ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Ist dieses 2 Takt Öl gut für mein Roller?

Ist dieses 2 Takt Öl gut für mein Roller?

Themenstarteram 18. Mai 2024 um 15:20

Hallo ich habe den JJ50QT-17B 50ccm 2 Takt Roller. Ich brauche neues 2 Takt l, ist dieses hier gut oder nicht:

https://www.scooter-attack.com/.../...thetisch-stage6-racing-1l-224907

Weil ich bin mir gar nicht sicher ob ich da ein spezielles brauch.

Ähnliche Themen
6 Antworten
am 18. Mai 2024 um 16:02

mit vollsynthetischem kannst du nichts falsch machen . ist zwar etwas teuerer aber top . halbsynthetisches würde aber auch reichen - ist halt immer eine preisfrage

am 18. Mai 2024 um 16:08

. Das mit dem Öl ist eigentlich ne normale Sache. Ich frag mich warum man überhaupt noch anderes Öl verkauft als das vollsynthetische. Das mineralische war schon scheiße als es noch nichts anderes gab. Da musste bei ner Puch Maxi regelmäßig Kolbenboden, Brennraum und Auslass entkokt werden. Alle paar tausend Kilometer. Heute tankt man das gute Öl rein und muss garnichts mehr tun. Schlimmstenfalls setzt sich der Auspuff zu und das wars auch schon. Wobei Motoren mit ewtas mehr Leistung das alles flüssig hinten rausblasen. Bei den Motocrossern muss man ab und zu mal den Schalldämpfer neu stopfen weil die Wolle sich vollsaugt, dann wirds halt lauter, aber es geht nix kaputt wegen der Ölkohle. Hab schon Zeug gesehen, da kriegt man als Mechaniker die Krise. Riefen im Kolben, Koben die anstoßen, kaputte Pleuellager oder Endrohre die wirklich komplett zu waren mit Kohle. Kann man alles vermieden mit gutem Öl. Kann dir Motul 710 für den Roller empfehlen. In den Motoren die mit Mischung laufen gibts bei mir nur Motul 800 offroad und das Zeug fliegt komplett raus mit dem Abgas. Wenn man das im großen Kanister kauft ist das auch nicht viel teuer als das Baumarktöl. An der Tanke kostet sowas fast 20 Euro der Liter und selbst das ist es wert wenn man bedenkt was so ein Motor kostet. Vor allem der Ärger wenn er kaputt ist...

am 19. Mai 2024 um 1:03

Motul scooter expert für vielleicht 8 oder 9ps ausreichend ewig. Auch für Einspritzung, wird sogar von Peugeot usw empfohlen. Und ab Alu zylinder und pro oder race Set up Motul, s 100%synthetisch mit dem Orangenen Motocross drauf... beste Öl für die Straße. Rennen kriege ich sprit und Öl gesponsert ich fahr mit der ölpumpe wie immer das 100motul und 1zu50 Kipp ich noch in Tank mit richtig teurem race Öl...

Ist euch mal in dem Sinn gekommen weil ich mir unsicher bin und deswegen mische und Pumpe fahre das ich notfalls 2meter Hinterrad blockieren lasse und dann ist Leerlauf drin. Und erfreut 1200 da geht auch kurz nichts bei 1:50kaputt aber wenn ihr ewig lange Berge im Gang rumterrollt und net min 10%Gas gibt kriegt ihr kein sprot bzw auch kein Öl wer rein Gemisch fahrt oder. Weiß es net erst in 22jahren 1ölpumpe verreckt. Deswegen habe ich net so angst. Darf man eigentlich blaues und rotes Öl mischen? Beim Kühlwasser no go

Hallo,

ich habe einen 20 L Kanister Selbstmischendes Öl von der Baywa und füttere damit meine Motorsensen, Roller und die Suzuki GT 750.

Habe mit dem Öl noch nie Probleme gehabt.

Ist halt auch Glaubenssache, ob ich eine High Tech Plörre reinkippe oder ob es mir ein normales Öl auch tut.

Gr.Rupert

am 19. Mai 2024 um 8:52

Ne bei race zylinder kannst du net mit einem hochgestuft bis ultimo 2takt Motor vergleichen. Leer mineral Öl rein. Du machst wenn du mal voll beschleunigen tust sofort ein fressen. Was meinst warum jede vollcross die drehen ja auch extrem 100% synthetisch brauch außer die uhralten vielleicht

Das mag Richtig sein, bei Sport- / Rennmaschinen, die auch anderen Belastungen ausgesetzt sind..

aber bei einem "Brot und Butter" Roller, denke ich, tut´s ein einfaches Öl auch...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Ist dieses 2 Takt Öl gut für mein Roller?