ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Ist dieser Reifen defekt?

Ist dieser Reifen defekt?

Themenstarteram 12. Februar 2008 um 12:46

Habe mir vor 1,5 Wochen nen gebrauchten 4er Golf geholt. Beim Kauf hat der Händler von sich aus gesagt das der Reifen getauscht werden muss weil er defekt sei. Als ich ihn abgeholt habe wurde mir gesagt das man ihn überprüft habe (fragt mich nicht wie!) und das mit dem Reifen alles i.O. sei. Deshalb haben Sie mir doch keine neuen drauf gemacht.

Gerade musste ich an einem anderen Reifen ein Ventil tauschen lassen, das habe ich beim örtlichen Reifenhändler machen lassen. Der hat mich gleich darauf hingewiesen, dass der oben genannte Reifen kaputt ist, eben wegen der auf folgenden zwei Fotos zu erkennenden Wölbung.

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 12. Februar 2008 um 12:46

Bild Nr. 2

Sorry, aber irgendwie erkenne ich auf deinen Bilder nix :rolleyes:.

am 12. Februar 2008 um 13:04

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Sorry, aber irgendwie erkenne ich auf deinen Bilder nix :rolleyes:.

.......du bist nicht allein..........

Macht halt die Augen auf ;) Da ist ne Delle in der Außenwand, gesund ists nicht, kaputt ist der Reifen deshalb noch nicht, hab schon schlimmeres gesehen. Trotzdem hätte ich immer ein ungutes Gefühl unterwegs. Da du den Wagen vom Händler gekauft hast und den Mangel sofort entdeckt hast verlange einen neuen und gut ist.

am 12. Februar 2008 um 13:09

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Macht halt die Augen auf ;) Da ist ne Delle in der Außenwand,

ich habe noch keinen reifen gesehen, dessen außenwand 100% gleich ist, bisle uneben ist das immer, und auf dem bild sehe ich nichts großartiges, weshalb ich sofort wechseln würde

 

Die Beule ist zwar nicht riesig aber doch zu sehen..

Weg mit dem Reifen! Da ist vermutlich das Geflecht in der Flanke beschädigt und kann zu einem Reifenplatzer führen, was vorallem bei höherer Geschwindigkeit unangenehm werden kann.

Du brauchst mindestens zwei neue Reifen.

Gruß

Pilsi

 

Zitat:

Original geschrieben von danjan

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Macht halt die Augen auf ;) Da ist ne Delle in der Außenwand,

ich habe noch keinen reifen gesehen, dessen außenwand 100% gleich ist, bisle uneben ist das immer, und auf dem bild sehe ich nichts großartiges

Bitte? Was für Reifen habt ihr? :eek: Auf den Bildern sieht man eindeutig ne Delle, wer das nicht sieht sollte zum Optiker gehen. Wenn ich mir Reifen kaufen die neu sind und sowas sehe lass ich die sofort zurückgeben.

am 12. Februar 2008 um 13:16

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Zitat:

 

Bitte? Was für Reifen habt ihr? 

diverse hersteller

Und wenn die solche Dellen haben verkaufst du die?

am 12. Februar 2008 um 13:18

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Und wenn die solche Dellen haben verkaufst du die?

ob die eine "solche" haben weiß ich nicht, dazu müsste man den reifen mal live sehen

ein Gewebebruch im Reifen ist das jedenfalls nicht, das wären schon richtige Beulen!

Mir ist das bei ich glaube Goodyear oder Conti öfter aufgefallen, aber laut Hersteller sei es normal, die sind auch mehrmals am Umfang der Seite zu sehen! Sprech einfach mal nen Reifenfritzen an, da die Bilder scheiße sind!

Nen Gewebebruch erkennt man easy, oft so dick wie ein Tennisball!

am 12. Februar 2008 um 15:34

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

ein Gewebebruch im Reifen ist das jedenfalls nicht, das wären schon richtige Beulen!

 

Mir ist das bei ich glaube Goodyear oder Conti öfter aufgefallen, aber laut Hersteller sei es normal, die sind auch mehrmals am Umfang der Seite zu sehen! Sprech einfach mal nen Reifenfritzen an, da die Bilder scheiße sind!

 

Nen Gewebebruch erkennt man easy, oft so dick wie ein Tennisball!

du scheinst zu wissen, was ich mein;)

Trotzdem würd ich nie nen Reifen mit so ner Beule verkaufen! Könnten wir den laden ja direkt zu machen hier :D

Moin,

interessant wären, außer besser Fotos :D (vor allem eines von oben), was es für ein Riefen ist und was die Dimensionen sind.

Ein Gewebebruch ist das definitv nicht. Das sieht eger aus wir 1x mit Schwung auf den Boardstein. Von daher würde mich mal die INNENFLANKE in der Höhe interessieren...(bitte Foto nachreichen ;)).

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen