ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. ist die karroserie von 318 is mit 320 coupe baugleich?

ist die karroserie von 318 is mit 320 coupe baugleich?

Themenstarteram 13. November 2008 um 20:28

wie erwähnt sind die coupes baugleich? ich habe eine riesige basskiste und den hatten wir damals in unserem 320 coupe mit schwierigkeiten rein gekriegt, naja eigentlich rein getretten!

und jetzt will ich es in mein 318 is rein tun. hab teppich raus ersatzreifen raus aber ich kriege den nicht rein.

egal was ich versuche! ich frage mich wie ich das in den 320 damals hinbekommen hab!

oder sind die 318 is bisschen kleiner?

Beste Antwort im Thema

Glückwunsch!

Das sind die ersten Anzeichen für einen Gehörschaden.Du wirst das erste Familienmitglied sein,das ein Hörgerät braucht.Da dürft selbst dein Alter neidisch drauf werden.

 

Greetz

Cap

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Sind alle gleich,bis auf die M;) ( Abmaße gleich,aber an bestimmten Punkten verstärkt )

Aber eigentlich auch logisch,wenn man sich das man genauer anschaut,wegen E-Teilen usw!

Themenstarteram 13. November 2008 um 20:34

mhh., wie haben wir das damals denn gemacht? verstehe ich nich, egal was ich versuche ich kriege die kiste nicht rein!

Liegt wohl an der Kiste,Holz is ja kein totes Material wie Stein bspw.Das arbeitet ja auch noch....

 

Greetz

Cap

am 14. November 2008 um 8:12

Na sicher doch, BMW hat den 320i ca. 1cm länger gemacht, den 328i sogar um 2cm, übrigens kann man den neuen 1er auf Wunsch auch 3cm höher bestellen, oder mit 12 kg weniger Speck!

sry, konnt ich mir nicht verkneifen :)

Themenstarteram 14. November 2008 um 19:32

wie kann es denn an der kiste liegen?

ich sagte ja, wir hatten die selbe kiste damals in unserem 320 drinn.

natürlich aber rein getretten =) sind zwar der kiste die ecken kaputt gegangen.

aber wir haben den rein gekriegt später raus holen war auch ein akt. mit füssen hab ich es raus getretten!

aber wie ich den auch versuche rein zu stecken in mein 318 is passt der nicht!

naja dann werde ich den wohl verkaufen und ein anderes holen, natürlich mit genau so viel leistung oder mehr!

so das der Kofferraum vibriert und es sich von aussen scheisse anhört! egal hauptsache innen ist es übertriebens fett!

Kann es sein, dass du einen CD-Wechsler hast? Oder sonstige Ausstattung, das 1-2-10 Steuergeräte verlangt :D ? Weil es kann auch sein, dass die Verkleidungen minimal anders sind..... Oder willst du es ganz tief reinschieben (die Basskiste :D ), also quasi bis zur Rückbank?

Prinzipiell snd die Karosserien für alle Motorisierungen identisch, aber:

1. gibt es gewisse Fertigungstoleranzen. Hier können durchaus Unterschiede von ein paar Millimetern auftreten.

2. Wurden baujahresbedingt durchaus einige Details verändert. Ob das auch auf irgendwelche Teile des Kofferraumes zutrifft, weiß ich nicht, möglich ist es aber.

Zitat:

Original geschrieben von Fifo187

wie kann es denn an der kiste liegen?

ich sagte ja, wir hatten die selbe kiste damals in unserem 320 drinn.

natürlich aber rein getretten =) sind zwar der kiste die ecken kaputt gegangen.

aber wir haben den rein gekriegt später raus holen war auch ein akt. mit füssen hab ich es raus getretten!

aber wie ich den auch versuche rein zu stecken in mein 318 is passt der nicht!

naja dann werde ich den wohl verkaufen und ein anderes holen, natürlich mit genau so viel leistung oder mehr!

so das der Kofferraum vibriert und es sich von aussen scheisse anhört! egal hauptsache innen ist es übertriebens fett!

Du willst dein Auto verkaufen nur weil du die Basskiste nicht rein geht? :D

Er will die Basskiste verkaufen,du Nase....

Ich würd zu ner Holzraspel greifen und das Ding mal gschwind den neuen Maßen anpassen....so schwer kann das doch ned sein.....

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Er will die Basskiste verkaufen,du Nase....

Greetz

Cap

Entschuldigung, dass ich es falsch verstanden hab...

Aber ich hatte da schon ein paar Biere intus.... Du Zonk... :D

Themenstarteram 15. November 2008 um 12:21

naja

1. =) ne ne ich will basskiste verkaufen.

2. ich kriege die basskiste gar nicht in den kofferraum rein. also nich bis hinten hin verschieben oder so sondern der geht überhaupt nicht rein!

3. und ich müsste wenn ich den anpassen will so das der da rein passen soll mindestens mal 5 cm absärgen! das kommt nicht gut!

naja da kann man nix machen!

habe noch ne andere frage wie habt ihr bei einem 318 is den Stromkabel zum verstärker her gezogen?

bei meinem alten 316 compact konnte man ja unter der batterie her gehen da war dafür platz!

aber bei dem 318 is kann man da nich runter voll verbaut unter der batterie!

woher habt ihr die gezogen?

am 15. November 2008 um 13:20

Zitat:

Original geschrieben von Fifo187

naja

1. =) ne ne ich will basskiste verkaufen.

2. ich kriege die basskiste gar nicht in den kofferraum rein. also nich bis hinten hin verschieben oder so sondern der geht überhaupt nicht rein!

3. und ich müsste wenn ich den anpassen will so das der da rein passen soll mindestens mal 5 cm absärgen! das kommt nicht gut!

naja da kann man nix machen!

habe noch ne andere frage wie habt ihr bei einem 318 is den Stromkabel zum verstärker her gezogen?

bei meinem alten 316 compact konnte man ja unter der batterie her gehen da war dafür platz!

aber bei dem 318 is kann man da nich runter voll verbaut unter der batterie!

woher habt ihr die gezogen?

[/quo

HAbe ein 316i coupe musst mal schauen ich bin von der fahrer seite aus in den sicherungs kasten rein gekommen (Batterie vorne) schau mal eventuell geht das bei dir auch.

Und das andere schau mal wenn du die rücksitzbank umklappen kannst ob du von dort rein kommst

Themenstarteram 15. November 2008 um 22:00

ok das werde ich morgen machen mit dem platz zur sicherungskasten rüber.

aber zu der sache mit der rücksitz bank wird nichts da passt nicht mal 1 cm rein! weil es zu klein ist!

oh man schade ej die anlage ist schon seit dem 320 von mein bruder im familien besitz =)

will die nich so gerne abgeben!

http://images.google.de/imgres?...

das ist die Kiste! Das Neoforce 2120

Ganz erhlich. Das Ding ist fuer den POPO.

Kauf dir was gutes kleines und es wird sich 10x besser anhoeren als die Magnat Troete;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. ist die karroserie von 318 is mit 320 coupe baugleich?