1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Ist die Felge nun Schrott ?

Ist die Felge nun Schrott ?

VW Vento 1H
Themenstarteram 27. Juni 2004 um 19:22

Also, hab nun ein kleines Problem.

War eben bei meinem Nachbar und hab den Rettungswagen zu Nachbars Haus geleitet..........nur hab ich beim losfahren mit der hintern rechten Felge eine kleine Mauergestreift/angefahren.

Muss ich die felge nun wegschmeißen oder kann ich die reparieren lassen oder garnichts ?

Würde mich über antworten freuen.

MfG

Stefan

Ähnliche Themen
21 Antworten

wenn die felge keinen riss hat, brauch man die nur neu auswuchten lassen

am 27. Juni 2004 um 19:28

also ich würde einfach mal in ner werkstatt vorbei fahren und fragen... aber denke auch das man die noch fahren kann...

Themenstarteram 27. Juni 2004 um 19:28

nochn bild................

am 27. Juni 2004 um 19:28

ist doch gar nix los,sieht man doch nur mit der Lupe!!

Schau mal,DAS ist schlimm:

am 27. Juni 2004 um 19:31

@jan

es geht hier um aluminium, nicht um gummi :-)

@ winkinger

ist ein minimaler bordsteinschaden - musst dir mal die alus von meiner mum anschauen...

kostet dich max. 20€ und du hast wieder ne neue felge...

am 27. Juni 2004 um 19:35

Hey Wiki ich hab auch n paar so *kleine* Kratzer in meiner Felge.....

Aber ich denk das ist net weiter schlimm, sieht halt scheiße aus.

Meine sind halt eh schon alt da juckt es mich nen Nullinger aber bei deinen...

Schade...

Zitat:

Original geschrieben von fesselfreddy

kostet dich max. 20€ und du hast wieder ne neue felge...

Wie meinst du die machen dir für 20€ einen Kratzer (dieser Größe) aus der Felge? Oder meinst du das neu Wuchten? Hab nämlich auch ne kleine Schramme in der Felge und würd mich mal interessieren was sowas kostet zum rausmachen...

P.s. bei dieser kleinen Macke würd ich gar nix machen, ne Unwucht ist doch durch so ein kleines Eckchen noch nicht drin ... oder?

Gruß Markus

Kann man auch sehr gut selber machen mit Geduld.

GHanz einfach mit der Feile die groben Löcher etwas in die restliche Form einschleifen.

Ind dann mit immer feineren Schleifpapier wieder schön machen.

Das bei solchen polierten wie deinen.

Bei Alu Hornfarbenen kann man alternativ mit Flüssigmetall die Löcher vorher auffüllen.

Bei mir schauts so ähnlich aus wie bei Wikinger0815, nur nicht so tief, dafür etwas länger.

und bei ner 9x16er Felge schaut das immer so unschön aus (polliert ist sie nicht)

Mit was für einer "Metallmasse" bekommt man denn die Form wieder so schön hin???

Danke schon mal Gruß Markus

hi!

bei den meisten tuner die auch felgen veredelung anbieten kann man solche mini schäden recht günstig reparieren lassen!

die machen einem auch richtig fette sachen weg, zb wo richtig was rausgebrochen ist!

muss dann allerdings neu gewuchtet werden!

sofern es ne dickere macke ist!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Sebblschorsch

Bei mir schauts so ähnlich aus wie bei Wikinger0815, nur nicht so tief, dafür etwas länger.

und bei ner 9x16er Felge schaut das immer so unschön aus (polliert ist sie nicht)

Mit was für einer "Metallmasse" bekommt man denn die Form wieder so schön hin???

Danke schon mal Gruß Markus

Mit keiner. Felgen haben nicht umsonst ein festigkeitsgutachten. Man darf glaub eh nur nen minimalen kratzer auspolieren, bzw entfernen. also ecken die rausgebrochen sind, bekommt man in keinem fall wieder hin, aber es soll ja schon leute gegeben haben, die mit alusachtel felgen wieder gerichtet haben (an den BMW experten erinner ;) )

genau deswegen lass ich mich da gerne aufklären :D....

ne aber mal im Ernst, mit was werden den sonst Macken rausgemacht???

Ich mein bei mir ists nicht sehr tief, aber mit nur rauspolieren ist da nix, ist schon eine Mulde in die halt irgendwas wieder rein muss, damit die Felge an der Stelle ihre eigentliche Form wieder bekommt.

MFG Markus

am 27. Juni 2004 um 21:44

re

also was auch möglich ist *mal von der rechtlichen seiten abgesehen)

den reifen von der defekten felgen abziehen,

alles sauber machen und dann mit normalen spachtel die kante neu bilden, solange naß wegschleifen bis es passt, und das ganze dann silber beilackieren, das fällt bei den meisten felgen gar nicht auf, du must nur dem reifenhändler/ monteur sagen das er auf die kanten achten soll und net mit nem hebel da ansetzen soll, hab schon mehrere felgen gesehen die so repariert wurden! auf den ersten blick sieht man da nix! und das obwohl mit ner spray dose beilackiert wurde!

soll ja wohl ein witz sein. Woher willst denn wissen,wo gespachtelt wurde.. nachdem lackiert ist ? Misst du dann ab woe und wo und beim reifen montoeren sagst, messen sie mal 32cm vom ventilloch ab da is gespachtelt, da btte den montierhebel nicht ansetzen. Pfusch.. meine meinung :)

Deine Antwort