ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Ist dieses Angebot seriös?

Ist dieses Angebot seriös?

Themenstarteram 12. Januar 2006 um 23:38

Ich weiss mein Nickname steht nicht gerade für BMW, aber ich will auf einen umsteigen und zwar den 330i. Nun weiss ich nicht ob dieses Händler Angebot ehrlich ist, er ist 1. Hand und hat 81.000km hinter sich und kostet 15.300 Euronen. Was meint ihr ist es zu billig und am Tacho manipuliert worden oder kann es angehen, dass man diesen BMW schon für das o.g. Geld bekommt? Vielleicht könntet ihr mir ein Tip geben wie ich die ursprüngliche Laufleistung auslesen lassen kann oder funktioniert das überhaupt nicht mehr?

Danke für eure Posts im vorraus.

Anzeigennummer bei Mobile: http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 12. Januar 2006 um 23:40

Und was bedeutet mit Durschladesystem und ohne? MfG

Hallo,

hmm ist schon ein sehr günstiges Angebot, ich wäre da auch ein wenig misstrauisch!

Leider ist die heutige Elektronik sehr "leicht" manipulierbar, zwar hat BMW da sehr viele Vorkehrungen getroffen, so wird z.B. der aktuelle Km-Stand immer im Schlüssel abgelegt. Dennoch sind das für Profis keine Hindernisse und in wenigen Minuten das System gecrackt.

Wenn du sicher gehen willst würde ich mir genauestens das Service-Heft ansehen, den Vorbesitzer anrufen oder sogar ein unabhängiges Gutachen beim TÜV/Dekra machen lassen. Die können anhand von gewissen Verschleißspuren den Km-Stand grob abschätzen.

Sollte in der Hinsicht alles in Ordnung, -der Händler seriös und der Wagen in einem tadelosen Zustand sein, dann hast du mit Sicherheit ein günstiges Angebot erwischt - wobei man sagen muss das der neue 3er (E90) mit Sicherheit ein wenig am Preis gedrückt hat! ;)

 

Gruss Tino

Zitat:

Original geschrieben von syndikat golf

Und was bedeutet mit Durschladesystem und ohne? MfG

Durchladesystem ist die geteilt umlegbare Rückbank! ;)

am 12. Januar 2006 um 23:49

Das soll ein 330i sein? Und warum hat er dann keine Chrom-Nieren-Stäbe?

am 12. Januar 2006 um 23:49

Der ist schon sehr billig, günstig kann man gar nicht mehr sagen. Komisch!

Zitat:

Original geschrieben von þŢؙ

Das soll ein 330i sein? Und warum hat er dann keine Chrom-Nieren-Stäbe?

Stimmt! Und einen verchromten Auspuff hat er auch nicht! Komisch komisch....

Themenstarteram 12. Januar 2006 um 23:54

Gut das wir einer Meinung sind. Also du meinst das es für Profis kein Problem sei die Kilometerzahl für Kunden unnachvollziehbar zu manpulieren. Da es es ein Händler ist muss ich ja von einem Profi ausgehen. Dass mit Dekra hatte ich auch im Hinterkopf, aber vielleicht wurden auch genau diese Teile (Verschleissteile) auch ausgetauscht. Hmm :-( !?!??

Das mit den Vorbesitzer anrufen ist eine gute Idee und eine einfache Art und vielleicht sogar die beste die Kilometerzahl herauszufinden.

Kannst du mir noch kurz und knapp sagen was ein Durschladesystem bedeutet? Es gibt e46 mit und ohne?

am 12. Januar 2006 um 23:56

warum sollte man wagen was falsch sein ?! der wagen is auch schon 4 jahre alt und hat fast 90000km aufn buckel

Themenstarteram 12. Januar 2006 um 23:56

Ihr seid echt schnell im Posten, aber nur ein Satz. gg :-))

Nee sag mal ehrlich was bedeutet es mit der umlegbaren Rücksitzank? LOL Durchladesystem

am 12. Januar 2006 um 23:57

naja das du die ganz umklappen kannst, oder täusch ich mich ?!?!

Themenstarteram 12. Januar 2006 um 23:59

Ohhh man, das nennen die echt durchladesystem. :-)

am 13. Januar 2006 um 0:00

Zitat:

Original geschrieben von syndikat golf

Ohhh man, das nennen die echt durchladesystem. :-)

naja bmw halt :D

Zitat:

Original geschrieben von Peschi

warum sollte man wagen was falsch sein ?! der wagen is auch schon 4 jahre alt und hat fast 90000km aufn buckel

Wie gesagt, er hat nicht seine Serienspezifischen Erkennungsmerkmale wie verchromte Nierenstäbe oder den verchromten Doppelrohrauspuff, diese kleinen Extras hat eben nur der 330er und ich glaube kaum das einer Rückrüstet! ;)

@Syndikat Golf:

Was das Durchladesystem ist wurde ja jetzt beschrieben, ist schlicht die geteilt umlegbare Rückbank oder das man in der Mitte noch was umklappen kann.

Die Dekra kann anhand von zich verschiedenen Prüfpunkten den Verschleiß messen, ich glaube kaum das ein Händler jemals alle Teile tauschen würde, denn dann hättest du ja ein neues Auto! :D

Gruss Tino

Themenstarteram 13. Januar 2006 um 0:02

HiHi :-))) Bin ja mal gespannt, wenn ich mir den angucke, ob es der auch ist, der in der Bildergallery in Mobile steht, weil als * steht Leder grau und das Interieur ist schwarz, hmmm???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Ist dieses Angebot seriös?