Ist die Verschürzung vom TT, TTS und RS kombinierbar?
Hallo,
Ist die Verschürzung vom TT, TTS und RS kombinierbar? Also z.B. TTRS Front mit TTS Heck und TT Seitenschweller.
Oder sind die Schürzen (Seitenschweller Front und Heck) bei den verschiedenen Modellen unterschiedlich tief?
Gruß Lars
Ähnliche Themen
11 Antworten
Hab rs schweller rs grill, sobst alles s-Line und das geht und passt mechanisch. Die schweller sollten im idealfall ne tts oder ttrs front bekommen damit das bild passt.
Zitat:
Original geschrieben von TT-Lars
Hallo,
Ist die Verschürzung vom TT, TTS und RS kombinierbar? Also z.B. TTRS Front mit TTS Heck und TT Seitenschweller.
Oder sind die Schürzen (Seitenschweller Front und Heck) bei den verschiedenen Modellen unterschiedlich tief?
Gruß Lars
Technisch: Ja
Optisch: Nein
Die Unterschiedliche Tiefe ist nicht schlimme.
Eher dass Linienführung absolut nicht passt.
P.S. & Btw.: Hab die RS-Front drauf. Und bei starken Gegenwind und hoher Geschwindigkeit (>150) flattert die Motorhaube jetzt schon bedenklich. Hebt sich Stellenweise so um die 5cm in der Mitte. Vieleicht kann mir ein RS-Fahrer selbiges bestätigen, aber ich denke mal, dass der Luftwiederstand im Motorinnenraum bei einem NICHT-RS viel geringer ist und dadurch die Haube mehr Wind abbekommt.
:-)
Danke für die Infos!
Kann die RS Front an den originalen Aufhängungen vom standard TT montiert werden?
Ich würde gerne auf einen "stanadard" TT die RS Front und RS Schweller montieren. Aber das Serienheck dran lassen. Halt mit einer 4 Rohr Abgasanlage aus dem Zubehörhandel.
Zumindest auf Fotos sieht es so aus als ob der RS deutlich Tiefer wäre als der standard TT. Insbesondere beim Heck fällt das auf. Aber vielleicht ist auch nur die Abgasanlage beim RS höher....
Zitat:
Original geschrieben von ChrisTTian667
Zitat:
Original geschrieben von TT-Lars
Hallo,
Ist die Verschürzung vom TT, TTS und RS kombinierbar? Also z.B. TTRS Front mit TTS Heck und TT Seitenschweller.
Oder sind die Schürzen (Seitenschweller Front und Heck) bei den verschiedenen Modellen unterschiedlich tief?
Gruß Lars
Technisch: Ja
Optisch: Nein
Die Unterschiedliche Tiefe ist nicht schlimme.
Eher dass Linienführung absolut nicht passt.
P.S. & Btw.: Hab die RS-Front drauf. Und bei starken Gegenwind und hoher Geschwindigkeit (>150) flattert die Motorhaube jetzt schon bedenklich. Hebt sich Stellenweise so um die 5cm in der Mitte. Vieleicht kann mir ein RS-Fahrer selbiges bestätigen, aber ich denke mal, dass der Luftwiederstand im Motorinnenraum bei einem NICHT-RS viel geringer ist und dadurch die Haube mehr Wind abbekommt.
:-)
Das mit dem Motorhaubenflattern ist ja übel!!
Dann müsste man eventuelle noch die Lufteinlässe von Innen Dicht machen?!?! Oder hast du schon andere Lösungsideen?
Jap, passt alles. (Gibts aber 1000 Threads zu)
Bei mir ist es wie gesagt, die RS-Front, RS-Schweller und das S-Line Heck (mit Hochglanz schwarzem Einsatz). Allerdings muss Ich sagen, dass mich die Linienführung hinten stört. Muss mir da wohl irgendwann mal was wg. AGA einfallen lassen und dann auch das RS-Heck montieren.
Zitat:
Original geschrieben von TT-Lars
Zitat:
Original geschrieben von ChrisTTian667
Technisch: Ja
Optisch: Nein
Die Unterschiedliche Tiefe ist nicht schlimme.
Eher dass Linienführung absolut nicht passt.
P.S. & Btw.: Hab die RS-Front drauf. Und bei starken Gegenwind und hoher Geschwindigkeit (>150) flattert die Motorhaube jetzt schon bedenklich. Hebt sich Stellenweise so um die 5cm in der Mitte. Vieleicht kann mir ein RS-Fahrer selbiges bestätigen, aber ich denke mal, dass der Luftwiederstand im Motorinnenraum bei einem NICHT-RS viel geringer ist und dadurch die Haube mehr Wind abbekommt.
:-)
Das mit dem Motorhaubenflattern ist ja übel!!
Dann müsste man eventuelle noch die Lufteinlässe von Innen Dicht machen?!?! Oder hast du schon andere Lösungsideen?
Mein sagt, das sei normal... Aber bei ihm war es auch normal, dass die Motorhaube anfangs nen guten cm zu hoch eingestellt war. Ich hab leider z.Z. keine Vergleichsmöglichkeiten mit nem anderen TT oder gar RS. Bin mir nur 110% sicher, dass das vor dem Umbau nicht so war! Werde wohl mal einen RS Probefahren müssen.
Zitat:
Original geschrieben von ChrisTTian667
Jap, passt alles. (Gibts aber 1000 Threads zu)
Bei mir ist es wie gesagt, die RS-Front, RS-Schweller und das S-Line Heck (mit Hochglanz schwarzem Einsatz). Allerdings muss Ich sagen, dass mich die Linienführung hinten stört. Muss mir da wohl irgendwann mal was wg. AGA einfallen lassen und dann auch das RS-Heck montieren.
Hast du dich schon mal schlau gemacht, ob das RS Heck mit der entsprechenden Abgasanlage am standard TT montierbar ist?
Zitat:
Original geschrieben von ChrisTTian667
Vieleicht kann mir ein RS-Fahrer selbiges bestätigen
der rs hat als einziger eine motorhaube mit drei befestigungspunkten statt einem. wäre aber schon merkwürdig wenn die form der front und die daraus entstehenden wirbel der grund dafür wäre. ich dachte bisher immer es läge an der vmax-anhebung, für die man auf der sicheren seite sein wollte.
Zitat:
Original geschrieben von der_horst
Zitat:
Original geschrieben von ChrisTTian667
Vieleicht kann mir ein RS-Fahrer selbiges bestätigen
der rs hat als einziger eine motorhaube mit drei befestigungspunkten statt einem. wäre aber schon merkwürdig wenn die form der front und die daraus entstehenden wirbel der grund dafür wäre. ich dachte bisher immer es läge an der vmax-anhebung, für die man auf der sicheren seite sein wollte.
Ich glaube nicht unbedingt, dass es von Verwirbelungen kommt, sondern dadurch das einfach mehr Luft in den Motorraum strömt. Der RS wird vermutlich irgendwelche Motoranbauteile / Kühler etc. hinter den Lüftungsöffnungen haben, die mir fehlen. Der Motorraum im 2.0er TFSI ist ja durchaus übersichtlich.
Zitat:
Original geschrieben von ChrisTTian667
Zitat:
Original geschrieben von TT-Lars
Hallo,
Ist die Verschürzung vom TT, TTS und RS kombinierbar? Also z.B. TTRS Front mit TTS Heck und TT Seitenschweller.
Oder sind die Schürzen (Seitenschweller Front und Heck) bei den verschiedenen Modellen unterschiedlich tief?
Gruß Lars
Technisch: Ja
Optisch: Nein
Die Unterschiedliche Tiefe ist nicht schlimme.
Eher dass Linienführung absolut nicht passt.
P.S. & Btw.: Hab die RS-Front drauf. Und bei starken Gegenwind und hoher Geschwindigkeit (>150) flattert die Motorhaube jetzt schon bedenklich. Hebt sich Stellenweise so um die 5cm in der Mitte. Vieleicht kann mir ein RS-Fahrer selbiges bestätigen, aber ich denke mal, dass der Luftwiederstand im Motorinnenraum bei einem NICHT-RS viel geringer ist und dadurch die Haube mehr Wind abbekommt.
:-)
Meine flattert auch, obwohl ich die S-Line front hab. ( aber nicht 5cm hoch )
Du solltest dir die Front nochmal von den Mechis einstellen lassen, die den Unfall wieder in Ordnung
gebracht haben
Zitat:
Original geschrieben von comsat
Zitat:
Original geschrieben von ChrisTTian667
Technisch: Ja
Optisch: Nein
Die Unterschiedliche Tiefe ist nicht schlimme.
Eher dass Linienführung absolut nicht passt.
P.S. & Btw.: Hab die RS-Front drauf. Und bei starken Gegenwind und hoher Geschwindigkeit (>150) flattert die Motorhaube jetzt schon bedenklich. Hebt sich Stellenweise so um die 5cm in der Mitte. Vieleicht kann mir ein RS-Fahrer selbiges bestätigen, aber ich denke mal, dass der Luftwiederstand im Motorinnenraum bei einem NICHT-RS viel geringer ist und dadurch die Haube mehr Wind abbekommt.
:-)
Meine flattert auch, obwohl ich die S-Line front hab. ( aber nicht 5cm hoch )
Du solltest dir die Front nochmal von den Mechis einstellen lassen, die den Unfall wieder in Ordnung
gebracht haben
Hab Ich schon (2mal). Einmal wegen ihrer Unfähigkeit und einmal wegen dem Flattern... Hat aber nichts gebracht. Vieleicht muss Ich nur mal den wechseln. Beim nächsten Service werde Ich nochmal nachsehen lassen.