ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Ist dieser Golf GTI zu empfehlen?

Ist dieser Golf GTI zu empfehlen?

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 25. Januar 2011 um 15:14

Hi,

könnt ihr mir diesen Golf GTI empfehlen?

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Der Motor ist für mich eigentlich zweitrangig und ich halte nichts von chiptuning. Was mich eher überzeugt ist die schöne Optik, das gute Ausstattungspaket (Klimaautomatik, BBS Felgen,Recarositze usw.) und die geringe Laufleistung. Die Steuern müssten nicht sooo hoch sein da es ja nur 1,8 Liter sind aber wie sieht es mit der Versicherung aus? Ist die noch bezahlbar oder jenseits von gut und böse? Ich weiss von einem Bekannten, dass er für seinen alten Golf 3 mit 60 PS schon mehr als für nen Porsche gezahlt hat aber die Anfängergolfs werden ja auch bekanntlich von Fahranfängern gefahren. Den Wagen möchte ich übrigens so 2 Jahre fahren bis ich mir was besseres leisten kann und zur Zeit bin ich gezwungen öfters die Autobahn zu nutzen (mindestens 2 mal die Woche für jeweils 1 Stunde Fahrzeit).

Ähnliche Themen
48 Antworten

Schöner Wagen, sind die km echt, dann wurde er relativ wenig gefahren. Wieviele Vorbesitzer?

Themenstarteram 25. Januar 2011 um 15:38

Zu den Vorbesitzern kann ich nichts sagen. Dazu steht leider nichts bei Mobile. Der Händler wirkt für mich jedenfalls nicht völlig unseriös. Ist jetzt natürlich kein VW-Händler im Glaspalast aber auch kein Schrotthändler (Wenn ich mir so die Preisklasse der anderen angebotenen Wagen ansehe).

Der war gut: Nicht völlig unseriös :D

Themenstarteram 25. Januar 2011 um 15:56

Ich hab da schon Sachen erlebt beim Kauf meines letzten Wagens. Manche von denen haben wirklich ein Talent nur die Schokoladenseiten der Wagen zu fotografieren aber wenn man dann bei denen auf den Hof steht kann man den Finger durch das durchgerostete Blech stecken was natürlich nicht in der Beschreibung stand und man ja beim vorheringen Telefonat auf die Frage nach Mängeln nicht beantworten konnte.

Also ich würde da zuschlagen, zumal Du ihn mit Gebrauchtwagen Garantie kaufen kannst, also im Prinzip kein Risiko eingehst und was kann man für 4000 € mehr verlangen, wenn man rechnet dass ein aktuelles Handy um die 500 € kostet ist der Preis geschenkt.

Ich fahre den gleichen, will ihn auch verkaufen, allerdings als Color Edition und 1 Jahr jünger aber nicht zu so einem Preis, da fahre ich ihn lieber als Zweitwagen bis er auseinander fällt.

Dann was Versicherung betrifft, da kann Dir keiner was sagen und was man sagt ist eh wie man so schön sagt Larifari, da gibt man dieses Fahrzeug bei einem Versicherungsvergleich ein, denn ausschlaggebend ist ja da wie Du eingestuft bis und dann bekommst Du es auf den Pfennig genau angezeigt, da ist es ein Witz die Frage hier überhaupt zu stellen, zumal die wichtigsten Angaben die man für eine solche Auskunft benötigt von Dir gar nicht mit angegeben waren.

am 25. Januar 2011 um 16:10

Zitat:

Original geschrieben von Sievers

Hi,

könnt ihr mir diesen Golf GTI empfehlen?

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Der Motor ist für mich eigentlich zweitrangig und ich halte nichts von chiptuning. Was mich eher überzeugt ist die schöne Optik, das gute Ausstattungspaket (Klimaautomatik, BBS Felgen,Recarositze usw.) und die geringe Laufleistung. Die Steuern müssten nicht sooo hoch sein da es ja nur 1,8 Liter sind aber wie sieht es mit der Versicherung aus? Ist die noch bezahlbar oder jenseits von gut und böse? Ich weiss von einem Bekannten, dass er für seinen alten Golf 3 mit 60 PS schon mehr als für nen Porsche gezahlt hat aber die Anfängergolfs werden ja auch bekanntlich von Fahranfängern gefahren. Den Wagen möchte ich übrigens so 2 Jahre fahren bis ich mir was besseres leisten kann und zur Zeit bin ich gezwungen öfters die Autobahn zu nutzen (mindestens 2 mal die Woche für jeweils 1 Stunde Fahrzeit).

die schöne optik? welche optik. ist ein ganzgewöhnlicher golf 4 mit 150 ps. würde hinten nicht gti draufstehen,würde mann nicht erkennen das es ein gti ist. wenn dir die motorleistung egal ist,wie du ja geschrieben hast,würde ich mich nach einem anderen golf 4 umschauen. wie zb der 1,6 16v sicherlich auch günstiger in versicherung. selbst der sport edition sah um welten besser aus,mit den santa monica felgen, innenausstattung,und der leichten tieferlegung, und ausstattung hat er auch mehr. mfg

Mit Erstzulassung 98 wird der sicherlich kein ESP haben.

am 25. Januar 2011 um 17:59

Zitat:

Original geschrieben von Tommes 32

Mit Erstzulassung 98 wird der sicherlich kein ESP haben.

Und warum?

Zitat:

ist ein ganzgewöhnlicher golf 4 mit 150 ps

Ein gewöhnlicher Golf hat weder Alufelgen noch lackierte Zierleisten oder die passende Sitzausstattung.

Zitat:

wie zb der 1,6 16v sicherlich auch günstiger in versicherung

Und eine lahme Krücke, sorry. Aber den 1,6er mit 105 PS mit einem Turbomotor und 150 PS zu vergleichen ist schon Quatsch, vor allem bei dem wirklich kaum vorhandenem Steuerunterschied.

Das Auto für den preis ist super, wenn der Wagen einen guten Eindruck macht wüsste ich nicht was gegen einen Kauf sprechen sollte. Lass dich von den paar "Experten" hier nicht verunsichern.

am 25. Januar 2011 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von Tommes 32

Mit Erstzulassung 98 wird der sicherlich kein ESP haben.

die wollen den wagen los werden und schummeln :D habe das bei nen kumpel sein gesehen stand vor kurzen auch bei mobile. rline zeugs alles nach gerüstet .. und dann gings los mit der ausstattung verkaufer erwähnt sitzheizung :confused:

ich kannte den wage inund auswendig der hatte nie ne sitzheizung:rolleyes::)

@ te schlage zu sonst kauf ich den :p:D

zur versicherung wie schon erwähnt kommt es auf die klasse an in der du eingestuft wirst und bei welcher versicherung du bist. ich war/bin bei 55% und habe ca 480 €/jahr bezahlt, steuern: da es ein 1.8 er ist bezahlst du 121€ steuern/jahr

grüße

Zitat:

Original geschrieben von Misanito

Zitat:

Original geschrieben von Tommes 32

Mit Erstzulassung 98 wird der sicherlich kein ESP haben.

Und warum?

Weil es sich mit Sicherheit um nen AGU handelt.

am 25. Januar 2011 um 18:13

Sehr gut möglich, und weiter? Schreib ganze Sätze mit Erklärungen, dann muss man dir auch nicht alles aus der Nase ziehen. Schrecklich solche Leute. Recht haben wollen, aber nicht begründen wieso.

am 25. Januar 2011 um 18:26

Man kann sich auch einfach die Fotos ansehen, dort kann man im Cockpit keinen ESP Schalter erkennen... nur mal so als Tipp! :rolleyes:

MfG Tobi

am 25. Januar 2011 um 18:29

Richtig, man erkennt dort gar nichts, schon gar nicht den kleinen ESP Schriftzug, wenn er denn vorhanden ist.

Denke da hast Du wohl nicht richtig hin geschaut, Tieferlegung bedeutet nicht bei dem normalen IVer GTI dass er auf dem Boden sitzt das macht nur glaub 4 cm aus, daher kommt es auf Fotos nicht rüber. Außerdem welcher normale IV er Golf hatte die Gummileiste, die Spoiler und Spiegel in der Wagenfarbe ?

Zu dem EPS, also will jetzt nicht raus gehen bei dem Regen, aber mein IVer GTI hat auch EPS aber keinen EPS Schalter ( zumindest ist mir in 10 jahren dieser nicht aufgefallen ) . Aber es leuchtet beim anlassen die EPS Leuchte im Tacho und laut den Autobeschreibung bei Verkaufsseiten die automatisch anhand der Nummern erstellt werden sagt diese auch aus, dass das Fahrzeug EPS hat.

Keine Ahnung ob man da unbedingt einen EPS Schalter braucht oder ob es bei älteren Fahrzeugen anders war, hab es nie gebraucht aber bei meinerm Ver GTI ist ein Schalter da.

Zitat:

Original geschrieben von 0152golfi

Zitat:

Original geschrieben von Sievers

Hi,

könnt ihr mir diesen Golf GTI empfehlen?

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Der Motor ist für mich eigentlich zweitrangig und ich halte nichts von chiptuning. Was mich eher überzeugt ist die schöne Optik, das gute Ausstattungspaket (Klimaautomatik, BBS Felgen,Recarositze usw.) und die geringe Laufleistung. Die Steuern müssten nicht sooo hoch sein da es ja nur 1,8 Liter sind aber wie sieht es mit der Versicherung aus? Ist die noch bezahlbar oder jenseits von gut und böse? Ich weiss von einem Bekannten, dass er für seinen alten Golf 3 mit 60 PS schon mehr als für nen Porsche gezahlt hat aber die Anfängergolfs werden ja auch bekanntlich von Fahranfängern gefahren. Den Wagen möchte ich übrigens so 2 Jahre fahren bis ich mir was besseres leisten kann und zur Zeit bin ich gezwungen öfters die Autobahn zu nutzen (mindestens 2 mal die Woche für jeweils 1 Stunde Fahrzeit).

die schöne optik? welche optik. ist ein ganzgewöhnlicher golf 4 mit 150 ps. würde hinten nicht gti draufstehen,würde mann nicht erkennen das es ein gti ist. wenn dir die motorleistung egal ist,wie du ja geschrieben hast,würde ich mich nach einem anderen golf 4 umschauen. wie zb der 1,6 16v sicherlich auch günstiger in versicherung. selbst der sport edition sah um welten besser aus,mit den santa monica felgen, innenausstattung,und der leichten tieferlegung, und ausstattung hat er auch mehr. mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Ist dieser Golf GTI zu empfehlen?