ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Ist dieser 16V das Geld wert???

Ist dieser 16V das Geld wert???

Themenstarteram 2. Januar 2010 um 17:13

Habe bei mobile was gefunden. Und wollte mal eure meinung wissen.

Ob man für so ein auto so einen preis zahlen würde.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Beste Antwort im Thema
am 2. Januar 2010 um 18:51

Das ist ein KR !

Sieht man am Mengenteiler.

Aber ist einer der letzten so wie sie damals noch in Spanien gebaut wurden. Sieht man am Saugrohr (Variante 3) (Ich meine nicht die Ansaugbrücke, sondern das Gummirohr von Mengenteiler zur Ansaugbrücke)

Ausserdem sieht man die Leitungen welche zum Warmlaufregler laufen und den hat nur der KR.

 

Die letzten KR also so einer wie hier sollen echte Höllenmaschinen sein hab ich mal gehört.

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

hm... ist in dem zustand tatsächlich einmalig, aber wer weiß ob der km-stand wirklich stimmt...

8500€ würd ich aber sicherlich nicht dafür ausgeben...

am 2. Januar 2010 um 17:49

und erst recht nicht 1200€ für die Felgen

Themenstarteram 2. Januar 2010 um 17:50

Ja soll scheckheft geflegt sein.

Was ich aber daran seltsam finde sind die angaben zur PS zahl.

102KW/ 139PS ist ein KR aber auf dem motor Bild ist ein PL.

Und der preis für die BBS Felgen auch der hammer.

Themenstarteram 2. Januar 2010 um 17:52

Finde es nur echt seltsam wo auf einmal die autos alle mit den wenigen km her kommen.

Und wie die preis endwicklung bei den 2ern ist, besonders bei den Originalen

Zitat:

Original geschrieben von pils2028

auf dem motor Bild ist ein PL.

woran siehst du das!? der einzige unterschied vom kr zum pl ist die sache mit dem kat soweit ich weiß...

am 2. Januar 2010 um 18:51

Das ist ein KR !

Sieht man am Mengenteiler.

Aber ist einer der letzten so wie sie damals noch in Spanien gebaut wurden. Sieht man am Saugrohr (Variante 3) (Ich meine nicht die Ansaugbrücke, sondern das Gummirohr von Mengenteiler zur Ansaugbrücke)

Ausserdem sieht man die Leitungen welche zum Warmlaufregler laufen und den hat nur der KR.

 

Die letzten KR also so einer wie hier sollen echte Höllenmaschinen sein hab ich mal gehört.

am 2. Januar 2010 um 19:20

Nie wurde irgendein GOLF 2 in Spanien gebaut, richtig ist jedoch, daß der KR in Deutschland und Belgien bis zum Schluß für den Export (auch) nach Spanien gebaut wurde. Das hier ist einer aus dieser Serie. Wieso der nach Deutschland gekommen ist wäre schon interessant zu wissen. Klar konnte man den auch in Deutschland bestellen, doch waren schon damals für Fahrzeuge ohne Kat die Steuern einfach brutal, so daß das nur sehr wenige Puristen taten. Der Wagen sieht sehr gepflegt aus. Gleichwohl altert das Gummi, auch etwa Ventilschaftdichtungen, Manschetten u.Ä., Die roten Seitenstreifen über den Zierleisten sind erst nachher angebracht worden und waren so nirgendwo Serie. Die Felgen, mit denen das Fahrzeug verkauft werden soll, sind einfach nur ein Witz. 4-Türer und Servo wären bei so einem Auto nicht unbedingt mein Fall. In Deutschland in den meisten Städten nicht Innenstadt-tauglich. Wenn man einen schönen Bauernhof vor der Stadt hat, so würde sich das als Wochenend-Fahrzeug schon lohnen - billiger als ein neuer Porsche und auch wesentlich origineller :D

Gruß

am 2. Januar 2010 um 20:09

Hmm wenn die Kilomterleistung wirklich sitmmt und sich das nachweisen lassen würde (Durch Werkstatt etc.), finde ich den Preis sogar noch angemessen, würde ich sogar bezahlen wenn ich das nötige Geld hätte. Aber eben :P

Themenstarteram 2. Januar 2010 um 22:28

Also hat dann dieser golf auch die neue ZE, weil der tacho vom Bild her, meiner meinung nach nur bei der neuen ZE verbaut wurde.

Oder gab es da auch unterschiede.

am 2. Januar 2010 um 22:44

Ist die neue ZE ja sieht man am Warnblinkschalter.

am 2. Januar 2010 um 23:16

Zitat:

Original geschrieben von Red_Rabbit

Zitat:

Original geschrieben von pils2028

auf dem motor Bild ist ein PL.

woran siehst du das!? der einzige unterschied vom kr zum pl ist die sache mit dem kat soweit ich weiß...

:D:D:D:D:D:D:D:D

am 2. Januar 2010 um 23:51

Zitat:

Original geschrieben von pils2028

Ja soll scheckheft geflegt sein.

Was ich aber daran seltsam finde sind die angaben zur PS zahl.

102KW/ 139PS ist ein KR aber auf dem motor Bild ist ein PL.

Und der preis für die BBS Felgen auch der hammer.

sieht man das nicht auch an der ansaugbrücke?? der KR hat doch die große/dicke mit glaub ich 50 oder 53mm innendurchmesser! beim PL hat die gaub nur 43mm oder so?

stimmt das, oder ist sich jmd anders sicher?

am 3. Januar 2010 um 0:22

Auf dem PL gab es die große nicht nein. Sind übrigens 50mm. Dann gibt es noch 41,5mm und 42mm

am 3. Januar 2010 um 0:32

Das ist 100%ig ein KR: sieht man (wie schon erwähnt wurde) an den Benzinleitungen vom Mengenteiler zum Warmlaufregler. Der PL hat keinen WLR. Auch hat dieses Fahrzeug hier die 50mm-Brücke, MJ90er Hutze auf dem LMM sowie das strömungsgünstiger geformte grössere Ansaugrohr hin zur Drosselklappe

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Auch haben die 90er KRs (wohl auch die PLs) keine Stahlflexleitungen mehr vom MT hin zu den Einspritzdüsen. Das Ansprechverhalten soll beim Gasgeben ein wenig spontaner sein, da sich die Stahlflexleitungen bei Erhöhung des Einspritzdrucks stets zunächst ein klein wenig geweitet haben anstatt den Druck direkt durch die Düse zu jagen.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Ist dieser 16V das Geld wert???