ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. ist die technik zu langsam oder ich zu schnell?

ist die technik zu langsam oder ich zu schnell?

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 28. März 2012 um 17:15

zwei probleme stellen sich mir

1. rückwärts aus der garage: wählhebel auf "r", und es dauert seine zeit bis die kamera ein bild bringt, bzw. das radio etc. verstummt bzw. leiser wird. in der zeit bin ich schon draussen und schalte auf "d". ist das normal ?

2. rns 510 " suche medien" dauert nach meiner meinung auch ewig, manchmal bis zu 30 sekunden +/-

vielleicht neue software bjh.03/10 ?

Ähnliche Themen
26 Antworten

Für Punkt eins bist du zu schnell für die Technik. Einfache Lösung: Mach das Auto schon 10 Meter voher mit der Fernbedienung auf, jetzt wird auch schon das Radio "geweckt". Wenn du jetzt normal zum Auto weiter gehst, einsteigst, Motor startest und den R Gang einlegst wirst du ein Bild haben.

Punkt 2: was und wann sucht er lange? "suche Medien" habe ich noch nicht gelesen. Meinst du "System wird gestartet" ?

Dann hilft Punkt 1 auch.

Gruß Frank

Themenstarteram 28. März 2012 um 17:53

beim rns 510 sucht er die medien zu lange, entweder die sd oder festplatte bzw. mp3 player.

das heisst wenn ich radio höre, und dann auf media schalte, auch beim vorher obg. punkt 1, braucht es immer etwas zeit, lags an der kalten jahreszeit ?

sonst wenn ich etwas gefahren bin schaltet es gleich um.

Etwas Zeit brauchrt er immer auch am "Tag".

Wenn du morgens zu schnell bist, ist es so das das System noch gestartet wird (es ist noch nicht ganz einsatzbereit), dann dauer es länger bis er/es umschaltet.

Edit: Punkt eins hilft auch bei der Anzeige in der MFA das sie nicht zurückschaltet / springt auf Bordkomputer (z.B. Verbrauch) sondern du hast die gleiche Anzeige wieder wie du sie gehabt hast als du den Wagen abgestellt hatst (z.B. Radio)

 

Themenstarteram 28. März 2012 um 18:30

ich glaub du hast recht, muss ich samstag mal ausprobieren

danke

zum Vergleich ein cee'd meines Kollegen: Auto starten nach 10 h Arbeitstag, Rückwärtsgang rein -> das Bild der Rückfahrkamera ist sofort sichtbar. VW braucht bissi Vorwärmzeit. Kann nicht normal sein.

Zitat:

Original geschrieben von tsl123

VW braucht bissi Vorwärmzeit. Kann nicht normal sein.

Ist aber so.

Zitat:

Original geschrieben von crossgolfer2

beim rns 510 sucht er die medien zu lange, entweder die sd oder festplatte bzw. mp3 player.

das heisst wenn ich radio höre, und dann auf media schalte, auch beim vorher obg. punkt 1, braucht es immer etwas zeit, lags an der kalten jahreszeit ?

sonst wenn ich etwas gefahren bin schaltet es gleich um.

Hi,

das mit der Kamera hab ich auch schon mal; aber die Medien findet er quasi auf Knopfdruck. Vielleicht einfach mal ein paar "schnellere" Datenträger verwenden. Die Zugriffszeiten schwanken je nach Preis doch ernorm.

Gruß

Redmike

Themenstarteram 28. März 2012 um 19:02

nun, es dauert auch etwas , bzw. es funktioniert manchmal garnicht die stummschaltung des rns beim " r "einlegen.

nur fährst du zum freundlichen, der hält doch gleich die hand auf, oder geht erst mal ans diagnosegerät, und sagt alles i.o

nebenbei...geholfen wurde mir 100% bei einer urlaubsfahrt bei meinem crossgolf, wahrscheinlich wegen den nachfolgekosten ( leihwagen/ hotel )

schade, service muss auch vor ort sein und das 100 %

Themenstarteram 28. März 2012 um 19:05

Zitat:

nun, ich hab ja alle anschlüsse und kabel vom mp3 bis i-phone/pod, bzw. sd oder cd/dvd...vielleicht liegt es an der schiet mugge die ich höre!!!!!

Original geschrieben von Redmike

Zitat:

Original geschrieben von crossgolfer2

beim rns 510 sucht er die medien zu lange, entweder die sd oder festplatte bzw. mp3 player.

das heisst wenn ich radio höre, und dann auf media schalte, auch beim vorher obg. punkt 1, braucht es immer etwas zeit, lags an der kalten jahreszeit ?

sonst wenn ich etwas gefahren bin schaltet es gleich um.

Hi,

das mit der Kamera hab ich auch schon mal; aber die Medien findet er quasi auf Knopfdruck. Vielleicht einfach mal ein paar "schnellere" Datenträger verwenden. Die Zugriffszeiten schwanken je nach Preis doch ernorm.

Gruß

Redmike

Hatte in dem 3BG ein Alpine IVA 502R verbaut, an dem man ein USB Stick anschließen konnte.

Wenn man jetzt auf USB gegangen ist, kam das Wort Banking und das dauerte bis dann die MP3 Tietel gespielt wurden.

Manchmal kam auch keine Musik (war in der Firma angekommen) bevor er fertig war.

Gruß Frank

Themenstarteram 28. März 2012 um 19:20

nun ich habe fast keine titel auf festplatte gespeichert, eigentlich nur auf sd, und, ich werde am wochenende die medien mal auf werkseinstellung resetten.

am 28. März 2012 um 20:14

Also ich hab SD-Karten von Sandisk Ultra. Kosten net viel mehr wie die billigen, und hatte da noch nie Probleme.

Reset kann helfen, evtl. auch mal auf die Formatierung der SD achten und mit FAT32 formatieren.

Bei der Kamera kann ich leider nichts zu sagen, hab keine.

Also es ist normal das es etwas dauert eh es umschaltet.

Du musst bedenken das es nen kleiner PC ist.

Der muss erst mal hochgefahren werden da alles von einer Festplatte geladen wird und nicht grade die leistungsfähigste Hardware eingebaut ist dauert es nen bisschen.

Jeder Modus ist nen anderes programm was erst geladen werden muss daher die kleine verzögerung wenn du vom Radio auf Media oder Map gehst. Das ist ganz normal.

Wenn du an deinem PC ne anwendung öffnest ist sie ja auch nicht gleich da.!

Themenstarteram 29. März 2012 um 5:35

ist eigentlich logisch, danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. ist die technik zu langsam oder ich zu schnell?