ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Ist dieses Motor Klackern normal? mit Video

Ist dieses Motor Klackern normal? mit Video

Themenstarteram 26. Juli 2010 um 18:20

Hallo Leute,

wollte mal fragen ob dieses Klackern normal ist. Es hört man ganz gut im leerlauf. Am rechten vorderen Reifen und bei offener Motorhaube links weiter in der Mitte am Motor.

Habe schon überall nachgefragt viele sagen es sei normal. Allerdings haben einpaar Freunde von mit ebenfalls eine r6 e46 und bei denen ist es nocht so laut.

Wenn es draußen warm ist und das Auto auch so 50 Km am Stück bewegt worden ist, ist dieses Geräusch leiser bzw. manchmal kaum zu hören.

Video

Vielen Dank im Vorraus.

ps. Fzg. ist ein E46 Coupe 325, bj. 09.2000 87Tkm

Ähnliche Themen
29 Antworten

Sind das nicht die Hydrostößel ?

am 26. Juli 2010 um 19:09

hört sich ja nach einem diesel an :O

Themenstarteram 26. Juli 2010 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von e_46

hört sich ja nach einem diesel an :O

hehe da ist die abdeckung bisschen los deswegen. aber was kann das sein am rechten vorderen reifen hört man es am besten, am linken hört man das aucg aber nicht so stark

Boah, also ein 6er Benzinmotor von BMW sollte normalerweise sehr harmonisch laufen, aber nicht wie ein Diesel....

Wie viel hat der gute denn drauf? 300tkm? 400tkm?

Gruß

 

Oz

Themenstarteram 26. Juli 2010 um 20:31

87 tkm bitte bis zum ende lesen

am 26. Juli 2010 um 20:35

Hmm hört sich wirklich komisch an "Diesel like" warste mal beim BMW?

werden dir mitsicherheit genaueres zu sagen ehe hier rumspekuliert wird!.

Themenstarteram 26. Juli 2010 um 20:54

Zitat:

Original geschrieben von Luq18

Hmm hört sich wirklich komisch an "Diesel like" warste mal beim BMW?

werden dir mitsicherheit genaueres zu sagen ehe hier rumspekuliert wird!.

ich vermute mal hysrostössel. Es hört sich im video etwas schlimmer an als es ist. Der BMW Fritze meinte es wäre normal. Ansonsten ist der Motor ja laufruhig keine drehzahlschwankungen. Nur halt das klackern. Habe gehört man kann da irgend was entlüften lassen damit könnte es behoben werden. Kann mir das jemand bestätigen?

Zitat:

Original geschrieben von kovalchuk

Der BMW Fritze meinte es wäre normal.

Dann würde ich mir keine weiteren Gedanken machen.

Grüße

bw83

am 26. Juli 2010 um 21:05

Ich kenne es von nem Freund der einen 323 hat bei ihm hört es sich fast gleich an aber nur solange der Motor kalt ist.

bei dir auch nur im kaltstart oder auch wenn er auf touren ist?

am 26. Juli 2010 um 21:26

ich kann dir sagen was es ist. Habe das gleiche scheiß Geräusch auch. Am rechten Rad hört man es am besten. Ist in echt so ein mahlendes klapper Geräusch.

Ich war damit beim :). Die haben meinen Kleinen auf die Bühne genommen und das Geräusch kommt von einem der beiden Vorkats. Die liegen direkt da. Erst hab ich es nicht geglaubt, aber als wir mit dem Ohr direkt an die Vorkats kamen hat man es genau gehört.

Ich muss meine jetzt tauschen.

ich hoffe ich konnte dir helfen.

Themenstarteram 26. Juli 2010 um 21:38

vielen dank für eure antworten. Ja das Fahrzeug habe ich bereits mit 64 tkm so gekauft, also hat schon mehr oder weniger geklackert. Mir ist es dann erst im nachhinein aufgefallen.

Damals wollte ich dem Bmw Fachmann nicht gelauben, da der meinte es wären die Luftströme oder sowas?

Ich habe nur immer angst das die Kette reist oder so...

Im grunde Klackert es bei mir immer! Vor einem Monat wollte ich das ganze einem Kumpel zeigen der gerade seinen Meister macht (kfz). Bin dann ca. 60 km zu ihm gefahren und dann wars wie ein vorführ effeckt, das Geräusch war nicht mehr zu hören. An diesem Tag wars auch ca. 35°C heiß.

Themenstarteram 26. Juli 2010 um 22:35

Zitat:

Original geschrieben von Luq18

Hmm hört sich wirklich komisch an "Diesel like" warste mal beim BMW?

werden dir mitsicherheit genaueres zu sagen ehe hier rumspekuliert wird!.

:):):) also ein diesel ist es 100% nicht...hier ein Beweis. noch ein Video

Beide Videos sind heute entstanden. Meine Freundin hatte zufällig ihre Lumix cam dabei:D

Ich habe genau die selben Geräusche Wasserpumpe, Spannrollen und Zündkerzen getauscht .Motoröl gewechselt und Hydrostößel Additiv reingekippt hat alles nix gebracht.Ich glaube die Gräusche kommen vom Einspritzventile und vom Kat.Wenn ich die Adaptionswerte zurückstelle dann verschwinden die geräusche für 100km und dann fängt wieder an zu klappern.

Themenstarteram 27. Juli 2010 um 10:03

ist vllt. eine dumme Frage von mir aber was sind adaptionwerte? und wie kann ich die zurückstellen?

Stimmmt es gibt ja noch die additive kann man die bedenkenlos reinkippen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Ist dieses Motor Klackern normal? mit Video