ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Ist ein GTI das richtige für mich?

Ist ein GTI das richtige für mich?

Themenstarteram 24. Mai 2008 um 23:00

Hallo,

demnächst ist meine Ausbildung zu Ende und wenn ich Glück habe und danach einen Job finde/übernommen werde, will ich mir ein eigenes Auto kaufen. Jetzt war ich die ganze Zeit in ein A3 Sportback verliebt, aber neulich saß ich in einem 5er Golf GTI drin. Einfach der Hammer. Da ich sonst keine Hobbys (außer PC) habe, will ich mich ganz dem Auto widmen. :)

Werde demnächst übrigens 22 Jahre alt. (~4. J Führerschein, unfallfrei). Bisher fuhr ich immer mit den Autos der Eltern rum. (V6 mit 180 PS und ein alter Opel). Wollte wenn schon ein Auto mit über 150 PS haben, 200 PS sind vielleicht schon etwas zuviel, aber der GTI ist einfach zu gut und bin auch gerne sportlich unterwegs :).

Was meint ihr? wäre ein GTI was? gibt es vielleicht sowas wie ein "Durchschnittsalter" der GTI-Fahrer? im A3 Thread waren ja einige um die 30..35 J. dabei.

Habe auch mal die Versicherung ausgerechnet.. anscheinend ist der GTI günstiger als ein 2.0 TDI. !?

Gruß

Beste Antwort im Thema
am 25. Mai 2008 um 1:06

Zitat:

Original geschrieben von A6-Freak

ja, ich wohne noch zuhause. Umziehen kommt momentan eher nicht in Frage, dafür geht es mir hier "zu gut".

Da müsste ich auch immer bügeln, Wäsche waschen, kochen...

wenn ich jetzt eine Freundin hätte, wäre es vielleicht anders(t).

.

 

 

Aber so wird das nie was wenn Du immer bei Muttern und vor dem Rechner abhängst. ;)

Such Dir 'ne Bude, lern kochen und bügeln und dann klappt das auch mit den Mädels. :D

 

Glaub mir - nix ist weniger sexy für Weiber als kleine Jungs, die noch bei Mutti wohnen.

Ist einfach so. Da hilft dann auch kein GTI und keine Playstation. Ist einfach uncool. ;)

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
am 24. Mai 2008 um 23:09

Hallo,

habe seit dem ich ausgelernt habe viel rumgemacht was ich mir denn holen soll und mein tipp ganz klar ein 5er gti einfach die anderen mögen auch gut sein aber ich bin rund um zufrieden!!!

Geh doch vielleicht mal zum händler und fahr deine favoriten probe.....

 

mfg julian

Wow also in dem Alter, direkt nach der Ausbildung konnte ich mir sowas nicht leisten. Grundsätzlich ist das ein tolles Auto. Wobei ich persönlich derartig viel PS unnötig finde. Man sollte denke ich lieder darauf schaun, dass man sich etwas sparsamers kauft.

Auch würde ich nicht mein ganzes Geld für ein Auto ausgeben. Nicht vergessen, dass die Versicherung auch einiges kostet und wenn du den an die Wand setzt, ist alles auf einen Schlag vorbei und du stehst da.

Muss aber jeder für sich entscheiden. Wenn du das Geld hast und auch unbedingt für nen Golf GTI ausgeben möchtest, wirst du mit dem Auto bestimmt nichts falsch machen.

am 24. Mai 2008 um 23:35

die frage wirst nur du selber entscheiden können/müssen. Wir können nicht in dein Fahrprofil rein schauen, wir können erst recht nicht, deinen Kontostand und dein Einkommen uns anschauen etc. Ich würde jetzt nur mutmaßen, das du noch zu Hause wohnst. Demnach würde ich empfehlen erst einmal von zu Hause aus zu ziehen -> eigene Wohnung etc. Wenn du das bereits alles hast und due dir der steigenden Spritpreise im klaren bist können wir dich doch eh nicht davon abhalten dir einen GTi zu kaufen oder? ;)

am 24. Mai 2008 um 23:58

wieso daheim is es doch am besten zumindest aus meiner sicht weil von ner wohnung hätt ich nix das ist sicher mehr geld rausgeschmissen wie wenn ich mir en geiles auto kauf....

natürlich gibts da verschiedene ansichten und wir sind ja auch nicht im finanzforum :D

am 25. Mai 2008 um 0:21

richtig, aber eigene wohnung ist aus meiner sicht mehr freiheit, als ein GTi ;)

Themenstarteram 25. Mai 2008 um 0:56

ja, ich wohne noch zuhause. Umziehen kommt momentan eher nicht in Frage, dafür geht es mir hier "zu gut". Da müsste ich auch immer bügeln, Wäsche waschen, kochen... wenn ich jetzt eine Freundin hätte, wäre es vielleicht anderst. Aber so wäre ich mit einem Auto zufriedener, als einer eigenen Wohnung. Wir haben hier zuhause auch ein ziemlich großes Haus, ist also schon ähnlich wie eine "eigene Wohnung" :)

am 25. Mai 2008 um 1:01

so isses.

 

'ne eigene Bude ist wichtiger.

Wohin willst Du sonst die Mädels abschleppen?

Und die Tussen, die nur in einen GTI einsteigen und nicht in einen gebrauchten

Trendline kannst Du sowieso abhaken. 

 

Sorry, ich bin wirklich begeisterter GTI-Pilot, aber ich kann jemandem, der 22

und noch in der Ausbildung ist, unmöglich guten Gewissens einen GTI empfehlen.

Dafür ist er 1. zu gefährlich und 2. einfach zu teuer.

Die Spritkosten allein schon liegen etwa doppelt so hoch wie bei einem 105 PS TDI.

Für jeden einzelnen verdammten Kilometer.

am 25. Mai 2008 um 1:06

Zitat:

Original geschrieben von A6-Freak

ja, ich wohne noch zuhause. Umziehen kommt momentan eher nicht in Frage, dafür geht es mir hier "zu gut".

Da müsste ich auch immer bügeln, Wäsche waschen, kochen...

wenn ich jetzt eine Freundin hätte, wäre es vielleicht anders(t).

.

 

 

Aber so wird das nie was wenn Du immer bei Muttern und vor dem Rechner abhängst. ;)

Such Dir 'ne Bude, lern kochen und bügeln und dann klappt das auch mit den Mädels. :D

 

Glaub mir - nix ist weniger sexy für Weiber als kleine Jungs, die noch bei Mutti wohnen.

Ist einfach so. Da hilft dann auch kein GTI und keine Playstation. Ist einfach uncool. ;)

am 25. Mai 2008 um 1:09

Zitat:

Original geschrieben von A6-Freak

ja, ich wohne noch zuhause. Umziehen kommt momentan eher nicht in Frage, dafür geht es mir hier "zu gut". Da müsste ich auch immer bügeln, Wäsche waschen, kochen... wenn ich jetzt eine Freundin hätte, wäre es vielleicht anderst. Aber so wäre ich mit einem Auto zufriedener, als einer eigenen Wohnung. Wir haben hier zuhause auch ein ziemlich großes Haus, ist also schon ähnlich wie eine "eigene Wohnung" :)

vermutlich würde ich genau wegen dem "zu gut" ausziehen ;). Versteh mich nicht falsch, ich versteh mich mit meinen eltern prächtig, wir besitzen auch ein "großes" Haus und mir ging es nie schlecht zu Hause. Aber man wird nie richtig Selbständig, wenn man nicht von zu Hause weg kommt, wenn nicht einmal alle Kosten trägt, wenn man nicht immer auf das angewiesen ist was Mutti kocht etc.. Ich habe eigentlich meine erst Gelegenheit genutzt um eben jenes zu tun. Dafür fahre ich auch "nur" einen Golf IV ;)

@the bruce: so direkt wollte ich es ihm nun auch nicht sagen :D, aber recht hast du.

am 25. Mai 2008 um 1:41

Sorry für meine 'Direktheit', aber ich kann mich auch noch gut an die Zeit erinnern.

 

Niemand bügelt gerne Hemden (fast niemand), aber niemand ist gerne ohne Mädel

(ok, fast niemand).

Und vielleicht lernt er ja eine kennen, die auch auf diesem Gebiet ihre Qualitäten hat.

Und vielleicht sogar 'nen GTI fährt. :D

Themenstarteram 25. Mai 2008 um 2:20

Hallo ihr,

das Auto soll ja nicht dazu da sein um Mädels aufzureisen, dafür reicht sicher auch ein kleineres Auto...

es soll einfach nur als Spielzeug für Erwachsene (mich ^^) sein ;)

Mich hat es eben auch nur gewundert, dass der GTI günstiger ist als unser Mercedes und günstiger als der 2.0 TDI !

"günstiger" ist in diesem Fall wohl relativ. Also ein Golf mit der Minimal-Motorisierung ist wohl nochmal um Welten günstiger, was den Unterhalt und die Anschaffung angeht.

Aber mal nebenbei:

Was lernst du denn? Dass du mit einer Übernahme und anschließend so großen Geldsegen rechnen kannst? Oder willst du etwa leasen/finanzieren?

ich wuerde auch erstmal die finanzierung durchrechnen, immerhin macht es wenig sinn sein erstes auto ueber jahre hiweg zu finanzieren oder zu leasen

da ist ein gebrauchte rgolf oder polo vllt die bessere wahl, den kann man dann oft schon aus dem stand heraus finanzieren ohne dass man sich auf lange abzahlungen oder laufende kosten einlaesst

ich werde ja noch einige jahre als student verweilen und in der zeit wird der bedarf a einem auto recht gering sein, aber ich wuerde mir wenn dann wohl auch eher nen polo oder yaris oder so zulegen, wobei mir der polo sogar gefaellt ;)

immerhin muss man nen GTI auch alle 600km betanken und das wird nicht billiger gerade wenn man das auto sehr regelmmaessig bewegt, lassen sich solche kosten ja im vorraus gut kalkulieren

nicht zu vergessen, was so ein GTi an versicherung kostet, gerade fuer junge menschen, da ist selbst der 125PS TDI inkl. der steuern noch ein schnapper ;)

am 25. Mai 2008 um 6:46

Naja, mit den 600 Km bist du echt optimistisch...

Ich tanke bei normaler Fahrweise alle 500 Km und bei bissl flotter Fahrweise alle 400-450 Km...

Wenn Geld keine Rolle spielt, kauf ihn --> falls nicht, lass es wirklich sein ;)

Es macht keinen Spaß, Monat für Monat für die Karre zu schufften und nur um zu sagen "ICH HABE EINEN GTI"

Hole dir eine feine Wohnung und schaue nach nem normalen Golf, dass zeigt wirkliche Größe und Reife...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Ist ein GTI das richtige für mich?