ist ein Ersatzlampenbox pflicht zum Urlaub ?
habe vom kumpel gehört das eine erzatzlampenbox in einigen ländern pflicht sein soll ?
was sagt ihr dazu ?
hat einer ahnung was eins für W211 kostet bei MB ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Old Man
In der Zeit,als du das hier geschrieben hast,hättest du auch deine NL anrufen können und hättest es gewusst.
Hallo,
was soll den diese Antwort Old Man?
Ist dir die Hitze heute nicht bekommen?
Wofür gibt es den das Forum?
Um solche Klasse Antworten zu schreiben wohl kaum?
Um zur eigentlichen Frage zu kommen, bei manchen Modellen
kann man bis auf die Blinkerbirne und das Nebellämpchen nichts mehr
so ohne weiteres selber tauschen, also leg Dir zwei Blinkerbirnen in
den Kofferaum und gut ist.
Ähnliche Themen
20 Antworten
In der Zeit,als du das hier geschrieben hast,hättest du auch deine NL anrufen können und hättest es gewusst.
Zitat:
bla bla bla
sag doch einfach 30€ und gut ist
Zitat:
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von ROLL-OFF
Zitat:
Hallo,
Ich glaube hier gelesen zu haben das die Heckbeleuchtung nur als komplette Einheit (Platine)
getauscht werden kann, weil die Birnen hier verlötet sind, vorne wirds wohl noch einzeln gehen, jedoch möcht ich Nachts nicht im dunkeln da vorne fummeln und mir die Finger verbiegen.
obacht geben!
das mitführen von ersatzlampen wird in verschiedenen ländern vorgeschrieben, das ist aber noch nicht alles!
in slovenien, kroatien brauchst du auch ein 2. pannendreieck, ein abschleppseil;
ich empfehle dir die rückfrage beim autofahrer-club; die haben eigene folder dafür
derzeit wird schon gemunkelt, dass man in slo ein pannendreick mitführen muss, auch wenn man mit dem motorrad fährt;
in manchen ländern musst du z.b. beim rückwärtsfahren die warnblinkanlage einschalten oder verpflichtend auch bei tag mit licht fahren.
speziell in den ländern aus dem ehemaligen yugoslawien, gibts die kuriosesten gesetze und die preise haben sich gewaschen;
am gemeinsten finde ich:
fährt man zu schnell und bekommt ein tiket, so kann man das nicht vor ort zahlen, sondern muss das auf einer behörde einzahlen;
passiert dir das am freitag nachmittag oder am samstag, kannst du dir bis montag 8:00 uhr ein zimmer nehmen;
mit dem einzahlungsbeleg musst du wieder bei der exekutive antanzen, dann bekommst du deine reisepapiere zurück.
aufgrund von korruptionsfälle wurde das "einkassieren" vor ort verboten
wenn du alibi-halber lampen mitnehmen willst, geh´zum atu oder ähnlichem; lampe ist lampe;
Hallo,
auch in Spanien sind 2 Warndreiecke, 2 Warnwesten und die Ersatzlampenbox Pflicht, die LED/Hyp Platine zählt nicht dazu
Gruss TAlFUN
p.s.
Abschleppen ist in Spanien Abschlepdiensten vorbehalten und ansonsten verboten !
Edit:
Hallo dieselkiste,
ich bin sehr viel in Exjugoslawien unterwegs und auch dort kannst Du jedes Knöllchen in bar bezahlen, kann allerdings sehr teuer werden
@ taifun
hast du auch das billet bekommen, oder haben die nur das geld genommen
Zitat:
Original geschrieben von dieselkiste
@ taifun
Ich habe auch das Ticket bekommen
Apropo, meine Frau ist Exjugoslawin
Gruss TAlFUN
p.s.
Geschwindigkeitsüberschreitungen und Alkohol am Steuer kann schonmal mehr als 3.000€ kosten, Beschlagnahme des Fahrzeugs und des FS inklusive
wenn deine freundig aus exyugoslawien ist, dann hast du einen supervorteil! du hast jemanden der dann entsprechend reden kann;
ich hab den vorteil in italien; die meinige kommt von dort
Zitat:
Original geschrieben von TAlFUN
Zitat:
@ taifun
Gruss TAlFUN
p.s.
Geschwindigkeitsüberschreitungen und Alkohol am Steuer kann schonmal mehr als 3.000€ kosten, Beschlagnahme des Fahrzeugs und des FS inklusive
Hallo.
Davon kann Ich ein Lied singen,168KMH bei erlaupten 80 KMH,und das auf einer 4 Spurigen Autobahn ohne Hindernisse,Beschlagnahme des Autos,mit Begleitschutz zum Schnellrichter und 700 Euro.
LG Kimi01.
Zitat:
obacht geben!
(1) das mitführen von ersatzlampen wird in verschiedenen ländern vorgeschrieben, das ist aber noch nicht alles!
(2) in slovenien, kroatien brauchst du auch ein 2. pannendreieck, ein abschleppseil;
Zu 1
Stimmt in HR, SLO.
Zu 2
Stimmt fast. 2.Warndreieck nur wenn Anhänger wie z.B. Caravan am Haken ist.
Zitat:
Original geschrieben von kimi01
Zitat:
Original geschrieben von TAlFUN
Gruss TAlFUN
p.s.
Hallo.
Davon kann Ich ein Lied singen,168KMH bei erlaupten 80 KMH,und das auf einer 4 Spurigen Autobahn ohne Hindernisse,Beschlagnahme des Autos,mit Begleitschutz zum Schnellrichter und 700 Euro.
LG Kimi01.
das tut echt weh, mensch verlängern... dann kommt man von selbst drauf:
es heißt bestimmt nicht erlaupen oder ?
Zitat:
Original geschrieben von glyoxal
Zitat:
Original geschrieben von kimi01
das tut echt weh, mensch verlängern... dann kommt man von selbst drauf:
es heißt bestimmt nicht erlaupen oder ?
?????????????????????????????.
Zitat:
Original geschrieben von E500-W211
Zitat:
bla bla bla
sag doch einfach 30€ und gut ist
Wenn du weißt was die Box kostet warum fragst du da noch?
Wenn man natürlich zu faul ist zu telefonieren bombadiert man das Forum, aber dafür ist das Forum ja da.
@ Roll-Off,für eine Frage dieser Klasse hat es hier schon ganz andere Aussagen gegeben.Aber hier wird öfters mit zweierlei Maß gemessen und User auf die Suchfunktion oder FAQ hingewiesen.Du hast warscheinlich auch mit der Hitze zu kämpfen,bei der Antwort.