Drehmoment.

Kann dir nur sagen, dass der Motor unheimlich drehfreudig ist (für einen Mercedes) und mit dem Fahrzeuggewicht echt super klar kommt.

Habe festgestellt, dass meiner besonders gut läuft (auch für einen C220), da ich ihn mit dem C220 von einem Kollegen vergleichen konnte. Er hat Schalter ich Automatik, jedoch zog meiner besser weg. Meiner schiebt viel besser nach vorne.... :D

Also ein C200 ist nicht gleich ein C200 und eben ein C220 nicht ein C220. Meiner hat bei den Toleranzen viel Glück gehabt! Ist wohl eher bei 160PS anzusiedeln... :D

Habe vor kurzem mal einen Thread aufgemacht "Stolz auf den Benz" und da kannst du sehen was bei meinem C220 noch alles original ist und bestens funktioniert!!

Gruß

AMG2000

X

 

hört sich ja gut an, muss ich mal gucken

bezahlst auch etwas mehr steuern ja?

hat deiner denn 6 zylinder du?

und nochwas, ich hab probelme mit meinem scheibenwischer, das getriebe ist kaputt, und wenn man kein gebrauchtes findet ist das recht teuer.

da hab ich mir erstmal nen kürzeren scheibenwischer drangemacht.................

hast du nen tip noch?

Also...

Meiner ist ein 4-Zylinder und ich brauch überigens im Schnitt immer unter 10Liter/100KM trotz Automatik, die übrigens noch butterweich schaltet, und zügiger Fahrweise (ca. 80% Autobahn).

Ein "neues" - Getriebe bekommst du entweder hier: www.mbatc.de oder bei Ebay z.Bsp:http://cgi.ebay.de/...egoryZ57435QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Sehe dort immer wieder welche im Angebot für vernünftiges Geld. Einfach ein bisschen schauen...

Gruß

AMG2000

x

 

ja danke für deinen tip, werd da mal schauen, aber alzuviel werd ich dafür nicht ausgegeben wollen

 

naja meiner so 8-10 liter

und eins ist der grosse vorteil sowieso

jetzt geht es erstmal los wegen gebrauchsteile, die du

vorher nur neu bekommen hast, wirst du jetzt schön

preiswert kriegen, deswegen kann man den 202

lieber noch etwas behalten, selbst en gebrauchten motor

wirst du auch jetzt günstiger bekommen als noch vor 2 jahren

Yep!

Sehe immer wieder Angebote für Motoren je nachdem (mit und ohne Garantie bzw. KM) von 500 - 1500€. Auch bei den Getrieben (Schalter und Automat) sieht es ähnlich aus...

Im Übrigen muss ich sowieso sagen, dass die Ersatzteile für den W202 (und auch W124) relativ günstig sind. Selbst die Originalteile sind teilweise sehr billig! Wenn man noch einen günstigen Schrauber hat, dann ist das echt GEIL... :)

Kann nur sagen, dass man bei Audi auch gleich über die Apotheke einkaufen kann! So teuer sind die!! :D

Gruß

AMG2000

hallo zusammen,

ich hatte ein W203 Bj. 2000 als Firmenwagen. War ein 220 CDI mit Automatik. Das Auto hat die Werkstatt nur zur Inspektion gesehen, ansonsten war absolut nichts an dem Wagen.

Lange Rede kurzer Sinn, dass Auto wurde mit 305 000 km letztes Jahr zurück gegeben, und lief einfach perfekt.

Vielleicht hatte ich nur Glück, aber ich war mit dem 203er sehr zufrieden.

Gruß

flipp-syde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. ist die 203 wirklich besser als die 202