ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Ist die Armauflage im Lederpaket?

Ist die Armauflage im Lederpaket?

Themenstarteram 20. Februar 2008 um 23:08

Servus!

ich spiele mit dem Gedanken ein TTC zu bestellen.

Leider kann ich jedoch nicht erkennen ob im S-Line Plus automatisch die Armauflage inkl. ist.

Wer kann mir definitiv Auskunft geben?

 

MfG

raaven

Ähnliche Themen
21 Antworten

Moin,

ist soweit ich weiss im Lederpaket enthalten und nicht im SLinePlus.

Zumindest im probegefahrenen Vorführwagen mit SLinePlus war sie nicht drin...

Genau so ist es!!!!;)

Ich fand beim Vorführer die Armauflage viel zu niedrig.

Und wenn ich das richtig gesehen habe, dann kann man diese nur "verstellen" indem man den Handbremshebel zieht oder? oO

Genau die kann man eigentlich nicht verstellen aber ich finde sie sehr angenehm!

hm also ich bin bei normalem sitzen mit dem rechten arm gar nicht waagerecht auf die Ablage gekommen.

Musste mich richtig nach rechts lehnen...und ob das so eine tolle Haltung auf Dauer ist naja ich weiss nicht :-)

Ich für mich persönlich habe entschieden dass sie mir nix bringt, viel eher stört mich da schon die fehlende Lederverkleidung Instrumentenabdeckung, den mein gebrauchter hat das Lederpaket leider nicht

Themenstarteram 21. Februar 2008 um 8:31

Die Instrumentenabdeckung fehlt mir nicht, aber gut das ich es nun weiß!

Kennt Jemand die Teilenummer für die Armauflage?

Ich hab nämlich wenig Lust für 300 das Lederpaket zu zahlen nur wegen der Armauflage deren Zweck auch noch umstritten ist.

THX

raaven

So ich hab jetzt nochmal nachgeschaut. Die Armauflage ist nicht im SLine sondern nur im Lederpaket enthalten. Aber du kannst sie nachträglich nachrüsten, hier stehen die Teilenummern drinnen und dann kostet es dich wahrscheinlich ~100€

 

Gruss

Themenstarteram 21. Februar 2008 um 12:19

THX!

Dann muß ich nur noch die Nummer für die Auflage mit weißen Saum finden ;)

Ich habe ab Werk das kleine Lederpaket mit Armauflage im TTR. Die Bezeichnung "Armauflage" hat dieses unscheinbare Ding allerdings nicht verdient. Ich benutze sie wider erwarten kaum bzw. gar nicht und kann sie daher auch nicht empfehlen. Also vor dem Nachrüsten bzw. Bestellen unbedingt ausprobieren!

Die Armauflage ist abhängig von der Körpergrösse für manche besser, für manche schlechter erreichbar und für manche komplett unsinnig. Da ich sehr gern relativ tief sitze und recht lange Arme habe ist sie für mich in einer eigentlich optimalen Position. Verstellen kann man sie leider nicht, aber niedlich sieht der Knubbel allemal aus :D;)

 

Gruss 

Auch die Armauflage von der Position her genau richtig liegen sollte, ist sie einfach zu schmal. Ich denke, außer ein paar "Frauenarmen" sind die meisten Arme breiter als die Auflage selbst.

Zitat:

Original geschrieben von raaven

THX!

Dann muß ich nur noch die Nummer für die Auflage mit weißen Saum finden ;)

Also der Spass koste um die 300 €, mit der Auflag ist es nicht gemacht der Handbremshebel muß gewechselt werden und die Kunststoff abdeckung! Also wenn du das immer noch machen möchtest könnte ich Dir die Teilnummern geben!

Themenstarteram 22. Februar 2008 um 11:24

Okey, dann habe ich nur eine Möglichkeit - Mitbestellen oder hoffen das ich ohne klar komme.

Somi brauche ich eine Probefahrt.

Aber poste bitte die Teilenummer trotzdem BennyTT.

Danke für die Hilfe! Der 342er-Bereich kann mit dem 304er-Bereich in der Qualität locker mithalten und das auch noch ohne SPAM :)

 

MfG

Euer raaven

am 23. Februar 2008 um 9:51

Zitat:

Original geschrieben von captsamson

Ich fand beim Vorführer die Armauflage viel zu niedrig.

Und wenn ich das richtig gesehen habe, dann kann man diese nur "verstellen" indem man den Handbremshebel zieht oder? oO

Das kann ich nur bestätigen, ich bin 1,82 m und kann, ohne mich nach rechts zu kauern die "Lehne" mit dem Unterarm nicht erreichen, schon gar nicht wenn dieser waagrecht aufliegen soll.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Ist die Armauflage im Lederpaket?