- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Ist dieser Passat 3C okay für Gebrauchtwagenkauf
Ist dieser Passat 3C okay für Gebrauchtwagenkauf
Hallo Leute
bin neu hier und wünsche mir eure Passat Erfahrung, da ich mit einem Passat 3C liebäugle. Da es einer der ersten Modelle war die gebaut wurden, gibt es ja meistens Probleme ("Kinderkrankheiten"), vielleicht könnt ihr mir sagen ob der Wagen okay währe (zu dem Preis) oder mir gleich komplett abraten:
Der Händler gibt 1 Jahr Garantie
Den genauen Neupreis weiss er nicht, da der Wagen "zugekauft" wurde.
Meiner Meinung ist er von der Ausstattung her top; Was noch toll währe ist:
- RNS 510 Navi (der hat das Alte verbaut (MFD2), ist das noch zu gebrauchen?)
- Standheizung (kein Problem nachzurüsten oder?)
Daten:
VW Passat Highline TDI Diesel Partikelfilter
Erstzulassungsdatum 11.10.2005
Preis: ca. 20000
Farbe schwarz - metallic-perleffekt
Kilometerstand 75.312 Km
Leistung 103 kW/140 PS
Motor Dieselmotor
Getriebeart Doppelkupplungsgetriebe
Antrieb Frontantrieb
Türen 4 Türen
Sitze 5 Sitze
Fahrzeug Zusatzdaten
Anzahl Vorbesitzer 1
Hubraum 1.968 ccm
Karosserie Stufenheck
Eigengewicht 1.454 kg
Gesamtgewicht 2.060 kg
Navigationssystem
Bordcomputer
Klimaanlage elektronisch
Polsterung Leder
Sportsitze vorne
Sitze beheizbar vorne
Sitz-Fahrer elektrisch verstellbar
Sitz-Fahrer & Beifahrer höhenverstellbar
Lendenwirbelstütze
Park Distance Control vorne und hinten
Regensensor
Xenonscheinwerfer mit Kurvenlicht
Nebelscheinwerfer
Scheibenwaschdüsen beheizbar
Tempomat
Multifunktionslenkrad
Lenkrad höhen- und/oder neigungsverstellbar
Lenkrad-Leder
Holzeinlagen
Mittelarmlehne vorne
Fensterheber elektrisch vorne und hinten
Fernbedienung für Zentralverriegelung
Alarmanlage
Thermoverglasung
LM-Felgen
Fahrwerkabstimmung - sportlich
Seitenfenster ab B-Säule abgedunkelt
CD-Wechsler
Antriebs-Schlupf-Regelung (ASR, ASC)
Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP)
Antiblockiersystem
Servolenkung
Sperrdifferential
Wegfahrsperre
Kopfstützen im Fond
Fahrer- und Beifahrerairbag
Seitenairbag Fahrer und Beifahrer
Kopfairbags vorne und hinten
Danke für eure Antworten, es würde mit Leasing finanziert werden und auf mein Unternehmen laufen.
Ähnliche Themen
18 Antworten
Hallo,
für einen Stufenheck Passat scheint mir der Preis sehr hoch. Ich würde für den Wagen je nach Zustand zw. 16 - 18 TSD bezahlen.
Bei der von Dir genannten Ausstattung ist vieles beim Highline Serie, schau Dir mal genau an, was Sonderausstattung ist.
Bei einigen der ersten Modelle gab es immer wieder Probleme, kannste aber alles hier im Forum lesen.
Ansonsten ist der Passat o.k., ich selber fahre schon den Zweiten, jetzt als R-line Kombi.
Bei der Probefahrt auch mal das Radio ausstellen und auf Knarrgeräusche hören, war auch ein Problem bei manchen Passat.
CU Bonneville2003
Hallo...also von der Ausstattung her kann man echt nichts sagen,die wichtigsten Sachen wie Navigationssystem,Leder und Xenon Licht sind ja bereits an Bord und noch einiges mehr,da kann man echt nicht meckern.
Preislich ist er nicht unbedingt ein Schnäppchen,aber noch im grünen Bereich,wobei ich in jedem Fall nochmal handeln würde,da muss denke ich trotz allem was gehen bzw. auch bei der Leasingrate.
Das Navi MFD2 ist sicherlich mit einer aktuellen Navisoftware nicht schlecht,habe ich selber im Fahrzeug,es ist allerdings manchmal bei der Berechnung nicht das schnellste,aber trotz allem finde ich es sehr gut,das RNS 510 spielt aber dennoch in einer anderen Liga,aber das ist Geschmackssache.
Also wie gesagt ein schönes Auto der Beschreibung nach,die Kilometer gehen auch und was dir das Auto wert ist,musst du letztendlich selber für dich entscheiden,aber etwas Handelsspielraum sollte bei einer Limousine auf jeden Fall noch drin sein...
MFG Fichtexxx
Hallo,
für den Preis von 20000€ kannst Du sofort meinen EZ 03/2007 92Tkm kriegen.
+ Anhängerkupplung
+ Schiebedach
+ Standheizung
+ VW Garantieverlängerung bis 03/2011
+ keine Macken des aufgeführten Bauzeitraumes
- DSG
sonst identisch.
So nun im Ernst, gebe meinen natürlich nicht ab, obwohl für 20000€ würde ich wahrscheinlich sofort verkaufen.
Also der Preis ist eindeutig zu hoch, 13-14k wären realistisch.
Viele Grüße
Ralph
tachchen,
ich denke auch, das der preis zu hoch ist, mehr als 17500 würde ich nicht zahlen.
habe selber vor knapp einem monat nen 06/2006er passat 3c variant , allerdings nur sportline, aber mit 170 ps für 14980 eur gekauft. laufleistung bis dahin 86000km. hat auch nur 1 vb gehabt. achte darauf, das er nicht als mietwagen oder servicewagen eingesetzt wurde (mehrere fahrer möglich!).
was er allerdings nicht hat sind leder (nur sportsitze und sportfahrwerk), xenon, ahk, navi, kurvenlicht, beheizbare scheibenwaschdüsen (hätte ich bei minus 10 grad jetzt auch mal gebraucht!) und holzeinlagen. den rest hat er auch alles plus business paket für handy und elektr. schiebedach.
gib beim probefahren mal gut gas im zweiten, dritten und vierten gang - jeweils über 3000 umdrehungen ziehen und drauf axchten, ob er voll durchzieht oder du das gefühl hast, das er nicht genug treibstoff bekommt und etwas stottert oder ähnlich. das haben auch manche passats.
mein 170er passat macht richtig spaß.
achte bei dem lmf darauf, das sie auch mind. 17 zoll haben, 16 zöller kannst du gleich wieder verkaufen....
gruss,
daniel
Hallo,
der Händlereinkaufspreis eines 2005er TDI 2.0 Highline mit 75TKm liegt laut DAT und Schwacke bei ca. 11500,- €.
Wieviel Gewinn willst du dem Händler in den Rachen werfen? Da machen auch Zusatzausstattungen die Suppe nicht mehr fett. Nicht beim Gebrauchtwagen.
Wie mein Vorredner schon schrieb: 13-14K sind ok.
Gruß
.
Also 13-14k sind viel zu wenig,ich hab selber vor 2 Wochen meinen Passat neu gekauft und Wunschvorstellung war immer ein Highline mit Leder,Xenon und Farbnavi...ich habe echt jeden Tag gesucht und wenn mal einer drin war bis 14000e,dann war er sofort weg oder hatte irgendeine Macke und ich habe Deutschlandweit gesucht,vom VW Händler ist er für das Geld nicht zu bekommen oder hat dann mehr als das doppelte gelaufen und/oder keinerlei Garantie.
Ich habe dann auf das Highline verzichtet und es ist ein Sportline Variant geworden EZ 12/05,Modell 2006,er ist vom Händler(zwar BMW) aber mit neuen Tüv/Au,Gebrauchtwagengarantie,neuen Service und Bremsen vorne/hinten mit Scheiben und hat nicht einen einzigen Kratzer oder Beulen,ist ein 140 PS TDI mit DPF und knapp 93tkm,bei der Ausstattung hab ich bis auf Leder alles was ich haben wollte und noch einiges mehr (u.a. Xenon,Standheizung mit FB,beh. Frontscheibe,Sitzheizung vorne und hinten,220Volt Steckdose, Navi MFD2,Autohold,großes Reifenkontrollsystem mit Reifendrucksensoren, Spiegelpaket,abnehmbare AHK, Keyless Entry(Kessy), Einparkhilfe vorne und hinten usw....und bezahlt habe ich dann 13500e was ich schon als sehr sehr gutes Schnäppchen bei der Ausstattung bezeichnen würde,habe allerdings ne Weile gesucht und bin kanpp 600km dafür gefahren
Zitat:
Original geschrieben von fichtexxx
Also 13-14k sind viel zu wenig,ich hab selber vor 2 Wochen meinen Passat neu gekauft und Wunschvorstellung war immer ein Highline mit Leder,Xenon und Farbnavi...ich habe echt jeden Tag gesucht und wenn mal einer drin war bis 14000e,dann war er sofort weg oder hatte irgendeine Macke und ich habe Deutschlandweit gesucht,vom VW Händler ist er für das Geld nicht zu bekommen oder hat dann mehr als das doppelte gelaufen und/oder keinerlei Garantie.
Ich habe dann auf das Highline verzichtet und es ist ein Sportline Variant geworden EZ 12/05,Modell 2006,er ist vom Händler(zwar BMW) aber mit neuen Tüv/Au,Gebrauchtwagengarantie,neuen Service und Bremsen vorne/hinten mit Scheiben und hat nicht einen einzigen Kratzer oder Beulen,ist ein 140 PS TDI mit DPF und knapp 93tkm,bei der Ausstattung hab ich bis auf Leder alles was ich haben wollte und noch einiges mehr (u.a. Xenon,Standheizung mit FB,beh. Frontscheibe,Sitzheizung vorne und hinten,220Volt Steckdose, Navi MFD2,Autohold,großes Reifenkontrollsystem mit Reifendrucksensoren, Spiegelpaket,abnehmbare AHK, Keyless Entry(Kessy), Einparkhilfe vorne und hinten usw....und bezahlt habe ich dann 13500e was ich schon als sehr sehr gutes Schnäppchen bei der Ausstattung bezeichnen würde,habe allerdings ne Weile gesucht und bin kanpp 600km dafür gefahren
Verstehe jetzt Deine Antwort nicht ganz.
Du hast 13500€ bei fast identischer Ausstattung, gleichem Alter, fast gleicher Laufleistung bezahlt.
-.Der Unterschied zum Highline ist nicht groß, sind im wesentlichen nur die Leder Alcantara Sitze
- Hast zwar kein DSG aber Standheizung und noch ein paar Sachen mehr, hebt sich also auf
Und willst uns erzählen 13-14k sind viel zu wenig.
Hmmmm muss ich jetzt nicht verstehen.
Gruß Ralph
Naja wie gesagt meiner ist sehr günstig gewesen,aber es ist und bleibt nun mal kein Highline und ich hätte wirklich gerne die Ledersitze und die silberfarbene Dachreling gehabt(allerdings hab ich einen Variant mit AHK und Standheizung gesucht),Standheizung hat sein Fahrzeug jetzt nicht,das war mein Kriterium bei meinem....aber die Highline Preis lagen nun mal als Händlerfahrzeug mit Garantie um einiges höher und wenn man nicht wie ich durch halb Deutschland gondelt wegen einem Auto und beim Händler des Vertrauens um die Ecke schaut,was ja auch Vorteile hat,dann ist der Preis nun mal etwas höher und wenn jeder nur das günstigste Auto kaufen möchte was mobile und Co hergibt,dann wären unsere Händler schnell am Ende.Nichtsdestotrotz habe ich ja gesagt das er auch noch handeln sollte,was der Händler auch einkalkuliert hat,da bin ich mir sicher...aber 13-14k ist einfach zuwenig finde ich für einen Highline mit den Kilometern und der Ausstattung,Schäppchenpreis wären mit Garantie für mich knapp 15k ansonsten günstig beim Händler um die Ecke 17-18k Endpreis und er hat ja auch noch Verhandlungsspielraum,denke da wird er in jedem Fall hinkommen bzw kommt es ganz drauf an was der Händler für eine Leasingrate offeriert...
Jeder muss selber entscheiden was einem das entsprechende Fahrzeug wert ist....für den einen ist das günstig und für einen anderen etwas anderes
Also erst einmal "Danke" für die Antorten. Dann kann ich in dem Fall auch bei diesem "Neumodell" dieser Baureihe nicht viel falsch machen bezüglich "Kinderkrankheiten"? Danke auch für die bisherigen Tipps die Probleme machen könnten bei diesem Modell. Werde auch nach fragen, ob es ein Mietwagen oder Servicewagen war.
Was den Preis betrifft, da ich in Österreich wohne sind hier alle Fahrzeuge ca. 20% teurer aufgrund unserer tollen KFZ Steuer (NOVA), deswegen finde ich den Preis für österr. Verhältnisse okay, werde trotzdem noch versuchen zu Handeln.
Gibt es noch weitere Tipps worauf man noch achten sollte speziell bei diesem Modell? fidolinho sagte bereits, mal ordentlich aufdrehen lassen und hören ob er genug Sprit bekommt: Währe das durch ein Software Update behebbar?
Danke!
Ich würde den Wagen nicht kaufen. Der Wagen ist leider die erste Serie. Von so einem Auto lass bitte die Finger.
Da kann noch so eine reichhaltige Ausstatttung nicht überzeugen.
Ich habe heute einen Blue TDI Variant, Bj. 11.2008 mit 10.000 km bei fast ähnlicher Ausstattung (allerdings mit RNS 510) für 25k Euronen gekauft.
Sorry, aber 20 Riesen scheinen mir zu teuer zu sein.
Grüße
BH
Den meisten Händlern geht es sehr sehr schlecht, also sollten wir den TE nicht davon abhalten den Wagen zu kaufen.
Ich meine wann verdient schon ein Händler an einem Fahrzeug ca. 6000 bis 8000€.
Mal im ernst, du hast dieses Forum hier gefunden, dann solltest du eigentlich auch in der Lage sein die Preise zu vergleichen.
Ich würde es ja verstehen wenn du bei einem Preis von 15000€ fragst ob man den Wagen kaufen kann, bei 20000€ solltest du die Antwort eigentlich schon kennen.
Hallo,
bitte beachten ich habe bereits geantwortet bezüglich des Preises und erwähnt, das bei uns in Österreich die Fahrzeuge um ca. 20% teurer als in DE sind aufgrund unserer NOVA-Steuer, die muss man bei uns leider immer bezahlen, selbst wenn man ein Fahrzeug aus DE importiert, muss man diese vor Anmeldung des Fahrzeuges ans Finanzamt entrichtet haben... Bei Mobile.de kostet ein vergleichbares Fahrzeug ab 17.000 €
http://suchen.mobile.de/.../search.html?...
Schöne
Grüsse
hallo,
such mal hier im forum nach "passat 3c stottern ruckeln", da findest Du die themen die ich meinte. das scheint ein vw problem zu sein, also auch zu finden bei audi und skoda.
meiner hats nur wenn er kalt ist, aber da geh ich auch nicht über 3000 umdrehungen.
gruss,
daniel