Ist dieses Fahrzeug OK?
Hallo,
ich habe mal ein wenig gesucht und bin bei Mercedes auf dieses Fahrzeug gestossen.
Könnte Ihr mir sagen, ob Preis/Leistung in Bezug auf die aktuelle Marktsituation OK ist?
Nach Aussage des Verkäufers ist das Fahrzeug von der im Hause sitzenden Mietwagenfirma
überwiegend an eigene Kunden als Ersatzfahrzeug für Werkstattaufenthalte verliehen worden.
Danke für Eure Meinung
Rick
E220 T , CDI BlueE. Preis 33220,- inkl. Mwst.
Fahrzeugdaten
Erstzulassung 09/2011
Kilometerstand 17.000 km
Fahrzeugart Junge Sterne
Karosserieform T-Modell
Motorleistung 125 kW (170 PS)
Hubraum 2143 ccm
Kraftstoffart Dieselkraftstoff
Getriebe Automatisches Getriebe
Farbe tenoritgrau metallic
Polster Stoff Lyon schwarz
Vorbesitzer 1
Ausstattungsmerkmale
Antriebs-Schlupfregelung (ASR)
Audio 50 APS Kartennavigations-System
DIRECT CONTROL-Fahrwerk komfortabel
DIRECT SELECT-Schaltwippen
Diesel-Partikelfilter
EASY-PACK-Durchlademöglichkeit
Elektronische Wegfahrsperre
Fondgurt Statusanzeige
Getriebe automatisch 7-Gang
Klimatisierungsautomatik (THERMATIC)
Kneebag Fahrerseite
Komfort-Telefonie
Kopfstützen im Fond auf- /abklappbar
LED-Tagfahrlicht
PARKTRONIC inkl. Parkführung
Pelvisbag (Becken-Airbag)
Reifendruckverlust-Warnung
Scheibenwaschanlage beheizt
Serienausstattung
Side- und Pelvisbags im Fahrer- u. Beifahrersitz
Sitzheizung Vordersitze
Staubfilter
Technische Änderungen
Wartungsintervallanzeige 'Assyst'
Zierteile Holzausführung Eukalyptus
Ähnliche Themen
18 Antworten
wenn du mal bei mobile.de vergleichst... dann ist deiner da DER klassische mietwagen... mit sehr schlichter ausstattung.
unterschiede zu den "erstplatzierten" bei mobile :
- ab und an ist noch xenon dabei
- und sie sind 500 - 700 € günstiger
fazit :
wegen der 500-700 € lohnen sich kopfschmerzen nicht.
erst recht wenn du den wagen bei DEINEM händler kaufst
(verhältnis kunde-werkstatt-wohlwollen-bei-reklamationen).
versuch aber ruhig, noch zu handeln
tipp meinerseits wäre zusätzlich noch:
das halogen-licht bei mercedes ist GROTTENSCHLECHT.
falls du dieses auto kaufst, würde ich empfehlen, umgehend die x-treme vision birnen nachzurüsten.
das bessert die situation etwas.
oder... du siehst dich noch mal in dem miet-fuhrpark deines händlers nach einem mit xenon um.
...ich vermute das ist das Fahrzeug aus Deinem anderen Thread in Sachen "Mietwagen"...
Kann mich meinem Vorschreiber nur anschliessen, ohne Xenon würde ich ihn nicht nehmen, im Zweifel es aber vorher ausprobieren.
Mein MB-Händler hat auch einen Vermieter im Haus für Ersatzfahrzeuge etc, die Firma heisst Sixt, einzige Auflage für diese Station, es müssen immer Mercedes sein, welche dann vergeben werden... Was will ich damit sagen, sollte es bei Dir auch solch ein überegionaler Anbieter sein, kannst Du Dir aber nicht sicher sein, dass ausschliesslich Kunden Deines Autohauses die Mieter waren... Mit allen Pro's und Contra's in Sachen Mietwagen, welche Du ja bereits im anderen Thread nachlesen konntest.
Fazit: Wenn Mietwagen ohne Xenon ok, why not. Preis scheint ja wohl im Rahmen zu sein!
Viel Erfolg!
Hi,
leider bin ich trotz längerer Suche in Hannover nicht fündig geworden. Jedenfalls nicht so,
wie ich mir das vorstelle.
Dieses Fahrzeug steht nun in Berlin. Aber die Gewähr/Garantie gilt ja Bundesweit.
Es ist von der Ausstattung das drinn, was mir wichtig ist. Xenon, OK, das nicht aber im Moment
finde ich kein Fahrzeug und schlechter als bei Ford und Mazda kann doch das "normale" Licht auch nicht sein oder?
Grüße
Nimm den!
KLICK
Zitat:
Original geschrieben von Rick399
Dieses Fahrzeug steht nun in Berlin. Aber die Gewähr/Garantie gilt ja Bundesweit.
Es ist von der Ausstattung das drinn, was mir wichtig ist. Xenon, OK, das nicht aber im Moment
finde ich kein Fahrzeug und schlechter als bei Ford und Mazda kann doch das "normale" Licht auch nicht sein oder?
Grüße
rick...
du wirst dich erschrecken ...
das halogen-licht von mercedes ist wirklich SAGENHAFT SCHLECHT
vergleich mein golf 6 mit standard-halogen : mercedes halogen = flutlicht : kerze.
aber wie gesagt : einfach die x-treme vision birnen reinsetzen --> HILFT UNGEMEIN.
übrigens :
falls "deiner" in berlin dieser hier ist...
http://suchen.mobile.de/.../161819578.html?...
--> ich würde den kaufen. erst recht mit diesem reduzierten preis : scheint ein GUTES angebot zu sein
Hi,
ist jetzt nicht genau dieses Modell, "meiner" ist schwarz ( ist mir lieber ) aber sonst stimmts.
Ich frage aber noch mal nach einem Modell mit Xenon.
Grüße
Nur meine unbedeutende Meinung...
Mein E220 CDI T-Modell habe ich jetzt 8 Wochen.
Avantgarde, leicht älter, weniger Kilometer vom WA über NL mit Junge Sterne und nur unwesentlich teurer, dafür aber mit ILS und einigen anderen Features.
Okay, kein Navi und nur 5G bei mir.
Trotzdem würde ich zu dem Preis nicht die Serienausstattung ohne ILS kaufen.
Bei meiner NL steht auch noch ein Jahreswagen T-Modell 220 CDI in weiss Avantgarde mit allem zipp und zapp für 35k.
Meine persönliche Meinung, ich würde weiter schauen.
ernie
Ich sehe hier die 7G, das Bj und die recht geringe KM als Positiv an.
Falsch?
Auf keinen Fall falsch. Ist eine schicke E-Klasse zu einem guten Preis.
Mich persönlich würde Serienausstattung und Mieter stören.
Ich wollte nur zu bedenken geben, dass für wenig mehr auch Avantgarde und ILS bei gleichem Baujahr möglich wäre.
Was die Automatik angeht, so habe ich jetzt die 5G und im Probefahrzeug hatte ich die 7G. Ich persönlich würde keiner den Vorzug geben. Beide schalten für mich optimal, das Drehzahlniveau ist mit 7G natürlich geringer.
Das Probefahrzeug hatte Halogen, meine damalige C-Klasse Bi-Xenon. Auf keinen Fall würde ich auf Xenon verzichten wollen!
Nur meine subjektive Meinung....
ernie
Hallo Rick,
Glückwunsch zu Deinem Entschluss, einen E zu kaufen.
Ich hab vorgestern unterschrieben und krieg meinen nächste Woche.
Dringend ans Herz legen möchte auch ich Dir das ILS
und darüber hinaus das Comand.
Bei meinem jetzigen W203 zeigt mir das Comand die aktuelle
Stausituation auf der Kartendarstellung recht zuverlässig an.
Deshalb hab ich immer die Kartendarstellung offen, auch wenn ich gar
nicht navigieren lasse.
Und die Sprachbedienung ist klasse!
Du rufst Leute an, wechselst von CD zu Radio und vieles mehr,
ohne die Hände vom Lenkrad zu nehmen.
Und die neuen Comand-Systeme sind noch besser.
Greets, Stefan
hier mein kurz-statement:
- knochentrockene serie, in "dienstkittelgrau"
- "this rules": wiederverkaufsgünstige farbe, 7G, geringe laufleistung
- "this sucks": kein ils, kein artico, kein avantgarde o.ä., kein sportpaket, für t-modell minimalst noch akzeptierbare motorisierung, auch sonst nichts, was das auf "das fahrzeug-zugehen" spassig machen kann
pass auch bei dem preis auf: als privatkäufer (also mit definitiver mwst mit regelsatz) für deutsche verhältnisse kein schnäppchen, aber im grünen bereich. wenn du das fahrzeug in einem geschäftsvermögen bilanzieren kannst, sieht's wieder anders aus.
vergleich mit (eher teuererem) ch-markt: eurobereinigt und mwst-bereinigt ist ein solches fahrzeug hier für (inkl. mwst) und wieder umgerechnet auf d-mwst und euro um einiges teuerer, und das gemessen an den aktuellsten marktdaten, die ich habe. also zugreifen, wenn du einen gutmütigen lastesel dein eigen nennen möchtest.
guten abend
Dass das Licht so schlecht ist, finde ich nicht... die Glühbirnen sind auch recht billig, ich kaufe meine Birnen immer bei Mercedes-Benz und die Montage ist immer kostenlos!
Ich bin damit zufrieden - gut und günstig
mfg Henrik
Hallo ins Forum,
bist Du schon einmal in einem Fahrzeug mit Xenon unterwegs gewesen? Wenn ja, wundert mich Deine Aussage, dass das Licht nicht so schlecht ist.
Ich finde, dass das Halogenlicht der 212er eine absolute Katastrophe ist. Ich hatte mal einen Werkstattersatz 212er (da war er gerade eingeführt) nur mit H7. Der hatte m.E. fast nur Teelichter als Scheinwerfer. Da war mein 2. Elch mit Halogen um Längen besser und dennoch hat der aktuelle Elch auch Xenon bekommen. Ein Ähnliches Problem hat z.B. auch der 204er, auch da ist das Halogenlicht eigentlich eine Zumutung.
Für mich ist Xenon (am besten gleich als ILS) mittlerweile absolute Pflichtausstattung. OK, kostet ne Stange Geld, aber dies ist mir die Sicherheit Wert und prozentual zum eh hohen Preis der 212er tut's auch nicht so weh.
Viele Grüße
Peter
PS: Ich musste übrigens noch nie einen Brenner tauschen, Halogenleuchtmittel früher aber schon öfter. Insoweit ist ein Brennertausch zwar teurer, kommt aber auch deutlich seltener.
Zitat:
Original geschrieben von parthenon
- "this sucks": kein ils, kein artico, kein avantgarde o.ä., kein sportpaket, für t-modell minimalst noch akzeptierbare motorisierung, auch sonst nichts, was das auf "das fahrzeug-zugehen" spassig machen kann
... kann man auch anders sehen.
die e-klasse hatte eigentlich immer den nimbus des... "form follows function".
das auto war geprägt von SACHLICHKEIT.
- no bling-bling
- low fuzz
- einfach GUTES, LANGLEBIGES fahren.
--> rick... MIR gefällt er gut ! (aber lass die x-treme vision birnen reinsetzen... wirklich !)