- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Ist die kostenlose Navi-CD für das RNS 300 beim Neuwagenkauf aktuell??
Ist die kostenlose Navi-CD für das RNS 300 beim Neuwagenkauf aktuell??
Hallo zusammen,
ich werde Mitte November mein neues Wägelchen geliefert bekommen. Die zum RNS300 hinzubestellte Navi-CD liegt ja kostenlos bei.
Hierzu mal ein paar Fragen:
1) Ist diese eigentlich automatisch auf dem aktuellsten Stand (Bestelldatum: Ende September 2007)?
2) Falls nein, bekomme ich dann von VW die aktuellste Navi-CD kostenlos hinterhergeliefert? Ich möchte ja schließlich kein veraltetes Material für die Streckenberechnung verwenden.
3) Welche Version ist eigentlich die neueste (Versionsnummer und Produktionsdatum)?
4) Welche Erfahrungen habt ihr mit eurer navi-CD gemacht?
Schonmal Danke für eure Antworten.
Ähnliche Themen
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von fraster
Hallo zusammen,
ich werde Mitte November mein neues Wägelchen geliefert bekommen. Die zum RNS300 hinzubestellte Navi-CD liegt ja kostenlos bei.
Hierzu mal ein paar Fragen:
1) Ist diese eigentlich automatisch auf dem aktuellsten Stand (Bestelldatum: Ende September 2007)?
2) Falls nein, bekomme ich dann von VW die aktuellste Navi-CD kostenlos hinterhergeliefert? Ich möchte ja schließlich kein veraltetes Material für die Streckenberechnung verwenden.
3) Welche Version ist eigentlich die neueste (Versionsnummer und Produktionsdatum)?
4) Welche Erfahrungen habt ihr mit eurer navi-CD gemacht?
Schonmal Danke für eure Antworten.
Erfahrungen mit der Navi-CD?
Hm, die Navi-CD in meinem Probefahrt-Golf war so genau und das Navi an sich so gut, dass ich nach der Testfahrt das Navi aus meiner Konfiguration wieder rausgeschmissen habe und mein mobiles Garmin weiterbenutzen werde.
Es ist immer die aktuellste CD/DVD des Fahrzeugherstellers dabei. Weiterhin hast Du keinen Anspruch auf neueres Material, auch wenn auf dem freien Markt eine neuere Version erhältlich ist.
Was genau heißt denn "aktuellste", Landwarrior? Wie oft wird die CD denn aktualisiert, einmal im Jahr? Und vor allem: zu welchem Stichtag?
Die zum Stand der Auslieferung jeweils aktuellste. Also jetzt gerade die 2007/2008 bei DX, bei EX weiss ich es nicht genau.
Einmal im Jahr, meist im Frühjahr. nen genauen Tag kann ich Dir da aber echt nicht sagen. Wenn es eine neue CD auf dem freien Markt gibt, muss nicht zeitgleich eine originale desselben Stand rauskommen. Das bestimmt der Hersteller.
OK, Danke für deine Hilfe.
Letztes Jahr im September hat ein Kumpel einen Golf mit dem RNS 300 bekommen, Navi-CD V4. Ich habe dann einen im November bekommen der hatte schon V5. Seit 4 Wochen habe ich einen neuen (also 3/4 Jahr später von dem anderen Golf) und ich habe wieder V5.
Gruß Matze
Hm, nicht schlecht. Das würde dann ja bedeuten, dass ich ebenfalls die ganz aktuelle Version bekommen werde, da ich den Golf auch erst Mitte November bekomme. Wäre das dann die V6 oder wie? Steht die Versionsnummer eigentlich auf der CD drauf?
Zitat:
Original geschrieben von fraster
Hm, nicht schlecht. Das würde dann ja bedeuten, dass ich ebenfalls die ganz aktuelle Version bekommen werde, da ich den Golf auch erst Mitte November bekomme. Wäre das dann die V6 oder wie? Steht die Versionsnummer eigentlich auf der CD drauf?
Jap, die Version steht auf der CD. Ob es aber eine neue Version, also V6 gibt, weiß ich nicht. Könnte sein, muss aber nicht.
Gruß Matze
Mein Navi ist von 11.2006 und habe die Version V5. Mein Schwager hatte vorletzte Woche einen Touran EZ 09.2007 als Leihwagen. Der hatte auch das RNS300 mit der Version V5 drinne. Denke mal, dass es von VW da noch nichts neues gibt.
Ich kann eine V6 auch noch nicht finden, dabei gibt es die (wohl identische) Teleatlas CD Ausgabe 2008 schon in Onlineshops.
Ich bekomme Ende der Woche meinen neuen Variant mit RNS300, ich berichte dann welche Version ich bekommen habe.
Zitat:
Original geschrieben von ustde
Ich kann eine V6 auch noch nicht finden, dabei gibt es die (wohl identische) Teleatlas CD Ausgabe 2008 schon in Onlineshops.
Nicht jede neue Versionsnummer bringt auch ein aktualisiertes Kartenmaterial mit sich.
Große Aktualisierungen gibt es ohnehin nicht.
Bestes Beispiel war die DVD V1 und V2. Hier wurde lediglich die Oberfläche des Datenträgers verbessert.
Von V1 bis V4 konnte ich keine nennenswerten Verbesserungen im Kartenmaterial für meine Region feststellen, und soviele Änderungen gibt es ohnehin nicht.
Zitat:
Ich bekomme Ende der Woche meinen neuen Variant mit RNS300, ich berichte dann welche Version ich bekommen habe.
Das wäre natürlich super-nett von dir.
So, habe meinen Golf Variant übernommen. Die CD ist die V5 (cd2-DEU+MRE_2007_EX v2). Die Daten darauf sind vom Juni 2006. Laut Aussage meines Händlers ist das die momentan neueste CD, bei VW ist noch keine neuere verfügbar (ein Check im Katalog bei volkswagen-zubehoer.de bestätigt das). Erste Tests bei mir vor Ort sind sehr zufriedenstellend verlaufen, so dass ich damit erstmal leben kann. Sollte aber bald bei VW eine neue Version erscheinen werde ich den Freundlichen nochmal darauf ansprechen.
Zitat:
So, habe meinen Golf Variant übernommen. Die CD ist die V5 (cd2-DEU+MRE_2007_EX v2). Die Daten darauf sind vom Juni 2006. Laut Aussage meines Händlers ist das die momentan neueste CD, bei VW ist noch keine neuere verfügbar (ein Check im Katalog bei volkswagen-zubehoer.de bestätigt das). Erste Tests bei mir vor Ort sind sehr zufriedenstellend verlaufen, so dass ich damit erstmal leben kann. Sollte aber bald bei VW eine neue Version erscheinen werde ich den Freundlichen nochmal darauf ansprechen.
Poste doch mal ein paar Bilder von Deinem Variant. Und welche Ausstattung usw. hat er denn?